Discus 2C 'BF' (3.4m - MIBO): Präsentation!

Heute 15 km/h Wind und teils starke Winterthermik für den kleinen Discus. Mit Stahlverbinder war ich heute mit ca. 5.2 kg unterwegs. Macht bei etwas Wind wirklich Sinn, die Fuhre schaukelt weniger und zieht besser durch.
Screenshot 2024-02-24 at 18.31.55.jpeg
Screenshot 2024-02-24 at 18.32.03.jpeg
IMG_7838.jpeg
IMG_7819.jpeg

Grüsse Michael
 
Frühling Aktionspreise für Modelle auf Lager

 
Heute mit Stahlverbinder und 5,5 kg bei Föhn und Frühlingsthermik unterwegs. Er ist wirklich gut gebaut, der Kleine. Die Kollegen dachten ein paarmal, dass er gleich platzt, aber er ist wirklich fest genug, auch für harte Manöver aus grosser Höhe.
Screenshot 2024-02-28 at 14.37.12.jpeg
Screenshot 2024-02-28 at 14.39.14.jpeg
IMG_8617.jpeg



Grüsse Michael
 
Frage: Zackenband am Seitenruder hasst du das auch schon weiter vorn versucht?
Ich hab bei meiner 4m Diskus das Zackenband ca. im Bereich von 1/3 von vorne des Seitenruder aufgeklebt und sehr gute Erfahrung in den letzten 10-20j damit gesammelt. Weiter hinten hat es bei mir kaum was gebracht.
 
Mir gefällt der Discus mittlerweile mit etwas Ballast am besten. Zackenband habe ich wieder abgemacht. Ich lebe mit etwas schlechteren Kreisflugeigenschaften zu Gunsten von mehr Topspeed😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten