Dornier Do 335 (M 1:5): Eigenbau

Sturmjäger, könntest du bitte etwas zu den Reifen sagen? Wie kann man sich die Herstellung vorstellen? Sind das "Vollgummi" Räder ähnlich den alten Record Elastik von Graupner oder sind das richtige Reifen wie bei RC Cars zum Beispiel?
Das Material ist ein PU-Schaum?
Hallo HaWo,

für die Reifen wurde mir eine eine negativ Gusform gedruckt. Die Form wurde mit 2K Polyurethanschaum geschäumt. Also Vollmaterial.
Als Schaum wurde FlexForm verwendet.

Gruß
Sepp
 
Hallo Willi, Hallo Fünkchen,

ich Danke für die Kommentare.

Das Fahrwerk zu erstellen hat viel Zeit, Arbeit und auch Geld gekostet. In der Zeit bauen manche einen ganzen Flieger. Aber sowas macht mir halt unheimlich viel Spaß und darauf kommt es ja eigentlich an.
Das Fahrwerk muss erst noch in der harten Praxis beweisen ob es das hält was ich mir vorstelle.
 
Servus mitdananda,

hob an kloana rundumgang anzubieten 🙂





IMG_3043.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

DRit

User
Hallo Sepp,
Respekt, schöner Flieger.
kennt Ihr den Bericht über den letzten Flug der DO?
Sucht mal in YouTube : Bacuffz DO335.
Da sind 2 Videos über die DO.
Gruss Dieter
 
Servus Dieter,
DANKE👍
Wir kennen so ziemlich alles von und über die 335. (Meinen wir jedenfalls:D).
Auch den Flug von Hans-Werner Lerche mit der 102.
Denn Kanal Bacuffz kenn ich auch.

Gruß Sepp
 

Kümmel

User
Hallo Sepp..Klasse Modell...Profi !! Ich habe mal in Hannover unter einer DO 335 (Leihgabe aus USA)gestanden..GEWALTIG...In unseren Verein(Othfresen) hatten wir einen Fluglehrer von der Luftwaffe ,der ist kurz vor Kriegsende mit seiner Frau aus Schlesien mit der DO 335 nach Bayern (Öttingen) geflüchtet...er hatte die Flucht in der letzten Minute geschafft...
Gruß Lothar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten