Jürgen Heilig
User
Die Diskussion über Elektrofahrzeuge wird dann interessant, wenn jemand sie wirklich 20 Jahre fahren möchte. Mit Verbrennerfahrzeugen hatte ich da bisher keine Probleme.
Also mein MX-5 ist jetzt 24 Jahre alt,
nur mal n neuen Zahnriemen bei 100 000 km spendiert,
der Tüv-Ingenieur hat letztes mal gesagt er hätte den gern in seiner Garage.................
Kriegt er aber nicht...................
Gruß GüntherAnhang anzeigen 12691077
In München wird bereits HVO Diesel an einer Tanke verkauft, ist nur 9 C teurer als
normaler Diesel.
Die Stadt berät nun darüber alle komunale Dieselfahrzeuge der Stadt mit HVO zu betanken.
Gruß Günther
Genauso verdummen Jörg, wie die E-Auto Enthusiasten uns weismachen wollen,Man könnte fast auf die Idee kommen, dass HVO100 eine kleine große Volksverdummung darstellt
Das ist schon klar, aber deshalb bin ich auf ja der Suche nach echten Zahlen.Übrigens werden sehr viel mehr Stoffe für die Herstellung von HVO benutzt als du oben angibst.
Sogar Gülle usw.
Auch das ist klar, aber deshalb nochmals die Frage, wo kommt das ganze Frittenaltfett, Altöle usw. her?Der Bio Diesel wird nur dem B7 zugesetzt und ist kein HVO.
Das Thema ist, dass e-Autos gesamt signifikant weniger Emissionen verursachen.Alle E-Autos seien Co-2 neutral................
Lokal ja.Das Thema ist, dass e-Autos gesamt signifikant weniger Emissionen verursachen.
Nicht nur lokal, insgesamt!Lokal ja.
Würdest mit einem neuen E-Auto und Wohnwagen klarkommen, dann wäre die Bilanz wesentlich besser wie nochmals 200.000 Dieselkilometer.Und wie ist die Bilanz "meinen 11 Jahre alten Diesel nochmal 200Tkm fahren" (der kann das, da bin ich sicher) verglichen mit "Bau und Anschaffung eines neuen Steckerautos" (und Verkauf des Wohnwagens und stattdessen Fliegerurlaub)?
Das ist falsch Jörg,Altspeiseöle aus Gastronomie und Industrie werden übrigens längst für die Biodieselproduktion eingesetzt. Die Freigabe von HVO100 ändert also NULL
Hab ich doch geschrieben, die Freigabe bei uns ändert nichts daran, dass schon vorher alles verarbeitet wurde.Fast alle europ. Länder um uns rum verkaufen den HVO aber schon länger.(die sind wohl heller als wir und machen nicht jeden Ideologie mit)
Der Markt wird doch schon von Lada und Dacia bedient.Moin.
Jedenfalls wird man sich darauf einstellen müssen, daß man eine Lösung/ Alternative für die ganz wenigen Leute braucht, die keine +35000€ für ein neues Auto ausgeben können .....der auch wollen
Für einen nach Wunsch ausgestatteten Skoda Fabia mit 115 PS z.B. 19137.-€, der alle Anforderungen erfüllen kann.
Da nutzt auch HVO 100 nix, der ist ein Benziner
Leider.......bescheiden sich Menschen auch mit solchen Autos.....
Der Markt wird doch schon von Lada und Dacia bedient.
Überraschenderweise tauchen deren Modelle in den Verkaufsstatistiken nicht wirklich ganz vorne auf. Warum denn wohl?
Vielleicht weil das Auto innerhalb der EU immer mehr an Bedeutung verliert und es dafür so ein Dacia tut?Warum ist das wohl so?
Ok, vom 6. Stocke in‘s 10er Penthouse ist schon ein RückschrittDie "Krankenschwester im 10. Stock"
Ja logisch, bleibt auch immer mehr übrigund deswegen z.Z. an der Tanke um 1,589€ liegt
Rund 11% der PKW in Deutschland haben einen gewerblichen Halter, dass erklärt jetzt bitte wie die von dir im ersten Satz beschworene Dominanz durch die geschäftlich geleasten Fahrzeuge. Gut, die Zahlen sind nicht mehr ganz taufrisch, aber die Größenordnung passt wohl immer noch........weil der "Markt" von Leasingfahrzeugen der gehobenen Klassen dominiert wird, die aufs Geschäft laufen???
Irgendwo habe ich gelesen, daß z.B. Dacia seit geraumer Zeit der Dacia Sandero das meistgekaufte Auto auf dem europäischen Privatmarkt ist.
Warum ist das wohl so?
Leider kann ich einigen Leuten- vornehmlich Eauto- User (im vergleichsweise selteneren Fall auch Besitzer),
ihren offensichtlichen gedanklichen Fehler nicht klarmachen
Auch nicht, daß die vielzitierte Krankenschwester......lieber zum Clio greift als zum Dacia Spring.
Die "Krankenschwester im 10. Stock" ist dabei nur eine Art Platzhalter für all jene, die von Teslas, Kias, Hyundais und Mustangs.....nur träumen können.
Gibts sicherlich nur gaaaanz wenige- wenn man die Verkaufsstatistik heranziehen.....oder von ihr in die Irre ziehen lassen möchte
Ich kann nur eines sagen:
das Angebot ist dramatisch schlecht in diesem Vergleich.
Zumindest dann, wenn man nicht leasen möchte.....also alles Risiko auf den Leasinganbieter abschiebt!
Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren,
deshalb zurück zu der Frage, wie man die immer öfters gekauften Benziner (statt Diesel) in ihrem langen Leben sauberer bekommen kann?
Pssst........
nach Aussage eines Inhabers einer Mineralöl- Brennstoffefirma...... wird noch mehr nicht begriffen.
Z.B. dass bei der Benzinproduktion u.A. unser Diesel übrigbleibt,
und deswegen z.Z. an der Tanke um 1,589€ liegt
Bin also dann mal wieder weg