Hallo,
Vor ein paar Wochen hatte ich einen ganz schönen Besuch von Frank. Im Auto hatte es ein schönes Modell mitgenommen. Selbstverständlich ist das Modell hier im Westschweiz geblieben :-)
Es handelt sich um ein DG-800 mit 6m Spannweite. In meinem Fall wurde es als Hangmodell vorgesehen : kein EZFW, kein Schleppkupplung Servo, kein Motor. Es wurden auch keine Störklappen eingebaut. Die Idee ist, für Landung, den 8-Klappenflügel mit Butterfly zu benutzen. Klappen sind alle nach unten angeschlagen.
Flügel sind 4-teilig. Aufbau ist 3-Fach 160 g/m2 CFK. Rumpf wurde aus Kevlar + CFK gebaut, 2.4GHz friendly. Design/Farben wurden von F3F Drops genommen. HR ist mit SpreadTow Gewebe gebaut.
Alle Anlenkungen in den Flügeln sind Ueberkreuz gemacht. An den aussen/innen QR wurden MKS HV6130 mit Kunstoff Servorahmen + Gegenlager gebaut. WK aussen mit MKS HBL6625 bestückt und WK innen mit MKS HV747, selben Rahmen-Typ. SR servo ist vorne eingebaut (MKS HBL550) und HR Servo (MKS HBL550LX) is hinten im SR eingebaut.
Ein Servoexternstromversorgung PMS Big SV von EngelModellbau liegt im Rumpf vorne, mit 2x2S LiIon 6000 mAh.
Es hat mich ein bisschen Zeit genommen, um alles zu bauen. Jetzt ist aber alles fertig um bereit zum Erstflug. Ich hoffe es kommet noch ein bisschen Wind im Herbst bevor Schnee.
Fluggewicht ist 11.4kg. Ich kann gerne ein paar detaillierten Fotos nehmen, wenn es Interesse gibt.
Mit freundlichen Grüssen aus der französischen Schweiz,
Alexandr
Vor ein paar Wochen hatte ich einen ganz schönen Besuch von Frank. Im Auto hatte es ein schönes Modell mitgenommen. Selbstverständlich ist das Modell hier im Westschweiz geblieben :-)
Es handelt sich um ein DG-800 mit 6m Spannweite. In meinem Fall wurde es als Hangmodell vorgesehen : kein EZFW, kein Schleppkupplung Servo, kein Motor. Es wurden auch keine Störklappen eingebaut. Die Idee ist, für Landung, den 8-Klappenflügel mit Butterfly zu benutzen. Klappen sind alle nach unten angeschlagen.
Flügel sind 4-teilig. Aufbau ist 3-Fach 160 g/m2 CFK. Rumpf wurde aus Kevlar + CFK gebaut, 2.4GHz friendly. Design/Farben wurden von F3F Drops genommen. HR ist mit SpreadTow Gewebe gebaut.
Alle Anlenkungen in den Flügeln sind Ueberkreuz gemacht. An den aussen/innen QR wurden MKS HV6130 mit Kunstoff Servorahmen + Gegenlager gebaut. WK aussen mit MKS HBL6625 bestückt und WK innen mit MKS HV747, selben Rahmen-Typ. SR servo ist vorne eingebaut (MKS HBL550) und HR Servo (MKS HBL550LX) is hinten im SR eingebaut.
Ein Servoexternstromversorgung PMS Big SV von EngelModellbau liegt im Rumpf vorne, mit 2x2S LiIon 6000 mAh.
Es hat mich ein bisschen Zeit genommen, um alles zu bauen. Jetzt ist aber alles fertig um bereit zum Erstflug. Ich hoffe es kommet noch ein bisschen Wind im Herbst bevor Schnee.
Fluggewicht ist 11.4kg. Ich kann gerne ein paar detaillierten Fotos nehmen, wenn es Interesse gibt.
Mit freundlichen Grüssen aus der französischen Schweiz,
Alexandr