DMFV Jahreshauptversammlung 2021 - eingebrachtes Top 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Hammond,

ich hatte mich auch schon etwas über die nicht ganz nachvollziehbare Kostendiskussion gewundert, danke für die Klarstellung, dass es sich hier definitiv kostenmäßig nur um Peanuts handelt, mit welcher Begründung auch immer ...
Unabhängig davon könnte man die fachkundige Erläuterung auch netter formulieren, ich freue mich immer über einen freundschaftlichen Ton im Forum, aber selbstverständlich ist auch das Deine Sache ;).

Viele Grüße

Joachim
 
Hammond, gerade gelesen !

Warum hatte ich am Anfang wohl wegen Unsicherheit folgendes geschrieben:

Wenn ich mich vertan hatte, dann korrigiere das bitte.

Sogar „bitte“ ist zu lesen.

Muss man dann mit so einer Wortwahl antworten ?

„Schuster bleib bei deinem Leisten!“ Rede nur da mit, wo du dich auch auskennst, weil du z.B. jeden Tag über Jahrzehnte damit arbeiten musst! Anderfalls könnte es peinlich werden, wenn du meinst mit angelesenem Halbwissen hier richtig anzugeben.


Schuster, nur reden wenn man sich auskennt, mit Halbwissen richtig angeben, um Aufklärung bitten darf man bei dir anscheinend nicht, usw.

Du hast soeben die Schublade bei mir gewechselt, du sitzt jetzt passend gemeinsam mit dem Präsident und Vize zusammen, viel Spaß !

Ich komm damit klar, denn:

Ich habe Hornhaut auf der Hirnhaut und das Gemüt von einem Stuhl, der muss auch mit jedem Gesäß klar kommen.

Und der alte Mann überlegt jetzt, ob man Kindern mit diesem Beispiel die Begriffe Arroganz bzw. Überheblichkeit erklären könnte.

Einen schönen Abend
 
Peter, wo habe ich geschrieben, dass DU (!!!) irgendwo behauptet hättest, wie hoch die Gebühren in dem Verfahren sind?
Wenn du die Seite 7 nochmals liest, dann wirst du feststellen, dass ein ganz anderer meine Gebührenerläuterung ad absudum führen wollte, dieser jedoch sich etwas "verzettelt" hatte. Und zu diesem Halbwissen nahm ich mit einem "Sprichwort" Bezug.
DU (!!!) bist in diesem Zusammenhang überhaupt nicht vorgekommen noch hatte ich dabei überhaupt an dich gedacht.

Aber gut, sei es drum. Viel Spaß mit deinen Schubladen, wenn du so meinst. Ich bin hier raus.
 
Hey mein kaltes buntes Vögelchen,

ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Woraus entnimmst du fälschlicher Weise, dass ich beleidigt bin und eine Entschuldigung vom DMFV erwarte? Hab ich nie verlangt.

Ich fand den „Spruch“ gar nicht dumm. Wie du weißt, war ich LKW und Busfahrer. Das Beispiel mit dem Stuhl kam aus der Erinnerung. Auf den rund 250 Bussen aus unserem Betrieb fuhren ca. 650 Fahrer mit Gewichten von 50 bis 120 kg. Und damit mussten die Sitze klar kommen.

Deine Buchstaben/Pünktchen Konstruktion konnte ich nach meinem 2. dunklen Lieblingsbier aus dem schönen Erding wirklich nicht enträtseln, ob ein drittes Klarheit schafft ? ? ?
 

Eisvogel

User
Woraus entnimmst du fälschlicher Weise, dass ich beleidigt bin und eine Entschuldigung vom DMFV erwarte? Hab ich nie verlangt.
Daraus:
nachdem das schriftliche Urteil angekommen ist, bin ich wieder wie vorher Einzelmitglied im DMFV. Am 26.06.2020 erhielt ich meinen Mitgliedsausweis mit der Bestätigung der Versicherung. Leider ohne ein paar nette versöhnliche Worte,....
 
Daraus ein beleidigt sein erkennen und vermuten, dass ich unbedingt eine Entschuldigung haben will, ist schon abenteuerlich.
Auch mit meiner Schuld sind wir weit weg vom Thema, der Hans dürfte berechtigt mit mir schimpfen.
 

Gast_13782

User gesperrt
Dem Vorstand vom DMFV bist du beleidigt weil er sich nicht bei dir entschuldigt, aber du haust einfach nen dummen Spruch raus statt dich für das umschriebene "Ar.....ch" zu entschuldigen.

Ach, Eisvogel, Hauptsache, wieder einen rausgehaun.
Ich empfehle Dir dringend, das Gerichtsurteil "DMFV vs. Peter Sarwaitz" einmal in Ruhe zu lesen (von mir bereits unter #67 verlinkt).
Aber extra noch einmal für Dich im Anhang (ich hoffe, dass Du den Acrobat Reader installiert hast).
Glaubst Du nicht, dass es endlich an der Zeit wäre, dass sich (Noch-)DMFV-Präsident Hans Schwägerl bei Peter Sarwaitz für den (zum Glück misslungenen) Versuch, P. Sarwaitz mit einer haarsträubenden Begründung aus dem DMFV rauszuschmeißen, entschuldigen müsste?
 

Anhänge

  • 20.06.19 Urteil Bonn.pdf
    3,6 MB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

die erwartete Antwort vom DMFV ist angekommen und ich überlege erst mal, wie ich weiter damit umgehe.

Jetzt ist es an der Zeit, Euch mein Schreiben an den DMFV hier zur Kenntnis zu geben.

-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff:​
JHV 2021 TOP 20
Datum:​
Mon, 15 Feb 2021 06:13:34 +0100
Von:​
Peter Sarwaitz <Peter_Sarwaitz@gmx.de>
An:​
@dmfv.aero>
Sehr geehrter Herr ,
anlässlich unseres positiven Telefongespräches habe ich weiter über die von Hammond im RC-Network-Forum geäußerten Bedenken bezüglich der Mehrarbeit für Vorstände und Ihrer Verwaltung nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass mein unter #40 in dem Forum aufgezeichnete Weg sinnvoller wäre und ich mein Ziel so auch erreichen könnte.
https://www.rc-network.de/threads/dmfv-jahreshauptversammlung-2021.11834267/page-2
Der nachvollziehbare Hinweis von Hammond zur Mehrarbeit und zur Lösung des Problems war:

3. Wenn ein Verein ein Mitglied abmeldet, weil es ausscheidet (und das ist wohl die größte Anzahl der Abmeldungen!!!), dann sollte der Verein das Mitglied darauf hinweisen, dass es am Jahresende auch aus dem DMFV ausscheidet. Will derjenige das nicht und stattdessen weiter versichert sein, so genügt ein Anruf/kurzes Schreiben in der Geschäftsstelle.

Wenn der DMFV den Vorschlag von Hammond aufnimmt und auf der JHV die Vereine auffordert, z. B. bei den Kündigungsbestätigungen den Vereinsmitgliedern diese oder eine ähnliche Mitteilung macht und das zusätzlich für alle Mitglieder in der nächsten Verbandszeitschrift bekannt gibt, würde mir das ausreichen und der TOP 20 würde zurück genommen.
Hier ein Beispiel für eine Erklärung, die natürlich von euch auch sinngemäß angepasst werden kann:

Bedauerlicher Weise ist es im Vorjahr zu einem Streit mit einem Mitglied gekommen. Wir hatten einen Fehler gemacht, der aber inzwischen zur Zufriedenheit des Mitgliedes erledigt ist.
Gleichzeitig ist aber ein Problem erkannt worden, dass aber eigentlich nur mit einer Satzungsänderung zu klären wäre. Dazu hat das Mitglied die unter TOP 20 benannte Satzungsänderung beantragt. Das würde aber ein neues Problem für eure Vorstände und unseren DMFV durch viel Mehrarbeit bedeuten.
Da der Antragsteller nach dem Hinweis eines anderen Mitglieds das nicht will, hat er einen anderen Vorschlag gemacht. Hierzu geben wir die folgende von ihm gewünschte Erklärung ab:
Wir bitten die Vorstände der Vereine, im Kündigungsfall das Vereinsmitglied z. B. in der Kündigungsbestätigung darauf hinzuweisen, dass es am Jahresende auch aus dem DMFV ausscheidet. Will derjenige das nicht und stattdessen weiter versichert sein, so genügt ein kurzes Schreiben an die Geschäftsstelle, über die dann die Änderung zum Einzelmitglied eingeleitet wird.
Bevor einem solchen Vereinsmitglied die gewünschte Einzelmitgliedschaft verweigert wird, muss vorher zwingend ein klärendes Gespräch mit diesem Mitglied geführt werden. Somit ist ausgeschlossen, dass sich unser Fehler zum Nachteil unseres Mitglieds zukünftig noch mal wiederholt.
Diese Erklärung wird auch für alle abwesenden Mitglieder in der Verbandszeitung „Modellflieger" zu lesen sein.
Mit dieser abgesprochenen Erklärung zieht der Antragsteller den TOP 20 zurück.


Ende der Erklärung

Ich würde mich freuen, wenn der oben beschriebene Weg gegangen würde.
Eine weitere Frage beschäftigt mich.
Der MFC hatte gar nicht so viel Geld, um Gerichts- und Anwaltskosten für 3 Unterlassungserklärungen, 3 Abmahnungen, mehrere Gerichtsverhandlungen und den umfangreichen mindestens zweistündigen Auftritt des Anwaltes auf der Jahreshauptversammlung 2019 zu bezahlen. Ebenso nicht gratis dürfte der Auftritt einer Datenschutzexpertin/Juristin in der gleichen JHV nicht gewesen sein.
Und mir stellt sich nun die Frage:
Hat möglicherweise ein „MFC-Lobbyist“ dafür gesorgt, dass im Rahmen von Versicherungsleistungen oder ähnlichen Möglichkeiten unser DMFV hilfreich dem MFC unter die Arme gegriffen hat ? Kann man das mit ruhigem Gewissen ausschließen ? ? ?
Es wäre gut, wenn der Schatzmeister in seinem Bericht hierzu eine Aussage macht.
Mit freundlichen Grüßen

Peter Sarwaitz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Guten Morgen, es gibt eine Antwort an Hr. Sarwaitz seitens des Generalsekretärs des DMFV. Diese Antwort liegt mir vor.
Im Ergebnis: Der Antrag Top 20 wird in der JHV zur Abstimmung gebracht.
Dies muss jetzt nicht weiter diskutiert werden, insbesondere weil ich gerade wieder zwei Beiträge löschen musste.
An dieser Stelle ist jetzt dicht, bitte keine Ersatzthemen eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten