DLE30 Probleme

er dreht von alleine hoch , aber nur kurz dann geht er wieder aus.. wollts ja heute nochmal testen hab aber erbermlichen muskelkater :-( fetter is raus?
 
hat jemand schon einmal nen orginal vergaser von Walbro ausprobiert?
Bringt das vielleicht nen besseres Laufverhalten?
 
nun läuft er mit joke an und ohne garnimmer...
hab nur Low bissi fetter gemacht wie gesagt.
muss dazu sagen wir haben den vergaser gedreht, da er sonst net unter die haube passt.
kann man da die dichtung falsch einbauen?

Kommt wer aus der nähe von ulm oder ehingen , wo sich mit dem motor auskennt?
 
nun läuft er mit joke an und ohne garnimmer...
hab nur Low bissi fetter gemacht wie gesagt.
muss dazu sagen wir haben den vergaser gedreht, da er sonst net unter die haube passt.
kann man da die dichtung falsch einbauen?

Kommt wer aus der nähe von ulm oder ehingen , wo sich mit dem motor auskennt?

ich weiss nicht in welchen schritten man den vergaer beim dl-30 drehen kann. das ist auch nicht bei allen motoren möglich. das isolierstück zwischen motor und vergaser hat ein kleinesloch...das muss immer deckungsgleich mit vergaser und motorgehäuse sein.
dann sollte es lappen.
 
den vergaser darfste nicht einfach drehen, da sonst kein druck aus dem kurbelgehäuse mehr an den vergaser kommt und somit die pumpe im vergaser nicht funst.

erklärt genau dein problem....


gruß, tom
 
schau nach dem kleinen loch....und dem was ich geschrieben habe.
du kannst alternativ auch die suche bemühen und nach "vergaser drehen" suchen.
das erklärt dein problem möglicher weise.
 

Rolf Germes

User gesperrt
Hmm ich meinte mal gelesen zu haben das man den halt immer um 180 grad
Drehen kann ohne das was änderst

Trifft nur dann zu, wenn die Impulsleitung über einen Schlauch extern(Mvvs) oder durch eine Ringnut im Distanzstück versorgt wird. Die Dichtung muß bei einer Ringnut mitgedreht werden.
 
hallo,

habe im moment das problem das mein Dle30 immer bei ca. 6500 u/min komplett in der drehzahl einbricht und ausgeht wenn ich mit dem gas nicht wieder zurück gehe.
Vergaser verstellen bringt nichts.
2s Lipo akku für zündung war geladen.

Was kann das sein?

ist meine Zündung schon wieder defekt?


gruß
 

prop11

User
DLE Probleme

DLE Probleme

Hallo,
hatte ein ähnliches Problem mit einem SV52 Boxer. Ursache waren die Flatterventile gewesen.
 

BNoXTC1

User
Unruhiger lauf

Unruhiger lauf

Hallo,

Bräuchte eure Hilfe..

Mein dle30 schwankt im Leerlauf zwischen zuviel zum landen und bitte geh nicht aus :rolleyes:
Auch im auch bei halbgas spuckt er bisschen.. Gasannahme u Vollgas sind ok.
Motor befindet sich unter einer extra Haube. Drosselklappe befindet sich im Rumpf u die ausgleichsbohrung in der Motorhaube.
Könnte das schon mal das erste Problem sein?
 
Moin!

Auf jeden Fall würde ich auf das kleine Löchlein im Vergaserdeckel ein Röhrchen löten und den Referenzdruck damit am Ansaugtrakt nehmen.
Hast du einen Ansaugtrichter verbaut? Wenn nicht, dann würde ich das auch tun.

Ebenso möglich ist ein Staudruck unter der Haube.
Es ist wichtig, dass du genügen Öffnung in / unter der Haube hast um die Luft wieder rauszuleiten.

Bilder helfen bei sowas ungemein ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten