Drops 388

Heute Drops388 bei ganz leichter Thermik. Geht super auch im F3J Modus. Und man kann sooo schön weit weg fliegen.
IMG_6008.jpeg

Grüsse Michael
 

madmao

User
Mein Drops 388 HS in meinem Wunschdesign ist nun auch fertig. Freue mich extrem.

IMG_5724.jpeg

Und ja, es ist ein 4-Klappenflügel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal mit Frank Fessler telefoniert. Es gibt wohl für den Segler, als auch E-Segler einen Rumpf mit Abziehhaube. Wer hat Erfahrungen mit dem Seglerrumpf und und kann mal Bilder posten. Ich möchte gerne beide Varianten bestellen, also ein Rumpf, plus 2 Abziehhauben
 

madmao

User
Ich hab einen 4-Klappen-Drops, da reichen die 6-poligen. Ich suche mal weiter.
 
IMG_1603.jpeg


Ich hab’s damals bei Stein Elektronik gekauft, aber Herr Stein hat ja sein Geschäft aufgegeben. Vielleicht kommst du mit den Angaben auf der Platine weiter?
 

olaf 001

User
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Drops388 in Hardshell :-), der Drops ist super gebaut und mit sehr hochwertigen Gewebe 👍.
Bei mir kommen nur KST Servos zum Einsatz, die funktionieren seit Jahren einwandfrei.

Verbaut wird:
V-Leitwerk KST X15-755X (0,04sec/60* und 10,2kg.cm Stellkraft) ein super schneller Heli Servo.
Wölbklappen KST X15-1809 (0.07/60* und 24kg.cm Stellkraft) unheimlich schnell und stark.
Innere und äußere Querruder KST X10pro A (0.10sec/60* und 11,5kg.cm Stellkraft), das Neuste Servos von KST.

Für die Flächenservos kommen Servorahmen mit Gegenlager von Servorahmen.de zum Einsatz, diese gibt es auch schon für die KST X10pro und natürlich auch für die mini Version.

Gruß
Olaf

IMG_9143.jpeg

IMG_9360.jpeg

1697342270741.png
 
Sollte man bei den Flügeln nicht darauf achten, dass die Servos für Quer- und Wölbklappen dieselbe Geschwindigkeit haben? Dann wenn die Quadroflaps aktiv sind und im Strack laufen….
 

K_A

User
Thema 4/6/8 Pol Flächenstecker
Warum verwendet ihr nicht S-Port oder F-Port für die Datenübertragung der Servokanäle? Ich nehme 3 polige Hochstromstecker und Decoder im Flügel. Die funktionieren 100%, sofern man sie nicht auf beiden Seiten fest einklebt. Das sollte man auch bei den anderen nicht machen. Flügel bis 3 m sind bei mir einteilig. da brauche ich nur einen 3 Pol Stecker. KISS, Keep it simpel and short!
 

madmao

User
Klar, ein Hepf SE4 oder SE6 wäre auch was, geht aber nur bei SBUS-fähigen Systemen. Was mich davon abhält, sind die JR-Stecker, strommässig wäre mir persönlich das zu eng.
 

madmao

User
Genau lesen, ich schrieb ja 3 pol Hochstromstecker und das ist nie ein JR-Stecker.
Meiner sieht so aus:
Anhang anzeigen 12546413
Asche auf mein Haupt.... dann führst du plus und minus separat und das Signal über ein dünnes Kabel, ok, das passt. Geht aber auch wie gesagt nur mit SBUS oder den Derivaten davon.
 

K_A

User
Schrieb ich doch, SBUS. Nein nicht dünnes Kabel (!!!), du siehst doch den verpolsicheren 3 poligen Hochstromstecker. Lassen wir das, gute Nacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten