muvid
User
Hallo,
heute war ich mal wieder fliegen und musste feststellen das mein geliebter DLE-55 nicht mehr so richtig will.
Er hat jetzt ca. 8-10 Liter durch und hat eine NGK Kerze drauf. Prop ist eine Mejzlik 23x8.
Vorweg: Der Motor sprang bis heute immer zuverlässig an.
Die Prozedur: Choke zu. 4-5mal "ansaugen" . Nach dem 2 anwerfen war lebenszeichen . Dann Choke wieder auf nach 2. bis 3. mal anwerfen war er am laufen.....so soll es sein.
Heute auf den Platz angekommen alles zusamengebaut und wollte dann den Motor starten. Choke zu paar mal angesaugt und nach dem 2. anwerfen lebenszeichen. Choke auf und angeworfen wie ein Blöder ....bestimmt 20 mal bis ein zeichen da war und nach noch mehrmaligen versuchen war er dann mal da für 2 sekunden und ging wieder aus.Das ging dann einige mal so bis ich ihn dann bei halber Knuppelstellung zum Laufen bekommen habe. Lief dann total unruhig mit wie so eine art Zündaussetzern. Nach einer minute Laufzeit bei Halbgas konnte ich ihn behandeln wie sonst immer.
Dann bin ich in die Luft und alles war ok bis ich zum 2. mal fliegen wollte ....keine chance....wollte nicht mehr
Kerze raus war dann natürlich abgesoffen. Kerze wieder rein...choke zu....angesaugt....anwerfen Lebenszeichen.....choke auf....und angeworfen wie ein blöder und nix ging.
Nach einbau einer neuen Kerze hat sich nichts geändert. Haben mal geschaut ob überhaupt ein Zündfunke zu sehen war. Dieser war zu sehen und ich gehe davon mal aus das die Zündung in Ordnung ist.
Jetzt ist es so wenn die Kerze trocken ist, das nach dem choke öffnen der Motor nicht starten will. Das heisst choke zu ....3-4 mal ansaugen....nach 2 mal anwerfen gibts ein kurzes Lebenzeichen....nach Choke öffnen und anwerfen geht nichts.
Was kann das sein?
Hat jemand eine Anleitung oder Zeichnung vom Vergaser????...möchte den mal morgen öffnen und schauen ob man was da sieht.
Meine kenntnisse mit Vergasern sind gleich null. Ich hatte mal was gehört das es mit den Flatterventilen was zu tun haben könnte.
Daher bitte ich um eine detailierte erklärung.
Vielen Dank im Vorraus.
heute war ich mal wieder fliegen und musste feststellen das mein geliebter DLE-55 nicht mehr so richtig will.
Er hat jetzt ca. 8-10 Liter durch und hat eine NGK Kerze drauf. Prop ist eine Mejzlik 23x8.
Vorweg: Der Motor sprang bis heute immer zuverlässig an.
Die Prozedur: Choke zu. 4-5mal "ansaugen" . Nach dem 2 anwerfen war lebenszeichen . Dann Choke wieder auf nach 2. bis 3. mal anwerfen war er am laufen.....so soll es sein.
Heute auf den Platz angekommen alles zusamengebaut und wollte dann den Motor starten. Choke zu paar mal angesaugt und nach dem 2. anwerfen lebenszeichen. Choke auf und angeworfen wie ein Blöder ....bestimmt 20 mal bis ein zeichen da war und nach noch mehrmaligen versuchen war er dann mal da für 2 sekunden und ging wieder aus.Das ging dann einige mal so bis ich ihn dann bei halber Knuppelstellung zum Laufen bekommen habe. Lief dann total unruhig mit wie so eine art Zündaussetzern. Nach einer minute Laufzeit bei Halbgas konnte ich ihn behandeln wie sonst immer.
Dann bin ich in die Luft und alles war ok bis ich zum 2. mal fliegen wollte ....keine chance....wollte nicht mehr
Kerze raus war dann natürlich abgesoffen. Kerze wieder rein...choke zu....angesaugt....anwerfen Lebenszeichen.....choke auf....und angeworfen wie ein blöder und nix ging.
Nach einbau einer neuen Kerze hat sich nichts geändert. Haben mal geschaut ob überhaupt ein Zündfunke zu sehen war. Dieser war zu sehen und ich gehe davon mal aus das die Zündung in Ordnung ist.
Jetzt ist es so wenn die Kerze trocken ist, das nach dem choke öffnen der Motor nicht starten will. Das heisst choke zu ....3-4 mal ansaugen....nach 2 mal anwerfen gibts ein kurzes Lebenzeichen....nach Choke öffnen und anwerfen geht nichts.
Was kann das sein?
Hat jemand eine Anleitung oder Zeichnung vom Vergaser????...möchte den mal morgen öffnen und schauen ob man was da sieht.
Meine kenntnisse mit Vergasern sind gleich null. Ich hatte mal was gehört das es mit den Flatterventilen was zu tun haben könnte.
Daher bitte ich um eine detailierte erklärung.
Vielen Dank im Vorraus.