DMFV Zusammenarbeit beendet??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Standpunkt in kompakter zusammengefasster Form ist ja dann auch Thread, b.z.w. Themenbezogen und kein Müll. Wenn nicht, wärs ja Off-Topic und würde nicht hierhin kommen. Ich zumindest intereressiere mich schon, was du eigentlich willst, das ist bis auf eine generelle pro DMFV Haltung, tatsächlich nicht so ganz ersichtlich.
Kann natürlich auch verstehen, wenn du dich nicht so festlegen willst..
VG,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

aue

User
Hallo Sebastian,
falls du ernsthaft daran interessiert bist, was mich antreibt, so möchte ich gerne versuchen, dir dies mitzuteilen. Aber nicht mehr in diesem Thread, lieber direkt (wie ich dies mittlerweile auch mit einer ganzen Reihe anderen Foristen getan habe und durchaus sehr konstruktiv). Gerne per PN oder - noch einfacher - telefonisch, wie du magst.
 
Entschuldige, Du musst dich schon im Thread äußern, das Hauptproblem hier ist ein vorenthalten von Informationen. Ich schreib dir gern mal eine PN, wenn ich deren Inhalt und den deiner Antwort hier veröffentlichen darf.
Was ist dein Standpunkt, Ziel, b.z.w. gewünschtes Ergebnis konkret hier in diesem Thread ?
 

aue

User
Hallo Sebastian,
ok, dann bekommst du auf diese konkrete Frage auch meine Antwort, hier.
Mein Wunsch ist es, bei RCN Verständnis für Haltung und Reaktion des DMFV-Vorstandes zu entwickeln. Auch nach meinem Eindruck wurde und wird der DMFV im Forum unfair und oftmals auch herabwürdigend behandelt. Das zeigt sich besonders in zugespitzten Debatten und es zeigt sich jetzt auch in vielen Beiträgen gegen meine Person, auch darin, dass ich mich jetzt dir gegenüber erklären soll.
Ich hätte mir gewünscht, dass es ein direktes Gespräch zwischen den Verantwortlichen gegeben und die Situation sich entspannt hätte. Leider ist jetzt erstmal viel Porzellan zerschlagen und vermutlich muss erstmal Zeit ins Land gehen, damit die Gemüter sich wieder beruhigen. Dann hoffe ich auf eine neue Chance der Verständigung.
 

flymaik

User
Auch nach meinem Eindruck wurde und wird der DMFV im Forum unfair und oftmals auch herabwürdigend behandelt

Aha, wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein (Johannesevangelium)
Das ist dann wohl besser

Fakt ist für mich, das die Herren Probleme mit Kritik haben und "merkwürdigerweise"
bei den ganzen Regelungen die im letzter Zeit für unser Hobby nötig waren und noch sind, die offizielle Zusammenarbeit mit anderen Verbänden ablehnen.
Dieses Verhalten ist nun mal schwer zu vermitteln zumal es dazu auch nichts offizielles vom Verband gibt. Das man damit den Raum für Unmut und Spekulationen selbs geschaffen hat, in dem man sich jetzt nicht mehr wohl fühlt, kann man nicht anderen anlasten. Das trotzige Kind zu spielen, verhärtet die Fronten nur.
 

aue

User
Moin flymaik,
auch, wenn du höhere Mächte bemühst, hast du deshalb nicht mehr recht. Einen Eindruck, den ich äußere, ist nicht gleichbedeutend mit einem Vorwurf.
 

flymaik

User
Mir geht es nicht ums "Recht haben", nur um Fakten.
Ich habe auch nichts bemüht, sondern lediglich zitiert. (entspricht auch den Forenregeln) ;)
 
Hallo ! Das ist aber eher umgang des DMFV Präsidiums mit seiner Basis, nicht "zusammenarbeit mit RC-N"
Vielleicht lohnt sich da ein eigener Thread mit entsprechendem Titel.
VG,
Sebastian
 
Aha, wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein (Johannesevangelium)
Das ist dann wohl besser

Fakt ist für mich, das die Herren Probleme mit Kritik haben und "merkwürdigerweise"
bei den ganzen Regelungen die im letzter Zeit für unser Hobby nötig waren und noch sind, die offizielle Zusammenarbeit mit anderen Verbänden ablehnen.
Dieses Verhalten ist nun mal schwer zu vermitteln zumal es dazu auch nichts offizielles vom Verband gibt. Das man damit den Raum für Unmut und Spekulationen selbs geschaffen hat, in dem man sich jetzt nicht mehr wohl fühlt, kann man nicht anderen anlasten. Das trotzige Kind zu spielen, verhärtet die Fronten nur.

Wow Maik. 100Pkt. 👍👍

Der Absatz direkt unter Tastatur in dem Link von Dir passt hier doch super. :D:D
Und mein Popkorn ist auch alle..

Schönen Sonntag noch,
 

madmao

User
Ich lese hier auch mit, bin Schweizer, im SMV und Aero Club Schweiz Mitglied. Ich verstehe das hier nicht wirklich. Der DMFV will hier nicht mehr posten, RCN hat nachgefragt, ein klärendes Gespräch kam offensichtlich nicht zu Stande. Alle gehen nach Hause und machen weiter. So what?

Grüsse Florian
 
Moin auch,
so wertfrei wie möglich betrachtet kommuniziert der DMFV verstärkt das Thema 16a oder 16b als Anlass genommen mit zwei Möglichkeiten :
Statement pro 16a in Printmedien mit an Verächtlichmachung grenzender Kommentierung Möglichkeit 16b und Protégés und
Kommunikation in elektronischer Form ohne freie Antwort/Kommentierungsmöglichkeit.
Und das ist hier auf rcn nicht möglich, also Rückzug.
Taktischer Rückzug mit Scharmützeln zum Flagge zeigen, strategischer wäre ja mit dem Zugeben der Möglichkeit eines Irrtums und von der Existenz mindestens einer alternativen Lösung verbunden.
Der große Vorsitzende irrt aber nie.
Bis zur öffentliche Zugänglichkeit der Aussagen aus dem oder den Hinterzimmeraustauschen mit Forumsmitgliedern hier ist für mich auch nichts mehr beizutragen.
Schon wegen zur Abwehr der Trolligkeit und der vorgeworfenen Parteilichkeit bei den Modis wird hier aber wohl weiter fast ungehemmt in die Tasten gehauen werden dürfen.
So long.
 

Eisvogel

User
Es geht ja hier nicht um irgendeinen user der bockt, sondern um einen Verband, der vorgibt zum Wohle seiner Mitglieder zu arbeiten.
Wir drücken hier aus, was wir von dieser (und vorhergehenden) Aktion(en) halten.
Das Verhältnis für und wider, kann man vermutlich hochrechnen, das sollte dem Verband zu denken geben.
 
Ja Florian, Recht hast du...

Warum sich einige User hier so angehen und absolut nicht locker lassen wollen, kann mit der Sache schon lange nichts mehr zu tun haben.

Ich bin über den DMFV versichert.
Ich schreibe und lese hier bei RCN.
Beides hat absolut gar nichts miteinander zu tun.
Dass es Verstimmungen zwischen dem Dachverband und RCN gibt, ist mit ganz großer Sicherheit auf persönliche Differenzen einzelner Beteiligter zurück zu führen, denn die Mitglieder wurden wohl weder hier noch dort gefragt.
Aber mal ganz ehrlich: Ob der DMFV hier nun Nachrichten platziert oder nicht, ist doch wirklich absolut egal. Ich nutze die Foren, um mich über den Modellflug auszutauschen, wie ich ihn praktiziere. Und das hat mal gar nichts mit Verbandskram oder Wettbewerb oder irgendwelchen Eitelkeiten zu tun.
Wenn die Herren sich alle wieder eingekriegt haben, werden auch wieder Kooperationen möglich sein. Wie auch immer das aussehen kann. Und bis dahin können wir ganz bestimmt sehr entspannt weiter fliegen gehen. Das macht viel mehr Spaß, als sich hier verbal die Köppe einzuschlagen.

Gruß Mirko
 

Hayabusa55

User †
Sehr aufschlussreich, was für Inhalte manche Beiträge zwischen 22:00 bis 01:46 Uhr so haben.
Auch der größte Teil der Beiträge in diesem Thema deutet mehr auf persönliche (Un) Befindlichkeiten/ Frust ablassen, egal auf wen/ was hin.
Die Sonne lacht- also nix wie raus an die frische Luft🌤
Frieder
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Schöner Schlussbeitrag von Mirko um 10:24 Uhr.
Informationen sind geflossen, auch durch unseren 1. Vorsitzenden. Meinungsäußerung war auch möglich ohne Eingriffe.
Das genügt aber jetzt auch.
Bitte keine neuen Threads zu der Thematik starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten