Dr. Brosinger´s F-104 Starfighter

brosi

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So, bin wieder gut daheim gelandet und habe natürlich wieder ein wenig weitergearbeitet. Die ersten drei Meter sind schon weitgehend beplankt. Die Styro-Kerne sind auch schon geliefert worden. Wieder erste Qualität von Herrn Faller. Fahrwerk ist auch schon weit gediehen, schließlich habe ich auch im Urlaub etwas sinniert :)

Ich wünsche Euch allen viel Spaß auf der JetPower. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei.
Gruß

Brosi
 

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gelbes Armband

gelbes Armband

ist "All Inclusive" ?
 

brosi

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Hi,
da bin ich wieder. Nachdem die Komiker von der Telekom nun endlich unseren Anschluss zu einem anderem Anbieter portiert haben, kann ich nun auch wieder am Online-Leben teilnehmen. Ich sage Euch, es ist wahrscheinlich leichter von einer Sekte loszukommen, als vom pinken T.... aber das ist eine andere Geschichte. Das hätte ich mal bloggen sollen... Egal- an der 104 ist es ein wenig weitergegangen. Der Rumpf ist schon sehr weit fortgeschritten. Entschuldigt die Bildqualität, aber ich habe in der Zwischenzeit nur mit dem Handy Fotos gemacht. Der Rumpf ist komplett beplankt, jetzt ist erstmal wieder Aufräumen angesagt :D


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Gruß
Brosi
 

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brosi

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So, nun ein wenig weitergebaut. Mal sehen wie weit ich noch vor Weihnachten komme. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Der Rumpf ist weitgehend beplankt. Es wird Zeit dass der Rumpf getrennt wird, denn ein solch langer Zahnstocher ist recht sperrig. Das Höhenleitwerk wird auch klassisch in Styro-Balsa gebaut und mit der Verschraubung versehen. Zwei Aluminium- M6-SAchrauben halten das Leitwerk fest. Im Gegensatz zum Original mache ich das Leitwerk nicht als Pendelleitwerk sondern mit einzelnen Klappen.

Gruß
Brosi
 

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brosi

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Nun wird der Rumpf beiseite gestellt und die Flächen beplankt. Das Steckungsrohr ist gleich fest am Flügel dran. Dir Wurzelrippen sind passend gelasert, inclusive der Torsionsstifte, ebenso die äusseren Rippen mit Gewinden für die Tiptanks.

Gruß
Brosi
 

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brosi

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Ja, Wolfgang, immer etwas zu tun :) aber zum Glück gibt es ja viele Nachbarbaustellen. Fahrwerk, Servos, Klappen, Hauben......., u.v.m.

Gruss
Brosi
 
Hallo Andreas,

wie es aussieht kommst Du ja gut vorran. Wenn Du so weiter
machst tritts Du in die Fußstapfen von Arno Donath.:):)
Weiterhin viel Spass beim Aufbau der F-104

Gruß Friedhelm
 

brosi

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Danke, ich geb mir Mühe :) Ich brauch dann nur noch jemanden mit Bügeldiplom :D

Ich hoffe Euch gefällt was Ihr seht. Pünktlich zu Weihnachten werden wir auch wieder den DYMOND-Award ausrufen. Die Quizfrage werde ich demnächst bekannt geben.

Gruss
Brosi
 

brosi

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Ja, momentan ist wie bei der Prowler lackierte Folie geplant. Mal sehen wo so das Gewicht hingeht. Gfk-Beschichtung ist mir zuviel Arbeit.
 
Hallo Brosi,

sag mal, reicht der Querschnitt an den Lufteinlässen für eine ordentliche Turbine ?
Den hast Du durch die breiten Spanten ja ganz schön verengt.
Oder seh ich das nicht richtig ?
Ansonsten saubere Arbeit, schnell weiter machen und weiter berichten:).
Beplankst Du die Ansaugschächte von innen auch ?

Gruß Hans
 

brosi

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Der sollte ausreichen. Auf den Fotos täuscht das ein wenig, die Einläufe sind recht gross. Die Schächte werden nicht extra verkleidet, dadurch hat die Bine noch einen Haufen weitere Möglichkeiten sich Luft zu holen. Hoffe ich.

Gruss
Brosi
 

brosi

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Die Ruderklappen werden angezeichnet, herausgetrennt und verkastet. An den Querrudern werden Holzklötze eingelassen um als Gegenlager ffür die Scharniere zu dienen. Die Hohlkehle wird anschließend eingeschliffen und mit 160er Matte ausgekleidet. Im Ruder wird dementsprechend ein Röhrchen für 0,8er Stahldraht eingelassen und mit dem Halbrund versehen.

Ich wünsche einen schönen 3. Advent !
Brosi
 

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brosi

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Hier noch ein kleine Impression vom Scharniere-Fräsen. Die Landeklappen bekommen offset-Scharniere

Gruß
Brosi
 

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