Dread (AFF-CNC): Spannweite?

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
crazy.gif
crazy.gif

Jetzt ist mir mein Bügeleisen verreckt so ne schei** ich könnte wahnsinnig werden :mad:
Bin voll unterm bespannen und jetzt gibt das ding einfach seinen geist auf :cry:
 
Mensch leute von euch hört man auch nichts mehr, habt ihr die dreaderrei aufgegeben ?? lasst doch mal was hören bzw sehen wie weit ihr schon seid.
Ich konnte mir ein ersatz Folienbügeleisen organisieren, danke Oli:D
Zwischen Arbeit, feiern und schalfen hab ich noch zeit gefunden meinen Rumpf und meine Fläche zu bespannen, puhhh jetzt isser endlich fertig.
Zum Bespannen selber brauch ich wohl wenig sagen, anpunkten, festbügeln, zuschneiden, Rundungen rausarbeiten.....
Effektiv hab ich ca. 10 Stunden fürn den Aufbau gebraucht 3 Stunden haben die Servos verschlungen inklusive Anlekungen und noch mal 5 Stunden Für das Finish also schleifen und bügeln.
 

Anhänge

  • DSC03899_Bildgröße ändern.JPG
    DSC03899_Bildgröße ändern.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 82
  • DSC03896_Bildgröße ändern.JPG
    DSC03896_Bildgröße ändern.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 66
  • DSC03895_Bildgröße ändern.JPG
    DSC03895_Bildgröße ändern.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 85
  • DSC03894_Bildgröße ändern.JPG
    DSC03894_Bildgröße ändern.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 85
  • DSC03893_Bildgröße ändern.JPG
    DSC03893_Bildgröße ändern.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 81
Das sieht ja mal sehr geil aus :)

Ich wollt ich hätte da auch ein Händchen dafür :cry:
Und genau das ist der Grund, warum ich mich nicht trau so ne Spreiselkasten zu bauen:
Nach dem bespannen könnt ich ihn eh gleich in den Mülleimer werfen :mad:

Deshalb: RESPEKT + Neid ;)
 

hesi

User
Aloa, Leute !
Erst mal Respekt für Dein finish am Dread Bebop. Gefällt mir supi die zwei farbigen Flächen und überhaupt ! Die Nase, ist die "Bebop stile" ? Da Du ja mal ein Foto haben wolltest, hab ich hier mal ne Nase von mir, wie sie in etwa auf dem Plan ausieht. Aber Deine hat auch irgendwie was....grins.
Dann kanns ja bald los gehen mit der Entjungferung. Ich wünsch Dir schnell das Wetter dazu. Im moment siehts ja net so juut aus.

Ps: Beim Erstflug solltest Du vielleicht ein wenig Expo auf das Flächenservo geben. Er ist ziemlich heftig um die Längsachse und man kann sich besser dran gewöhnen. Hi hi...und die Dreaderei bin ich wohl vorerst noch nicht satt. Dafür machts zu viel sprasss !

Gruß, Hesi
 

Anhänge

  • 2007_0924Dread0008.JPG
    2007_0924Dread0008.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 53
  • 2007_0924Dread0014.JPG
    2007_0924Dread0014.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

Penzi

User
Kann dir nur gratulieren.
Das Finish mit den Karos ist super. Und das durchscheinende Rot durch die gelbe Oberseite ist auch ne super pfiffige Vari. Ich kann mir jetzt schon meinen Neuen auch so vorstellen.:D :D
Hast du denn nun für die Fläche Oralight oder normale Folie benutzt?
@Hesi: Die wenig gechliffene Nasenkontur gibt bestimmt mehr Auftrieb bei niedrigen Re Zahlen.:p
Damit lässt sich dann unsere Autorotationslandung einfacher zelebrieren.;)
Muß ich mal überdenken.:confused:
Gruß,
Penzi
 
Männer ich kann euch nicht sagen wie ich mich über euer Lob und Anerkennung freue :D und über die Fertigstellung des Dread's.
happy.gif

Ihr seid ja echt cool drauf, evtl. sieht man sich am Hang.
Die Nase ist Bebop style weil der Bebop in der Reinform eigentlich ein ganz fauler ist ;) der lieber fliegt als baut:cool:
Mein grinsen muss ich mir morgen wohl operativ entfernen lassen.
heute wurde noch schnell der schulzeempfänger reingedrückt 20 gramm in die schnauze und dabei kam ein gewicht von 486 gramm raus:eek: ich bau normalerweise immer schwerer.
Die Fläche wurde mit Oralight bespannt und der Rumpf mit normaler Oracover da die etwas robuster ist.
 

Anhänge

  • DSC03901.JPG
    DSC03901.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 81
:eek: ...heftig...gefällt mir sehr gut! Und die "Bebopstyle Nase" ist schon OK - alles zusammen eine runde Sache - Respekt.

Hoffentlich fällt mir dann auch mal was anderes ein als meine Lieblingskombination gelb/blau...:rolleyes: -das Puzzle liegt auf jeden Fall schon im Keller...:D

Grüße
Walter
 

hesi

User
Ja cool, sieht geil aus ! Danke für die Blumen...vielleicht schaffe ich es ja auch bald mal hier ein paar Smilys rein zu kriegen. Grrrrrr.... das Gewicht ist doch o.k. guck morgen mal nach, wo ich genau den Schwerpunkt hab ! Sag Dir dann bescheid, dann kannst Du ja vielleicht das bisschen Blei auch noch raus nehmen. Hatte am anfang aber auch noch etwas drin.

Also.... viel Erfolg, Holm und Rippenbruch beim Erstflug !
 
Hallo bebop
da mag man ja gar nichts mehr zeigen, die Flächen sind super bespannt, die Trennlinie einfach genial. Hab mich heute abgemüht das Leitwerk zu bespannen und fesgestellt, das Transparent recht schwer zu bespannen ist, wenns nicht wie hingeklatscht aussehen soll :( Hoffe am WE auch soweit zu sein.
Gruß
Stephan
 
Ohh Stephan
Lass dir Zeit bei der ganzen sache und nicht noch schnell eine Stunde vor Arbeit noch mal eben schnell bespannen. Fürs Leitwerk hab ich ca 1,5 Stunden benötigt, schaut einfach aus ist es aber keines wegs;)
Was mein geschick angeht da hab ich schon glück dafür haben andere mehr zwischen den Ohren :D

MFG
 

hesi

User
Aloa... Bebop, hab grad mal geguckt wo ich bei meinem Dread den Schwerpunkt hab. Weil Du ja gesagt hast, Du hättest noch Blei vorne drin.
Also, du kannst ruhig ziemlich weit zurück damit. Ich fliege mit nem SW von 63 mm, weiß ja nicht wo deiner liegt ? Vielleicht kannst Du ja dann aufs Blei verzichten ! Also währe schön wenn Du bald berichten kannst, wo etwa deine Begeisterung auf einer Skala von 1-10 liegt, wenn das Teil in der Luft ist.

Gruß, Hesi
 
Okey den Schwerpunkt hab ich auch gleich von anfang an hat sich so eingestellt;), danke dir für die infos

Bei uns ist Regen und somit langeweile angesagt :( hoffe doch das sich bis zum Wochenende mal das Wetter ändert
 
Hallo
bin gerade beim RC Einbau und stoße auf folgendes Problem. Setzte ich beim V Leitwerk die Ruderhörner senkrecht zur Klappe ein, bekomme ich eine ganz schöne Spannung/Biegung auf die Anlenkungsdähte was nicht gut sein kann. Setze ich sie schräg ein, so dass sie praktisch parallel zur Längsachse des Rumpfes laufen ist das deutlich besser. Wie habt ihr das gemacht :confused: Schnelle Antwort wäre nett, damit ich weiterbauen kann :D
Stephan
 
Heute hab ich das erste mal raus gekommen, hab den dread erst mal an unserem Platz eingeflogen,
biggrinbig.gif
laola.gif
biggrinbig.gif

Einfach nur geil, gleitet unendlich lange und ein Strömungsabriss ist fast nicht zu produzieren.
Der Dread lässt sich sehr gut um die Kurven scheuchen macht richtig spass, des weiteren nimmt er sehr leicht Wind an also er ist auch schon bei schwachem Wind zu fliegen.
Ich kanns euch gar nicht sagen wie ich mich freue, um dieses Gefühl zu bekommen gibt es nur eins, kaufen, bauen, fliegen, FREUEN:D
jetzt muss er noch seine Leistung am Hang beweisen - na hoffentlich kommts dazu bald;)
 

Penzi

User
Prima bebop,
herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug und viel Spass bei allen weiteren Flügen.:) Gib mal bescheid, wenn du am Hang warst.
Gruß,
Penzi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten