Hallo Claus,
der subjektive Eindruck bei Verwendung von Kerosin ist eine bessere Startfreundigkeit, eine weichere Verbrennung mit weniger Kompression und eine bessere Regelbarkeit. Die Motoren laufen vom Start bis zum letzten Tropfen gleichmäßig durch.
Deshalb subjektiv: wie will man das exakt messen? Außer vielleicht die Stellung des Kompriknebels.
Ich bin von "Diesel Booster" schlichtweg begeistert.
Beim Kollegen Joachim Kreuzer machte es den Unterschied bei seinem 6ccm PAW im doppelscalegröße Ultrastunter zwischen gerade so hochkommen und herrlichen Kunstflug aus.
Und ehrlich, wenn ich das Giftzeugs vermeiden kann bei gleichem Effekt...
Und leichter zu beschaffen. Der Preis ist auch ok.
Tja, das Problem mit dem Kerosin:
Auf manchen Flugplätzen bekommt man es im 5L Kanister.
Die Turbinenmodellflieger benutzen es.
Kennt jemand einen Rettungshubiflieger?
Wenn ich zuverlässige Quellen weiß, werde ich es hier kundtuen.
Grüße
Burki
der subjektive Eindruck bei Verwendung von Kerosin ist eine bessere Startfreundigkeit, eine weichere Verbrennung mit weniger Kompression und eine bessere Regelbarkeit. Die Motoren laufen vom Start bis zum letzten Tropfen gleichmäßig durch.
Deshalb subjektiv: wie will man das exakt messen? Außer vielleicht die Stellung des Kompriknebels.
Ich bin von "Diesel Booster" schlichtweg begeistert.
Beim Kollegen Joachim Kreuzer machte es den Unterschied bei seinem 6ccm PAW im doppelscalegröße Ultrastunter zwischen gerade so hochkommen und herrlichen Kunstflug aus.
Und ehrlich, wenn ich das Giftzeugs vermeiden kann bei gleichem Effekt...
Und leichter zu beschaffen. Der Preis ist auch ok.
Tja, das Problem mit dem Kerosin:
Auf manchen Flugplätzen bekommt man es im 5L Kanister.
Die Turbinenmodellflieger benutzen es.
Kennt jemand einen Rettungshubiflieger?
Wenn ich zuverlässige Quellen weiß, werde ich es hier kundtuen.
Grüße
Burki