DLE30 Probleme

Hm, dann kann es auf jeden Fall nicht am Staudruck liegen.

Probier es wie gesagt mal mit einem Ansaugtrichter und verbaue ein Röhren, dass der Referenzdruck am Trichtereingang abgenommen wird.

Wenn das nichts hilft, dann scheint es mir eine Einstellungssache des Leerlaufs zu sein.
 

BNoXTC1

User
Ja, dachte auch anfangs das die Anlenkung schwingt, wurde dann aber verstärkt.
Hmm, aber ob das servo im Betrieb ein bisschen schwinkt habe ich noch nicht überprüft.

Somit habt ihr mir schon 3 Punkte gesagt, danke :)
 
Vergaser defekt

Vergaser defekt

Hallo, es muss die Membrane sein. Bitte den Vergaser (nur den Vergaser) mit Kaufnachweis vom Schweighofer an unseren Service senden: http://www.flight8-motorenservice.de/. Das Problem wird behoben.
Hallo,

War bei meinem dle20 und dle30 immer die Membranen, da kannst drehen bis zum geht nicht mehr.
Wenn er vom Vollgas runter kommt und dann fast abstirbt, oder aber sich erholt und wieder auf über 2000 steigt kann er auf Vollgas zu fett sein und dann etwas braucht bis er auf Leerlauf wieder abmagert.
Wenn der Leerlauf dann noch sehr mager eingestellt ist , ist der Effekt stärker.
Mein 3w56 hatte die gleichen Tendenzen, bis ich denn Vergaser weggeschmissen habe, und der Motor mit dem Neuen seit 1 jahr perfekt läuft.
Oft nervt auch die Art Feder der Regelemembran innen drinnen.

Wie vorher oben geschrieben, mal den Standgas nicht zu mager stellen und eventuell mit der Drossel etwas offener bleiben , und dann den Vollgas einstellen.
Wenn der Motor länger auf Standgas läuft und leicht fetter wird, ist das absolut normal. Bei mir war es immer so, dass wenn der Leerlauf perfekt war, beim aufreißen und heissen Zustand tendenziell die Gasannahme litt.

So mein Senf....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten