DMFV Zusammenarbeit beendet??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee - hier gehts um DMFV Präsidium vs. DMFV Basis auf der Kommunikationsplattform RC-N

Hallo Andreas - Das ist es ja, es ist nämlich gar nicht so schlimm.. Du lässt dich gerade womöglich für ein Ablenkungsmanöver einspannen.
Der DMFV wird sicher weiterhin für RC-N Vereinsmitglieder Versicherungen zur Verfügung Stellen, er wird auch nicht die vermutlich bestehenden Rahmenverträge dafür kündigen.
Schau dir doch mal die Mitgliederzahlen und anzahl der registrierten RC-N User an - das ist beides um die 90000
Wenn er wirklich die Zelte abbrechen würde stünde da durch Ausschluss so vieler Modellflieger sogar die Allgemeinnützigkeit des Verbandes auf dem Spiel, damit dann auch die aller Mitgliedsvereine, Was Steuerlich eventuell etwas ungünstig werden würde.
Wenn du die anderen Verbände abziehst hast du im RC-N ca. 75% DMFV Mitglieder.
Das weiss der Schwägerl doch.
Der DMFV ist auch Dachverband, kein X-beliebiger Nerd-Interessenverband aus dem Hinterland, da arbeiten auch politische Profis.
Er will vermutlich einfach nur ein politisches Ablenkungsmanöver starten, auf kosten von RC-N.
Frage ist da nun, was ein ziel sein könnte - ich bin mir aber relativ sicher dass der DMFV nicht vorhat lange dem RC-N fern zu bleiben, zumal sich ja RC-N seitig die Position gegenüber dem DMFV nicht geändert hat, er ist ja weiterhin willkommen.
Jedenfalls regt sich die Basis ja untereinander schon mal schön auf, das haben sie geschafft. Wer weiss, vielleicht ist das ganze manöver dazu da, um die Verbandsinternen Kritiker in den Griff zu bekommen bezüglich 16a /b - die Hoffnung könnte sein , dass durch die Aktion die DMFV - Mitglieder die eher pro 16b sind zur wahrung des Hausfriedens klein bei geben. Der DMFV scheint ja unzufriden mit Kritik der RC-N User zu dem 16a / b Thema zu sein - wie schon gesagt, zu 75% sinds die eigenen Leute..
Du bist in dem Kontext ein schöner Strohmann, der in dem Fall ein objektiv abgewägtes Gesamtergebnis verhindern kann, um so mehr du dich aufregst und den Konflikt weiter schürst. Sie brauchen noch ein paar mehr "wissende" unruhestifter, deshalb die nichtöffentliche verteilung von Informationen - quasi öffentliche Geheimnistuerei.
Um so mehr sich dann alle aufregen auf basis der vermuteten Inhalte, kommen sie mit der Nummer durch.
Das es nun RC-N getroffen hat liegt an der größe, RC-Line z.B. hätte für so eine aktion zu wenig Verbandsinterne reichweite.

Nur mal so als Gedankenanstoß / Modell..


Kann natürlich auch alles ganz anders sein :)
VG, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

aue

User
Hallo Sebastian,
Du lässt dich gerade womöglich für ein Ablenkungsmanöver einspannen.
gerade wollte ich darauf antworten, dass ich definiv nicht "eingespannt" bin, sondern sehr bewusst aus eigenem Antrieb und aus eigener Überzeugung mich hier äußere, da lese ich weiter
Du bist in dem Kontext ein schöner Strohmann
Das finde ich nun weder nett noch sonderlich respektvoll. Vielleicht weißt du ja nicht, was ein Strohmann ist, aber ich weise dies jedenfalls als beleidigende Unterstellung zurück - siehe oben.
Mehr will ich auf deine Antwort deshalb auch nicht sagen.
 

aue

User
Sebastian, du kannst nicht ehrlich sein, wenn du mir etwas unterstellst, was völlig unzutreffend ist. Du hättest dann Recht, wenn ich gewissermaßen ein Agent des DMFV wäre. Das sollte ich doch besser wissen als du, meinst du nicht auch?
 
Ne, für die Aufgabe darf man nur nicht zu viel wissen. Passt schon. Du weisst ja nicht nichts.
Ich unterstell dir ja auch eigentlich nichts - dazu müsstest du dich ja bewusst dazu entschieden haben. Ah, moment mal..
 

Eisvogel

User
Möchtest du gewählte Strukturen und Gremien infrage stellen? Möchtest du einfach nur weiter darüber meckern?
Egal. Sei versichert, mit deiner unterstellten Quantität von vier irrst du. Aber ich fürchte, das macht für dich keinen Unterschied.
Bei gewählten Strukturen und Gremien fällt mir die DDR ein.
Die hat damals auch keiner in Frage gestellt und der Erich hatte immer Wahlergebnisse um die 99%.....
 

aue

User
@Eisvogel,
Vergleiche von Vereinen/Verbänden hierzulande und heute mit der DDR sind reichlich deplatziert. Und wenn bei Wahlen Positionen neu besetzt werden, ist dies eine demokratische Entscheidung. Ich weiß nicht, wo du da ein Problem siehst.
 

Vultra

User
Also ich habe nicht den Eindruck, dass der DMFV seine Aktivitäten im RC-N einstellt. Ich habe eher das Gefühl, dass der Vorstand des DMFV seine Trolle ausschickt um ihm unbeliebte Threads, die nicht in die vom DMFV gewünschte Richtung laufen durch übelste Diskussionsbeiträge massiv zu stören. Dadurch soll wohl der normalen Leser, dem solch eine Art der Diskussion massiv anwidert, abgehalten werden sich weiter in dem Thread über die neuesten Entwicklungen zu informieren oder ggf. sogar mit zu diskutieren. Vielmehr soll er ohne Fragen zu stellen das glauben, was der DMFV veröffentlicht.

Ich für mich finde solch eine Vorgehensweise höchst fragwürdig. Aber der Eindruck solch einer destruktiven Vorgehensweise verfestigt sich bei mir immer stärker.
 

aue

User
Ich habe eher das Gefühl, dass der Vorstand des DMFV seine Trolle ausschickt …
Möchtest du mir das Recht absprechen, dass ich auf Beiträge antworte, die sich direkt auf mich beziehen? So wie ich jetzt auch auf deinen unnötigen Beitrag antworte, um ihn nicht unwidersprochen stehen zu lassen? Das, was du mir unterstellst, nämlich Threads mit Nebenkriegsschauplätzen zuzumüllen, tust du gerade selbst. Du zeigst damit auf deine eigene Nase.
 
Na, da kann man schon differenzieren. Er hat gerade seinen ersten Beitrag in dem Thread geschrieben, du hast schon den 43..
Der Thread hat insgesamt ca 250 Postings, also gehen mit jeweils einer Antwort auf deine Beiträge schon mal 86 Beiträge direkt oder indirekt auf deine Kappe, was so knapp 1/3 des Threads ist. Die Beobachtung zu äußern ist rein Statistisch schon mal Ok.
Grüße !
 

aue

User
Hallo Sebastian,
deine Antwort ist reichlich unfair. Ich vertrete im Moment alleine meinen Standpunkt und muss mich vieler Beiträge "erwehren". Dass ich dabei zahlenmäßig auf viel mehr Beiträge komme, liegt in der Natur der Sache. Summierst du hingegen die inhaltlich vergleichbaren und gegen meine Position gerichteten Beiträge, kommst du zu einem anderen Ergebnis.
 

Vultra

User
Möchtest du mir das Recht absprechen, dass ich auf Beiträge antworte, die sich direkt auf mich beziehen? So wie ich jetzt auch auf deinen unnötigen Beitrag antworte, um ihn nicht unwidersprochen stehen zu lassen? Das, was du mir unterstellst, nämlich Threads mit Nebenkriegsschauplätzen zuzumüllen, tust du gerade selbst. Du zeigst damit auf deine eigene Nase.

Wo nimmst Du denn die Luftnummer her, dass ich dir ein Recht absprechen möchte?
Also ich habe für mich nicht den Eindruck, dass ich diesen Thread mit Nebenkriegsschauplätzen zumülle. Der Name des Threads lautet "DMFV Zusammenarbeit beendet??". Darauf habe ich geantwortet und nicht auf das, was sich aus diesem Thema entwickelt hat.

Fühlst du dich eventuell von meinem Beitrag angesprochen?
Das tut mir aber leid.

Aber mit der Aussage dass du meinen Beitrag als unnötig bezeichnest fühle ich mich fast schon geehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten