Im Zuge der Europäisierung und der Anpassung der Gesetze wird das mehr oder weniger so kommen, wie die EASA das zusammengefasst hat
Warum dann die Anlehnung an USA?
(übrigens wie üblich nach sehr langen Verhandlungen, Konferenzen und Abwägungen).
Jau, im stillen Kämmerlein und hübsch versteckt. Scheixxegal, was man hätte alles wissen sollen, wenn nix bekannt wird. Also muss man reagieren wie bei TTIP.
Dobrindt selbst hat da verhältnismäßig wenig mit zu tun.
Hat ihm das auch schon jemand gesagt?
Es ist, wenn man eben quer durch Europa guckt (und das muss man, leider oder zum Glück, wie auch immer), schon ein Entgegenkommen gegenüber den Vereinen, wenn in den Vereinen eben quasi der Status Quo erhalten bleibt.
Schon mal geschaut, was einem alles so passierte bei dem Versuch, eine AE zu bekommen? Also waren die bisherigen Regelungen per se schlecht?
Langfristig, da ist man sich fast ausnahmslos einig, muss alles, was sich in der Luft bewegt, bekannt sein und überwacht werden.
Wer ist sich einig? Wirtschaftlich daran interessierte - rein private Nutzer auf unserer Ebene schon deutlich weniger bis gar nicht.
Die Sacklieger etc. überwiegend um ihre Gebiete zu schützen. Es wird einfach nur nach unten getreten - mehr nicht
Warum? Die meißten Sich-durch-die Luft-Beweger kannst du gar nicht kontrollieren, die Scheixxen dir im wahrsten Sinne des Wortes in die Hand.
Durch wen? Die Regulierungswüteriche können es jetzt schon nicht kontrollieren und siehe einen Höher - es geht um rein wirtschaftliche Interessen und Schutzzäune dafür.
Für wen denn? Dito. Die wirtschaftlichen Nutzer wollen ungestört durch den Luftraum kommen - der Rest fängt an, sich dagegen zu wehren.
Da bringt auch das ganze Geheule nix, dass man ja so viel Ahnung von Fliegerei hätte und die Statistik so blumig aussieht.
Scheixx auf Ahnung von Fliegerei - glaubst du wirklich, dass jeder mit einer Lizenz auch Ahnung hat?
Warum werden gerade so viele BEDIENSTETE von Luftfahrtgesellschaften, also per se mit Ahnung, besoffen aus dem Cockpit geholt oder wegen Gezanke aus dem Flieger rausgeschmissen?
Das sieht man so und das ist in meinen Augen auch ganz richtig.
Da du nach deiner Aussage in irgendeiner Form dein Geld damit verdienst sei dir die parteiliche Stellung verziehen.
Für den Hobbybereich ist so sinnvoll und nachhaltig machbar wie eine Lizenz für Gelegenheitsradfahrer.
jedenfalls ist es mitnichten so, dass alles, was entschieden wird, immer konterkariert, mit Petitionen bombardiert oder anderweitig geblockt werden kann. Da wird man sich noch ein wenig umgucken, wenn es dann soweit ist.
Nö. Das kann sehr wohl genau wegen der Konterkarierungen der beabsichtigten und behaupteten Wirkungen und Anlässe auf Zulässigkeit überprüft werden.
Passiert pausenlos. Alle nasenlang werden Regelungen kassiert, aus unterschiedlichsten Gründen und unterschiedlichsten Interessen.
Frag mal das Dobrindt, das kann davon ein Lied singen.