Dual-Rate Problem bei bestimmtem Modell

Hallo Modellflieger

vorab: ich habe heute schon mindestens 10 mal Google bemüht - ohne Ergebnis...

Das Problem:

Ich habe gestern ein Modell komplett neu programmiert, alles hat funktioniert. Heute wollte ich die Ruderausschläge vergrößern als ich bemerkt habe, dass Dual Rate nicht mehr funktioniert. Auf dem Servomonitor sehe ich, dass der Schalter die Ausschläge nicht mehr begrenzt. Das ist aber nur bei diesem einen Modell der Fall, bei allen anderen hat Dual Rate bisher ohne Probleme funktioniert.

Mein Sender ist ein Multiplex Cockpit sx 9

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, Danke schonmal.
 

Mario12

User
Hi, es ist ein Computersender. Daher ist der Schalter abhängig vom Modellspeicher.
Hast du ggf. bei der Einstellerei DR auf 100% hochgedreht.
Deine Infos sind etwas spärlich. Es war ja keiner "dabei" und weiß was du da gestern genau gemacht hast.

Mario
 
Ich habe keine Flugphasen programmiert.

Dual Rate hat auf den beiden Schalterpositionen verschiedene Werte.
Ich habe das Modell nach langer Zeit mal wieder aus dem Hangar geholt. Da habe ich schon bemerkt, dass DR trotz verschiedener Werte nicht funktioniert, habe deswegen alles neu programmiert.

Danke für die Antworten
 
Es dürfte kein Programmierfehler sein, ich mache sonst nichts anders...
 

Anhänge

  • 20210819_203204[1].jpg
    20210819_203204[1].jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 89

hvdh

User
Richtig, es gibt nur einen Schalter, der so beschriftet ist.
Hab mir aus langeweile heute mal das Video von Mpx aus dem Newsletter angeschaut.
Es gibt halt einige Möglichkeiten die man vergisst, da man ja neue Modelle immer ähnlich programmiert, und deshalb die Einstellungen passen.
Im Video bei Min. 7:30, sieht man, dass man auch andere Schalter zuordnen könnte.
Muss bei dir natürlich nicht so sein, machbar ist es aber.
Gruß
Hermann
 
Das ist die Lösung. Großes DANKE.
Ich habe immer gedacht der komplette Menüpunkt Schalterzuordnung wäre dafür gedacht einem Schalter einen Sound zuweisen zu können.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten