Dies und Das ums Auto

Langsam sollte auch dem Letzten dämmern, daß Mobilität neu gedacht werden muss, ganz unabhängig von der Antriebsart.

Schöner Spruch, wenn man nicht davon betroffen ist. Komme grade von der Stadt, ca. 12 km, also Speckgürtel, Bus mal wieder ausgefallen, weitere halbe Stunde an der Haltestelle gestanden, meine Frau und ich , beide mit Mobilkarten und 25% Nachlaß, haben für hin und zurück 15, 00 € bezahlt....
Da macht ÖPNV richtig Spaß. Und wir sind noch nahe an der Stadt!

Meinrad
 

Rüdiger

User
Schöner Spruch, wenn man nicht davon betroffen ist. Komme grade von der Stadt, ca. 12 km, also Speckgürtel, Bus mal wieder ausgefallen, weitere halbe Stunde an der Haltestelle gestanden, meine Frau und ich , beide mit Mobilkarten und 25% Nachlaß, haben für hin und zurück 15, 00 € bezahlt....
Da macht ÖPNV richtig Spaß. Und wir sind noch nahe an der Stadt!
Doppel-Lol, sowas würde ich mir nie antun.
 
Dreimal-LOL, wir sind halt die alten Deppen ohne Kinder, die sich trotzdem Gedanken machen. Sind halt selbst schuld. Was geht uns die Nachwelt an......

Meinrad
 

Rüdiger

User
Dreimal-LOL, wir sind halt die alten Deppen ohne Kinder, die sich trotzdem Gedanken machen. Sind halt selbst schuld. Was geht uns die Nachwelt an......
Du fährst bestimmt nur mit E-Bus und E-Bahn, denn es geht dir ja um die Nachwelt.
 

Rüdiger

User
Auf diese primitive Diskussion lasse ich mich nicht ein. Da suche Dir einen anderen.

Wenn aus dem Paulus plötzlich ein Saulus zu werden droht, vertschüsst er sich unter Vorwänden. Armselig.

cu,

Rüdiger
 
Hallo Hans Schelshorn,

ja es gibt noch welche die Produkte aus DE schätzen. Hier im Forum hat jemand wohl zuviel,Geld und ...

########################################################

Anmerkung derModeration:

Text und Bilder entfernt.
War off topic und mehr privaten Animositäten entsprungen, das muß ich hier nicht haben!

Servus

Hans


Happy Amps Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

khi

User
Auch spannend, was sich unsere EU „Experten„ so alles ausdenken:
Cybersicherheit für Autos

Warum Fahrzeuge, die jahrelang in Verkehr gebracht wurden und noch jahrelang dort verkehren werden, nun per festgesetztem Datum zum Sicherheitsrisiko werden, muss man wohl nicht verstehen.
So kriegt man natürlich die hiesige Autoindustrie auch über kurz oder lang klein…
Wirklich schlimm ist, dass Kleinwagen der Regelung zum Opfer fallen, die nun durch größere ersetzt werden.

Gruß, Karl-Heinz
 

HWSTE

User
Mal was neues von einer überregional bekannten Raserstrecke: In der Nacht zum Sonntag wurden auf der Autobahn Garmisch bei einer Geschwindigkeitsmessung in Fahrtrichtung München 165 schwerwiegende Verstöße registriert. 21 davon haben die Top-Liga von 41 km/h oder mehr erreicht, den Bereich von Fahrverboten. Bei den Ergebnissen kann man sich nur mehr Kontrollen wünschen.

Servus
Hans
Wohl wahr.. permanente Section Control wäre eine Lösung. So könnte man die unbelehrbaren Fahrer schnell aus dem Verkehr ziehen, dann vielleicht auch Tempolimit.

Dieses Thema packt aber keiner an, da ist der übliche EU Harmonisierungswahn auf einmal außen vor. Diese heilige Kuh will niemand schlachten.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Weil die Kontrolle von den Weilheimern durchgeführt wurde, war das wohl in einer der aktuellen Baustellen.

Auch die Münchner sind nicht untätig: 138 statt der erlaubten 50, und das noch in der Führerschein-Probezeit, da sind drei Monate Fahrverbot, zwei Punkte und max. 1.600€ Bußgeld eigentlich zu wenig.

Servus
Hans
 
Sorry, aber diesen flapsigen Spruch "hinterhältig abzocken" kann ich echt nicht vertragen. Wenn ich mit dem Auto schneller fahre als durch ein Tempolimit mit einem entsprechenden Schild angezeigt ist und ich dabei erwischt werde, dann stehe ich dazu und bezahle das fällige Bußgeld, ist in Deutschland sowieso lächerlich gering im Vergleich zum Ausland. Wo liegt denn da die Abzocke? Wird man denn dazu gezwungen schneller zu fahren als erlaubt?

Gruß, Karl Hinsch
 
Es gibt kein Verbrennerverbot!

Jörg
Das habe ich sowieso noch nie verstanden ^^
Ein "Verbot fossiler Brenn-/Treibstoffe" - ja, da bin ich dabei. Aber V-Motoren zünden auch mit nachwachsenden/Bio-Treibstoffen.
Ebenso unsinnig wäre ein Verbot von Holzöfen. Auch Bäume wachsen nicht ohne CO2...

Ziel sollte nur sein, das fossile CO2 da zu lassen, wo es ist. Warum forciert man noch gleich den Braunkohleabbau? ^^

CU Eddy
 
Sorry, aber diesen flapsigen Spruch "hinterhältig abzocken" kann ich echt nicht vertragen. Wenn ich mit dem Auto schneller fahre als durch ein Tempolimit mit einem entsprechenden Schild angezeigt ist und ich dabei erwischt werde, dann stehe ich dazu und bezahle das fällige Bußgeld, ist in Deutschland sowieso lächerlich gering im Vergleich zum Ausland. Wo liegt denn da die Abzocke? Wird man denn dazu gezwungen schneller zu fahren als erlaubt?

Gruß, Karl Hinsch
Naja, wenn man Sa morgens um halb fünf auf der Autobahn fast allein unterwegs ist und sich schön mit 118km/h
an die erlaubten 120 hält und übersieht dann die Begrenzung auf 100, die für grad mal 3km ohne bemerkbaren
Grund eingerichtet ist, damit der installierte Blitzer auch Proft macht, dann hat das schon ein Geschmäckle!!!
Naja, alle ca 30 Jahre 80,- geht grad noch :rolleyes:

Du magst jetzt nicht die Auffassung vertreten, dass mancher Blitzer nicht vorrangig dem Profit geschuldet ist??
Vor knapp 20 Jahren habe ich mal so einen mobilen Stadtangestellten geärgert, der nicht ordentlich geparkt hat.
Riesendiskussion mit 5 Mann vom Ordnungsamt und 4 Polizisten! War schon ein Riesenspaß... :D

CU Eddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten