Wer kann eine CAD für Frästeilesatz erstellen

Ich würde gerne ein größeres Projekt realisieren.
Da ich ein absoluter Pilatus Aircraft Fan bin , kam mir die PC-12 in den Sinn.
Nach langer Recherche habe ich weder einen Frästeilesatz noch eine CAD oder einen Hersteller gefunden.

Ist jemand in der Lage mir so ein Modell als Frästeilesatz zu zeichnen und einen Bauplan dazu zu erstellen?
Kennt vielleicht jemand eine Adresse, wer sowas macht?
Natürlich gegen Bezahlung.

Über jeden Tip wäre ich dankbar.

Gruś Chritian
 
Der Plan hilft ja erstmal nicht. Am einfachsten wäre natürlich wenn jemand CAD‘s besitzen würde. Aber es scheint einfach nichts zu geben. Wundert mich das die Hersteller ein so schönes Flugzeug außer Acht lassen. PC-21 gibt es zu genüge. Die ich übrigens schon hatte und sehr begeistert war.

Wenn es hier einen Freak gibt der in CAD Erstellung affin ist, der darf sich gerne bei mir melden.
Ich will nicht sagen Geld spielt keine Rolle, man müsste sich natürlich erstmal austauschen und schauen wieviel Zeit sowas in Anspruch nimmt.

Das größere Problem wird eher eine Bauplan Zeichnung sein.
Ohne diese würde ich ein solches Projekt nicht umsetzten.
 

BOcnc

User
Wenn du einen Plan hast kann ich das auch in der entsprechender Größe zeichnen. Mache ich in 3D damit auch alles passt.

Wie groß soll die denn werden?
 
Das wäre genial. Können uns ja gerne mal austauschen. 0178 2900055.

Um die 3 Meter soll die werden.
Denke so was in Maßstab 1:5 / 1:5,5

Ich habe bereits bei Aerobel.ch angefragt. Die sollten ja eine Zeichnung haben.
 

BOcnc

User
Wenn du den Plan hast sehen wir weiter. In den nächsten 2 Monaten habe ich am besten Zeit. Wenn du den als Papierplan bekommst ist das auch kein Problem.
Ich mache das natürlich kostenlos.
 
Aerobel rückt die Pläne leider nicht raus.
Der Mann ist auch schon 73 . Und wie er sagt hat er keine Ambitionen mehr mir das Modell in einer größeren Ausführung zu erstellen . Schade
 
Also warum nicht den Bausatz kaufen und dann nachbauen im größeren Maßstab? Einfach nur skalieren der Profilrippen wird aber nicht ideal funktionieren.
Aber wie stellt sich der Themenstarter denn das vor, son Flieger komplett zu straken am CAD ist nun nicht mal an einem Abend gemacht.
Natürlich wird https://aerobel.ch/pilatus-pc-12.html den Plan nicht rausrücken ohne weiteres. Ist ja geistiges Eigentum.
 
Also warum nicht den Bausatz kaufen und dann nachbauen im größeren Maßstab? Einfach nur skalieren der Profilrippen wird aber nicht ideal funktionieren.
Aber wie stellt sich der Themenstarter denn das vor, son Flieger komplett zu straken am CAD ist nun nicht mal an einem Abend gemacht.
Natürlich wird https://aerobel.ch/pilatus-pc-12.html den Plan nicht rausrücken ohne weiteres. Ist ja geistiges Eigentum.
Das es nicht an einem Abend erledigt ist, das ist mir schon bewusst. Steht irgendwo das ich es umsonst haben möchte?
Auch für den Plan würde ich selbstverständlich bezahlen, das habe ich ihm ja auch angeboten. Sehe das Problem nicht. Er wird ja jetzt keine Millionen mit dem Bausatz verdienen. Einen großen Verlust hätte er doch nicht, wenn er ihn zur Verfügung stellt. Im Gegenteil, er könnte den Bausatz ja direkt mit anbieten.
 
Kauf doch den Bausatz und zeichne die Teile nach. Oder skaliere sie hoch. Mit dem Risiko, dass das Profil vielleicht nicht mehr ideal passt. Das digitalisieren einer skalierten Zeichnung wird für viele leichter sein als das Straken über Dreiseitenansicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten