Dragonfly 36 Gold Edition

So ich habe die Akkuhalterung fertig. Ist zwar nicht perfekt haber das hält sehr gut!! Akku sitzt bomben fest:D
 

Anhänge

  • aw1.jpg
    aw1.jpg
    118 KB · Aufrufe: 28
  • aw2.jpg
    aw2.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 26
  • aw5.jpg
    aw5.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 27
  • aw6.jpg
    aw6.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 28

Chris.

User
Hehe,na dann....:)
Der Kokam sieht allerdings vorsichtig formuliert etwas groß aus.Bist du sicher dass das Gesamtgewicht nicht weit überschritten wurde ?
Aber berichte erstmal wie er sich fliegt und wenns dann noch nicht hinhaut bauste ein Gegengewicht aus ner Fantadose fürs Heck;)





Grüße Chris
 
Meine Rexchen warten schon!

Meine Rexchen warten schon!

Meine Rexchen warten schon! :rolleyes:

b5killer schrieb:
Der Hubschrauber ist wie gesagt ein T-Rex killer

Ist das Taumelscheiben Problem gefunden/ gelöst? :confused:

Ich rüste meine gerade auf 4mm Blattlagerwellen um, damit ich auf der Fluuuucht nicht Wellenbruch erleide.
Aber bei 4 Zellen Akku und 7,5 Min. Dauerfeuer sehe ich den "kleinen Killer" gelassen ankommen, springe kurz zur Seite, klemme den Säbel zwischen die Kufen und nehme gemütlich die Verfolgung auf. :cool:

Na das mag ja was in 2009 auf unserem Platz werden, wenn noch ein paar junge Helibegeisterte dazukommen.

Viel Spaß beim begrabbeln und begreifen!

Gruß
Uwe
 
ukrummi schrieb:
Ist das Taumelscheiben Problem gefunden/ gelöst? :confused:

Ich rüste meine gerade auf 4mm Blattlagerwellen um, damit ich auf der Fluuuucht nicht Wellenbruch erleide.
Aber bei 4 Zellen Akku und 7,5 Min. Dauerfeuer sehe ich den "kleinen Killer" gelassen ankommen, springe kurz zur Seite, klemme den Säbel zwischen die Kufen und nehme gemütlich die Verfolgung auf. :cool:

Ja, das mit dem Rollen habe ich jetzt hinbekommen. Wenn ich die Pitchlehre auf ein Rotorblatt mache und rüber peile, steht das jetzt auch auf null. Muss ich das auf der anderen Seite auch machen??:confused: Den Kreisel muss ich gleich noch befestigen und habe jetzt eine Gaskurve von 60/55/50/55/60 eingestellt. Hoffe das ich den Motor mit dem SChieberegler an und asu bekommen!!:(

Freue mich schon auf den Sommer:D
Dennis
 
Einstellung

Einstellung

Muss ich das auf der anderen Seite auch machen??

Nö - die vier Gestänge mit der Schieblehre auf gleiches Maß bringen!
Den kleinen Umlenkhebel oben beachten, der sollte bei 0° waagerecht liegen!

Gibt es denn keine schaltbaren Flugphasen an der 3010??
(weiß hier jemand anders mehr????)
Schieberegler hört sich für eine Gasvorwahl nicht wirklich gut an, es soll eine definierte Drehzahl dadurch eingestellt werden. Nicht mal schnell und mal langsam oder so.
Dann bekommst Du den Gyro bzw. das Heck nicht in den Griff, es wird sich mit jeder anderen Drehzahl verändern. (Schon soll der Gyro schlecht sein! Nur der kann nichts dafür!)
 

Chris.

User
ukrummi schrieb:
Na das mag ja was in 2009 auf unserem Platz werden, wenn noch ein paar junge Helibegeisterte dazukommen.

Viel Spaß beim begrabbeln und begreifen!

Gruß
Uwe

Tach Uwe !

Hab ihr da was am laufen Veranstaltungsmäßig in der nächsten Zeit ?
Wenn ja komm ich mal kurz rüber ins hessische :)
Muss auch mal was anderes sehen als den eigenen Verein und ist gleich um die Ecke....



Grüße Christian
 

Chris.

User
Klasse,man kann ja auch so mal vorbeischaun.
Aber bitte nicht meinen T-rex killen :D



Grüße Chris
 
Hallöle,:D
der Hubschrauber ist soweit fertig. Heute wollte ich den Motor mal laufen lassen und habe jetzt wieder folgendes Problem mit dem Pro-Tronik Regler. Und zwar wenn ich den Motor an den Regler anschließe und dann den Akku, ist der Regler nur am piepen. Die werkseinstellung ist für meinen Zweck ausreichend. (Bremse aus/ 3 Lipos/ Motoranlauf normal/ Timing Auto/ Unterspannungsabregelung 2,8V/ Strombegrenzung Mittel/ Drehrichtung normal und Schaltfrequenz 8 kHz)

Kann mir jemand helfen, dass ich das piepen weg bekomme???? :confused: :cry:

Dennis
 

Chris.

User
b5killer schrieb:
Hallöle,:D

Kann mir jemand helfen, dass ich das piepen weg bekomme???? :confused: :cry:

Dennis

Ja,das liegt ganz sicher daran dass dein Gaskanal falsch herum läuft (Reverse)
oder wie krummi sagt dass er den Nullpunkt nicht findet (spiel mal ein bisschen mit der Trimmung.:)



Grüße Chris
 
Regler

Regler

Genau!

Man, man - bald lacht die Sonne:p und der kleine will immer noch nicht!!

Ich habe noch einen Platz auf der Werkbank frei!

U.K.
 
Gaskurve

Gaskurve

Denk mal nach ob Du durch die Gaskurve überhaupt noch den 0 Punkt erreichen kannst!
Für mich ist das immer noch undefiniert mit deiner Gasvorwahl.
Ändern sich da Flugzustände, oder wird da nur der Gaskanal ein wenig verändert??

Wer kennt sich mit einer 3010 von Multiplex aus, und könnte hier mal die Gasvorwahl, bzw. eine Gasumschaltung von Normalgas auf Gasvorwahl mit fester Drehzahl erklären!!

Ich kann das nicht, ich kenne mich nur mit Futaba aus!

U.K.

Sonst stelle hier im Forum mal speziell die Frage zu deiner 3010!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten