Digital Detox

Gast_10135

User gesperrt
Hallo,
ist wie bei jeder Sucht, ..... der 1. Entzug ist hart, .... dann klappt's aber, ..... manchmal, .... kommt halt auch ein wenig auf die Selbstdisziplin an ... :cool:
 

Buxus

User
Hab seit 2 Jahren kein Handy oder Smartphone mehr, herrlich nicht erreichbar zu sein. Kurrioserweise hat das Leben bis so mitte ende der 90er auch irgendwie geklappt. Handy, setz ich mal als Spielsucht gleich, weil man das Teil halt ständig in den Händen hat wie so ein Gameboy damals. Die Leute reagieren ja auch garnicht mehr auf die Umwelt. Ohne Handy nimmt man die Umwelt wieder wahr, finde ich gut. Sollten mehr machen, auch freiwillig.
 
Ach war das schön als es noch (viele) Telefonzellen gab. Da konnte man von unterwegs anrufen, aber nicht angerufen werden (wegen jedem Scheixx). ;-)

Wer kennt noch das alte Schild an der Telefonzelle: "Faße Dich kurz!"?
 
Hallo zusammen,

auch wenn es mal wieder eine Arbeitsbeschaffungsmaßname ist, ein neues Thema zu starten:
Ein amerikanisches Internat hat Smartphones in der Schule verboten!
Und das erstaunliche ist, daß es zu funktioniert und von den Beteiligten auch akzeptiert wird.
Ob das bei uns Nachahmer finden wird?

Servus
Hans
Um Gottes Willen Hans, wie erziehen die denn Ihre Kinder 😲😲😲
Die schlimmste Strafe fällt ja aus, wenn die Kinder doch nicht geschlechtsneutral angesprochen werden, grenzt das in der heutigen Zeit doch als indirekte Körperverletzung 😠
 
Vielleicht sollten die zu Schulenden nach Leistungen gestaffelte Online-Zeiten bekommen,
bei den neu eingeschulten kleinen Gekinderden nur ein paar Minuten.

Damit nicht so etwas wie bei der kürzlich verstorbenen Königin passiert:

Es klingelte während einer Audienz bei den Besuchenden ein Handy.

Gehen sie ruhig dran, sagte die Queen, es könnte ja was Wichtiges sein.
 
Vielleicht sollten die zu Schulenden nach Leistungen gestaffelte Online-Zeiten bekommen,
bei den neu eingeschulten kleinen Gekinderden nur ein paar Minuten.

Damit nicht so etwas wie bei der kürzlich verstorbenen Königin passiert:

Es klingelte während einer Audienz bei den Besuchenden ein Handy.

Gehen sie ruhig dran, sagte die Queen, es könnte ja was Wichtiges sein.
Guten Morgen Dieter,
wenn es also Kinder:innen gibt muss es aber bei schönem Wetter auch Kinder:außen geben.
Schon wegen der Gerechtigkeit. :eek:
 

Gast_10135

User gesperrt
Ich finde es eine gute Sache, wenn das Harald während der Schulzeit kein Smartphone nutzt, denn dadurch bekommt die Harald besser mit dem Unterrichtsstoff voran. :)
;) damals ohne Smartphone hat sicherlich das selbstdenken gefördert. Zudem hatte man ein paar Freunde die man persönlich kannte und mit denen man jeden Blödsinn machte der einem so einviel :D, ...... heute braucht ja jeder mind. 100000 virtuelle Freunde.
In der Schulzeit, ....... Grundschule, ..... also als Kind gab es so mancheine(n) der aus Harald dann Haraldchen gedichtet hatte, .......... dann passt das mit "das Haraldchen" schon wieder ...... ;)
Diese Zeiten sind lange vorbei ........
 

Gast_10135

User gesperrt
Offensichtlich blieben auch ohne Smartphone in der Schule gewisse Defizite ... :D
Ich denke das es diesen Blödsinn, oder wie du es nennst, "Defizite" wichtig sind. Mittels Try and Error werden so Grenzen ausgelotet und bei Überschreitung wird's halt spürbar.
Ist somit damals schon so gewesen wie heutzutage hier im rcn ;) , ..... wer die Grenzen nicht auslotet kennt sie eben nicht :cool:.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten