Dies und Das ums Auto

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Sonst mĂŒsste ich euch noch erzĂ€hlen was so eine FlĂ€che an zusĂ€tzlichen Kosten und Ernergie Verbraucht, Reinigung Wartung Tiere die nicht so freundlich sind zu dieser Segensreichen Technik usw..
Und weil es so gut grade passt, ich war gestern auf eine sehr großen Milchvieh Betrieb mit eine 30 kwp Anlage auf dem Dach, der Betrieb wollte nochmal 30 dazu packen, darf es aber nicht, unter anderm weil der Netztausbau stockt, es gibt wohl den einen oder andren BĂŒrger der schon seit langer Zeit bedenken hat.
Mal zu diesen beiden Posts:
Ja, die zusĂ€tzlichen Kosten fĂŒr die Pflege der Anlage. Jammern auf hohem Niveau.

Und, wenn noch 30 kWP dazupacken will muss das eine Motivation haben. Die heist meiner Meinung Geld verdienen - ohne den Finger krumm zu machen.
Was ok wÀre, wenn da nicht immer die Rufe nach Förderung wÀren.

Ich habe mir letztens den Spass gemacht und bin in einem Landmaschinenhandel mit schönen Traktoren von Deutz-Fahr, Fendt, Mc. Cormick gegangen und habe nach einem elektrischen Traktor gefragt.
Das hĂ€tte ich besser gelassen. Was ich da fĂŒr VooDoo Argumente gehört habe und was fĂŒr einen Hass der VerkĂ€ufer transprtierte, werde ich hier nicht weiter ausbreiten.
Soweit zur Landmaschinen, die mit den zusÀtzlichen 30 kWP perfekt Laden könnte!
😀
 
...//
Ich habe in meiner Gemeinde mal nach FernwĂ€rme gefragt und große Erheiterung ausgelöst.
//...
Hallo Walther, gutes Stichwort. War neulich bei einem Freund in Rech. Das war/ist in Teilen auch ein schrecklich verwĂŒstetes Ahrtal-Flutdorf.

O.K. jetzt alles neu und FernwĂ€rme ins Dorf, etwa +500 Menschen. Davon wĂ€ren ca. 250 fĂŒr FernwĂ€rme erreichbar.

Kosten stehen jetzt etwa bei vier Mio Invest fĂŒr die Ringleitungen und einige zentrale Systeme.
Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliegerass1
Tja Geld verdienen ohne Finger krumm machen?
Muss das Geld fĂŒr die Anlage nicht auch erst verdient werden?

Jammern auf hohen Niveau? Na da kennt sich einer aus🙈

Es gibt in der Top Agrar auch eine Leserbrief Abteilung, vielleicht schreibst du mal ein paar Zeilen, nur so fĂŒr „unkluge“ Landvolk.




Walther
 

Ost

User
Wieso, ist doch praktisch zugelassen, muß nur noch durch den Bundesrat!
Und wie gesgat, nicht wundern was dann bis in ein paar Jahren ans Tageslicht kommt.
Ich sehe schon heute die abgeschlagenen Köpfe der Überbringer der schlechten Nachricht. đŸ€«
Bin aber schon dafĂŒr dass es zugelassen wird, einfach damit die "Technologieoffenen" zunĂ€chst mal Ruhe geben.
Du bist das beste Beispiel fĂŒr diese Nadel😉
Nehmen wir doch mal unsere europÀischen Nachbarn, die den Sprit schon eine Weile verkaufen......
die sind alle nur blöd, ihr werdet schon sehenđŸ€Ș

Oder einfach bei den dt. Bahn nachfragen

Machen die deshalb einen MilliardenverlustđŸ€”
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist das beste Beispiel fĂŒr diese Nadel😉
Nehmen wir doch mal unsere europÀischen Nachbarn, die den Sprit schon eine Weile verkaufen......
die sind alle nur blöd, ihr werdet schon sehenđŸ€Ș

Oder einfach bei den dt. Bahn nachfragen

Machen die deshalb einen MilliardenverlustđŸ€”
Nehmen wir einfach mal an, dass die auch 0,2€ mehr pro Liter fĂŒr den HVO100 zahlen mĂŒssen. Dann belaufen sich die Mehrkosten auf 17.000.000*0,2€=3.400.00€
Da fehlen noch ein paar Zehnerpotzen zu dem von @Ost vermuteten Milliardenverlust.
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt

JRehm

User
Na ich meine die Agrardieselförderung. FĂŒr mich sind das unkluge Menschen, die das fordern.
"sehr höflich ausgedrĂŒckt"
😀
Achso, Dieselkleber
..ja gut
.😉

In MĂŒnchen
.Uuuuups
Aber gut, bei solchen ZustÀnden


Jörg
 

JRehm

User

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
FĂŒrs Wiese mĂ€hen sich gut zu gebrauchen, bei uns wĂŒrde der nichtmal das kleinste Fass ziehen😂
Ich weis, die meisten von uns lachen (noch) ĂŒber diese Technik.
Doch die Vorteile liegen - auch wirtschaftlich - auf der Hand. Technisch kann man locker den grĂ¶ĂŸten Vario mit einer E- Maschine betreiben.
An einer Hochschule in meiner NĂ€he 🙂 von Weihenstephan (Triesdorf) hat uns Fendt sowas zu VerfĂŒgung gemacht.
Der zieht locker unsern Zunhammer 3 Achser mit 40 m2 GĂŒlle auch ĂŒber tiefen Lehmacker.
Die Studenten sind begeistert. Die lernen gerade mit sowas professionell umzugehen und auch die Ladetechnik der Wechselaccus in ihre Kalkulationen einzubeziehen.
Ich denke im max 10 Jahren hat jeder sowas auf seinem Hof stehen, um Wirtschaftlich sein zu können.
😀
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten