Durchflussmesser

Oxymoron

User
Wäre ab und zu ganz hilfreich wenn man z.b bei den ersten Flügen den Pumpfactor für die Tankanzeige am Sender ermitteln muss...
Das geschieht über die einmalige Kalibration mit einer bekannten Referenzmenge des verwendeten Kraftstoffes zur Ermittlung des tatsächlichen K-Faktors.
 

stipsi

User
Du meinst so ein 2 Wege Ventil wo ich per Hand umschalte ob ich von der Tankstation oder einen seperaten Schlauch den Beuteltank den Sprit entnehmen kann?
 

Oxymoron

User
Wenn Du auch die exakte Kraftstoffmenge beim Entleeren des Tanks erfassen möchtest, wäre das eine Möglichkeit.

Der Durchflussmesser erzeugt zwar unabhängig von der Durchflussrichtung Impulse, misst aber nur in der gekennzeichneten Durchflussrichtung genau. Der Controller zählt und akkumuliert die Impulse völlig unabhängig von der Durchflussrichtung!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten