DMFV Silberpfeil Bauplanmodell Spw.1,5m

Dieses Modell erscheind mir sehr geeignet für unsere Jugendgruppe zu sein,da in Holz gebaut wird und man sich mit der Konstruktion vertaut machen kann. Und es geht einigermaßen schnell.
Kennt jemand das Modell und die zu erwarteten Flugeigenschaften ? Im DMFV Bericht steht so gut wie nichts drinn. An einen Antrieb mit 7-8 Zellen wird schon jetzt gedacht.Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen würde.
Gruß Andreas
 
in DMFM Berichten steht fast nie was drin,

du sollst einfach wieder ein Heft kaufen und anschl. einen fast fertigen Flieger vom Händler,

so soll das sein
 
Ach soooo? Ne ne einen Fertigflieger wollen wir nicht. Bauen steht an. Und das man die Dinger auch kaufen kann-- davon höre ich heute zum ersten mal.
Aber vielleicht gibt es ja doch einige die das Modell schon geflogen haben und was dazu sagen können. Oder ruft mich mal an Tel. 06082-929669 oder ab 19 Uhr 06081-42670
Hier schreiben wäre besser ,dann haben alle was davon.
Danke Gruß Andreas
 
Hast Du zu diesem Silberpfeil von Georg Friedrich was erfahren? Ich von dem erst vorhin wegen des gleichen vergebenen Namens vom selben Konstrukteur. Der neuere scheint mir auch ganz nett zu sein.

servus,
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten