DLE 111 Leerlauf einstellen

Moin Jungs
Hab mir nen neuen DLE 111 gekauft und nun das Problem das er den Leerlauf nicht halten möchte. Eventuell kann mir jemand nen Tipp geben ich werkel heute schon den ganzen Tag dran. Hab auch ein Vid davon ist leider zu groß um es hier einzustellen 😬
 
Hallo,
was macht er denn genau? Welchen Sprit und welche Luftschraube / Dämpfer hast du? Ist der Motor starr oder mit einer Dämpfung verbaut?
Geh erstmal zurück zur Grundeinstellung wie in der Anleitung beschrieben. Damit läuft der Motor eigentlich schon ganz gut.

Ich habe den DLE 120. Ist ja vergleichbar.
Zur Leerlaufeinstellung stelle ich H etwas fetter, dann drehe ich L langsam mager und schaue wie die Gasannahme ist, soll übergangslos sauber Gas annehmen . Bei mir kann ich Vollgas schnell/plötzlich reinschieben und er geht nicht aus bzw. verschluckt sich nicht. Dann justiere ich Vollgas nach..
 
Kann ich dir das Vid irgendwie schicken?
Sprit ist Aral Ultimate wie immer, Motor ist starr verbaut, Dämpfer sind Pefa.
Motor auf Grundeinstellung L 1,25 und H auf 1,5 (schreibt der Lindinger so) ist im Vid

Viele Grüße
 
Hallo,
bevor du versuchst einen neuen Motor einzustellen, lass ihn erst mal einlaufen.
Danach geht das mir dem Einstellen auch viel einfacher.

Gruss
Klaus
 

Genie

User
Wie Klaus schon geschrieben hat, erstmal etwas einlaufen lassen. Dann mal das vordere Lager beobachten, ob da eventuell Fett austritt. Es kann sein, dass der Motor Nebenluft zieht, auch bei einem neuen Motor. Ist die Anlenkung spielfrei und arbeitet das Servo fehlerfrei ?

Gruß Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten