DX9 Telemetrie

Hallo zusammen

Habe nachdem die anderen Sorgen behoben waren auch noch die Software auf den neuesten Stand gebracht:

Hardware:

DX9 SW1.11

AR8010T

Telemetrie mit Autokonfig geladen.

Zeigt ja im Menu jetzt alle Anschlüsse an, aber leider die Daten vom Flugakku nicht!

Wenn ich die Sprache aktiviere wird mir brav die Spannung angesagt. Aber keine Anzeige.

Was mache ich falsch

Danke

Martin
 
Originalteil

Originalteil

Ich habe die Originalteile vom AR8010 verwendet.

Kabel bei Regler angelötet.

Bei der Version 1.01 ging noch alles. Aber bei 1.11 leider nix mehr.
 

Cabona

User
geh in die Telemetrie klick auf einen freien Platz und scroll bis zum Flugakku. Noch mal klicken und schon ist der da.
 
Im Menü ist es da

Im Menü ist es da

Der Punkt Flugakku ist im Telemetriemenu da.

Die Spannungswerte werden aber nicht angezeigt, Sprachansage funktioniert aber
Martin
 

Cabona

User
Sollte normal bei ersten Telemetriebildschirm unter Volt angezeigt werden. Außerdem noch zusammen mit RPM und Temperatur. Nochmal in Min/MAX.
Die Anzeige muss natürlich im Telemetriemenue aktiviert sein. Oberster Punkt in den Einstellungen.
 
Rätselraten....mach doch mal 2-3 Screenshots!

Bist Du im Hauptmenü oder Telemetrie-Untermenü (Rollrad drehen) um alle Werte bzw. die Spannung vom Flugakku (Spannungssensor) anzeigen zu lassen?

Hast schon bei RCGroups im Spek Sender Thread nachgeschaut ob ggf. ein Anzeige-Bug bekannt ist?
 
Bilder

Bilder

Sorry, kam erst heute wieder dazu mich um den Flieger zu kümmern.

Hier ein paar Fotos
DSC_0003.JPG
DSC_0004.JPG
DSC_0005.JPG
DSC_0006.JPG
DSC_0007.JPG

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke
 

Cabona

User
Schließ mal den Satelliten auf B an. Den Empfänger und Satellit noch einmal zusammen binden.
Außerdem alle Sensoren im Telemetrie-Menue löschen. Da fehlt Volt, Drehzahl und Temperatur im dritten Photo.
 
Empfänger funktioniert

Empfänger funktioniert

Also der Empfänger funktioniert.

Sprachanzeige funktioniert, nur es wird kein Wert angezeigt.

Der Empfänger ist ein AR8010T also mit Telemetrie integriert.

Ich kann mir jede Minute die Spannung ansagen lassen und die kommt schön langsam nach unten.

Vario und Höhe habe ich gestern angeschlossen und das scheint die Werte anzuzeigen.

Geh heute mal auf den Platz und dann schaue ich mal was sie anzeigt.
 

Cabona

User
Noch etwas, damit der low voltage Alarm funktioniert in den Min/Max Screen gehen und CLR einmal drücken.
PS.Außerdem nicht bei Alarm Ton und Ansage zusammen verwenden. Ergebnis ist Kackofonie wenn der Alarm ausgelöst wird.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten