Dynamic von FVK

Ritter

User
Hallo Leute,
eine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Dynamic von FVK?
Mich würde im besonderen interessieren ob das Modell auch guten Durchzug hat, oder
sich doch eher "nur" zum gemütlichen Thermiksegeln eignet.
Danke.

mfg Erwin.
 
Servus

Kann ich dir noch nicht sagen, ich fange gerade das Bauen an.

MFG

Christian
 

Anhänge

  • comp_P8100026.jpg
    comp_P8100026.jpg
    177 KB · Aufrufe: 200
Servus

Erstflug ist mittlerweile erfolgt. Fluggeschwindigkeit ist für F3J nicht langsam. Beschleunigen tut sie gut und behält auch die Geschwindigkeit gut bei wobei fast keine höhe verloren wird. Einen Looping mit 150 mtr Durchmesser kann man ohne Kippen am Scheitel schön durchfliegen. Der Schwerpunkt stimmt aber bei meiner noch nicht, ist noch zu Hecklastig. Werde dann weiter Berichten, wenn alles so eingestellt ist wie ich mir das vorstelle. Rollen tut sie für die Spannweite auch gut. Speed und Thermikstellung habe ich noch nicht programmiert, habe mich bis jetzt auf das einstellen von Butterfly und Höhenruderzumischung gekümmert.
Fluggewicht sind bei mir mit Reisenauer Antrieb 2,3 Kilo. Habe 4 s 2200er verbaut und einen Strecker 295 mit Microedition 5:1 und ner 17*13 Luftschraube.

MFG

Christian
 
Einen Looping mit 150 mtr Durchmesser kann man ohne Kippen am Scheitel schön durchfliegen.


Bist Du dir da sicher??

Ich schätze mal, für einen Looping mit 150 m Durchmesser müsstest Du sogar einen Kunstflugsegler mit brutalem Durchzug einiges über 200m anstechen, dass du einen Looping mit echten 150 m Durchmesser hinbekommst!

Ob das ein **low-Budget-Flieger** von der Stange aushält?? :confused::confused: Ich wage das einfach mal zu bezweifeln!! Stell doch mal ´nen Log von so einem Looping ein! Das würde sicherlich auch andere interessieren!

Andreas
 
Dynamic

Dynamic

Servus,
Ich interessiere mich für die Dynamic, man findet aber sehr wenig im Netz über die Flugeigenschaften.
Kann man die Dynamic auch flott fliegen, oder ist sie nur zum Thermiksegeln.
Wie ist der Durchzug? , oder gibt’s ein Video (ich hab keins gefunden)

Danke


mfg Robert
 

jule

User
dynamic VFK

dynamic VFK

servus,

da schließe ich mich doch sofort an...klingt nicht übel...aber auch ich hätte gerne mehr zum Durchzug gewusst...

Gruss Felix
 
Servus,
Ich interessiere mich für die Dynamic, man findet aber sehr wenig im Netz über die Flugeigenschaften.
Kann man die Dynamic auch flott fliegen, oder ist sie nur zum Thermiksegeln.
Wie ist der Durchzug? , oder gibt’s ein Video (ich hab keins gefunden)

Danke


mfg Robert

Hallo,ich möchte mir vieleicht auch einen Dynamic zulegen.Kann mich aber nur der Meinung von Robert anschließen.Keine Infos über Flugleistungen unsw.Mich würde auch interesieren welche Antriebe,Regler und Servos so verbaut wurden.Die Beiträge hier sind ja schon etwas älter und es gibt doch bestimmt noch ein paar mehr Leute die das Modell fliegen.Noch eine Frage.Gibt es bei FVK auch mal eine Aktion wo das eine oder andere Modell mal im Angebot ist.890€ für einen Flieger ist für mich schon eine Menge Geld.Vielen Dank für Eure Antworten.gruß Andreas
 
Dynamic

Dynamic

Servus,

auf Messen oder Veranstaltungen gibt`s den Dynamic für 100€ billiger.
Musst mal auf die Seite von FVK gehen da siehst wo und wann er dabei ist.

gruß Robert
 

Wombat

User
"Stell doch mal ´nen Log von so einem Looping ein! Das würde sicherlich auch andere interessieren!"

Ja Andreas. Völlig richtig. Es gibt hier einige posts in diesem Sub-Forum, wo ich gerne mal das Log sehen würde.... man muss hier halt mit der gebotenen Skepsis die Statements lesen....
 

galle65

User
Hallo
hier hat schon lange keiner mehr geschrieben.
Hat jemand SP und Ruderausschläge für mich?
Habe mir heute einen Dynamic in sehr gutem Zustand gekauft, leider ohne Daten

LG Andreas
 
Servus
Schwerpunkt ist bei 95mm laut Hersteller. Klappen runter was geht für Butterfly und Querruder habe ich ca. 7mm nach oben gestellt und -2mm Tiefe dazu. Müsste ich mal genau rausmessen.
Hab mittlerweile eine 2. gekauft, da die erste eine Midair hatte. Es ist eine Spreat Carbon Light geworden mit dem neueren Rumpf. Abfluggewicht sind 1680g. Fliegt auch sehr gut. Die Läuft aber nicht ganz so gut wie die normale GFK version.
Falls du die genauen Aussschläge haben willst, hab die Anleitung noch da, müsst ich aber raussuchen oder an meiner Rausmessen.

MFG

Christian
 

rutra

User
Vielleicht hilft das...
 

Anhänge

  • Dynamic.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 66
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten