Dymond Lipos brauchbar?

Tach,

Ich hab zwei Dymond LiPos der XC-Serie mit 28C und 2250mah.
Die Akkus sind inzwischen genau 231 mal geladen worden und sind nach wie vor in Ordnung. Der Innenwiderstand hat sich bisher nicht erhöht so wie ichs von meinen Kokams kenne :mad:
Die Akkus wurden immer gut gepflegt und mit maximal 55A belastet.
Seit der 120sten Ladung sind die Akkus nach dem Einsatz gebläht was aber nach ca. ner halben Stunde wieder ziemlich flach ist.
Die Akkus sind immer noch in Verwendung und ich bin sehr zufrieden damit (bis auf die Blähung was mich aber nicht weiters stört).
Die Zellen scheinen ganz gut sellektiert worden zu sein und die Spannung der Zellen ist bis auf die dritte Nachkommastelle bei allen gleich.
Ich denke, dass bei den Dymonds das Preis/Leistungsverhältnis absolut i.O. ist!
und wenn du sie nur für Schaumwaffeln benützen willst dürfte es keine Probleme geben...

Timo
 

Crizz

User
Die Dymond XP hatte ich auch schon auf dem Tisch. Dabei waren die aktuellen 3200er 35c die besten, die 2200er und 5000er aus Anfang des Jahres waren da deutlich leistungsschwächer. Das Rating der XP 3200-35c ist sehr ehrlich, die Spannungslage richtig gut, besonders bei mittlerer Belastung teils höher als bei einigen Zellen mit deutlich höherem Rating. Wenn die also im Bereich zwichen 20c und 30c Dauerlast betrieben werden sicher keine schlechte Wahl, im Preis-Leistungs-Verhältnis sogar sehr gut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten