Drops 388 E-Power

Diese habe ich heute von Frank bekommen
 

Anhänge

  • 6828b625-7acb-4104-aa29-78f7a41a2964.jpeg
    6828b625-7acb-4104-aa29-78f7a41a2964.jpeg
    220,3 KB · Aufrufe: 238
  • 44efa315-edf7-4f9b-bdee-a797ba6f129b.jpeg
    44efa315-edf7-4f9b-bdee-a797ba6f129b.jpeg
    203,3 KB · Aufrufe: 233
  • 6837c4f6-46c4-462b-8923-29df3c90078c.jpeg
    6837c4f6-46c4-462b-8923-29df3c90078c.jpeg
    156,7 KB · Aufrufe: 235
Hallo die Runde,

versteh ich das richtig:
die beiden weissen Rümpfe sind Segler und E-Rumpf ALT und die beiden roten Nasen sind Segler und E-Nase NEU passend nur auf den NEUEN Rumpf?
Ich frage konkret deshalb, weil ich einen Segler-Rumpf aus Okt. 2023 hab und optional gerne einen E-Rumpf dazu hätte.

Danke für eure Info dazu.

LG

Hansjörg
 
… ich dachte die Zeit der Aufstecknasen für E- Antriebe sei längst vorbei. Da schreckt mich das handling ab - da kommt immerhin ein Antrieb rein, der einen >5.5 kg Flieger sicher starten soll. Den dann (scharf) in die Hand nehmen und einstöpseln. Nicht so meins…

Sehr schade ist der Seglerrumpf so fragil geraten (für die Motorisierung). Der Flieger an sich ist Mega!
 

CG-Willi

User
Hi Martin,
kannst Du ein paar Bilder von dem E-Rumpf machen?
Um zu sehen wie das mit dem Akku und er verbauten Komponennten ausgeht.

VG
Claus
 
Danke für die Bilder, aber ist das nicht doch noch der alte Rumpf? In meinem Post 101 sieht man es ganz gut. Die beiden roten Aufstecknasen ist der neue Rumpf oder habe ich was falsch verstanden?
 
Einbau,
- Ein VL Servo vor dem Verbinder, eins hinter dem Stecker
- Empfänger hinten durch die Luke im Rumpf von unten
- Regler vor dem Tragflügel, Kabel seitlich am Akku vorbei
- 4S 3000er SLS Akku soweit vor als möglich (sehr eng)
- ca, 70 Gramm +- Blei hinter dem Motor
- Sicherungs Akku entfernt und nur BEC vom Kontronic Regler
- der Kira 500-36 mit 4S passt für mich ... und meine Bedürfnisse 🙃

Schönes Spassteil, freut mich sehr, daß es endlich geklappt hat ...👏...😍
 
Ich brauche mal Eure Unterstützung.

Das Thema passender Antrieb wurde hier ja schon teilweise ein wenig gestresst, aber trotzdem mal ein neuer Versuch. Grundsätzlich verfolge ich den Ansatz von Martin (RC-Volkslogger), nach einem Antrieb als reine Absaufhilfe, nicht mehr nicht weniger….. also Haken dran, was sinnvoll ist oder nicht…..

Ich möchte gerne den Vladimir VM-Prop16:8,5 oder 15:10 einsetzen. Es gibt nichts eng anliegenderes als die Kombi mit dem VM-Pro Spinner. Es gibt auch noch die Vladimir VM-Props mit dem Zusatz “Twist“, weiß aber nicht was da anders ist, ausser größere Steigungen. Wenn diese genauso eng anliegen sollten, ist die Auswahl natürlich unendlich größer….

Ich bekomme in 2 Wochen den Drops 388 mit der neuen Abziehhaube, also Platz genug…..

Welchen Motor kann ich nehmen, der mir mit der passenden Drehzahl und Getriebeuntersetzung das ermöglicht? Ob 4s, 5s oder 6s spielt für für mich keine Rolle, da genug Platz vorhanden ist. Natürlich wenig Gewicht reizt mich schon, klar. Der Regler soll nicht abrauchen, der Motor ebenfalls nicht. Es sind auch keine Steigflüge größer 300m geplant, von daher eher kürzere Laufzeiten….

Danke vorab….
 
Hier mal von Frank ein paar Infos zum Innenausbau des neuen Elektrorumpfes mit der Abziehhaube. Mein Drops müsste jetzt in Kürze kommen

Spinner versetzt von GM 21x22 mit D38m
Leomotion Motor 4031-2150
Akku Lipo 2x3s hintereinander als 6s
 

Anhänge

  • IMG_0272.jpeg
    IMG_0272.jpeg
    346,4 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0271.jpeg
    IMG_0271.jpeg
    211,5 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0269.jpeg
    IMG_0269.jpeg
    477,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0270.jpeg
    IMG_0270.jpeg
    254 KB · Aufrufe: 96
Leider eine kurze Freude mit dem ersten E-Rumpf.
Wie bereits vermutet an der Haube komplett gebrochen bei Minimallast bei den Landung.

Überlege gerade was ich daraus machen soll ...
Der Ausleger V und Flügelanschluss ist ja sehr steif und fest ... :eek: :)

Dafür fliegt ja jetzt die Segler Variante perfekt :cool:

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten