E-Allround-Segler kleiner 2m auch für starken Wind

Servus

Wenn die die Art Hobby zu leicht gebaut sind, schau dir mal den an, mit Carboon Flächen ist der sehr Stabil. http://www.blue-airlines.com/twenty.htm und hat Sandwich flächen mit CFK unterlegt.
Vielleicht ist das eine Option für dich.

MFG

Christian
 

GC

User
fireblade bzw. Dart.
 
Ich weiss nicht, ob es das ist, was du Suchst. aber ein Modell dass ich immer dabei habe (seit 5 Jahren, inzwischen auch als E-Version) ist der Passer X von R2Hobbies.

http://chrommodellbau.ch/index.php?act=viewProd&productId=338

oder baugleich:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Performance_V_Tail_EP_Glider_1800mm_ARF_.html
http://www.ricardo.ch/kaufen/modell...spw-1-8m-arf-modell-von-flyfly/v/an689483904/

Das Modell besteht aus einem Schönen GFK Rumpf und erstaunlich Fragil aussehenden, 2Teiligen Fläche sowie einem V-Leitwerk. Der Passer kann mann an Windstillen Tagen werfen und ca. 1min30 nach Thermik suchen. Die Thermik zeigt dieser Flieger sehr gut an und sobald er etwas luft unter die Flügel bekommt, nimmt er auch schon an fahrt auf. Einfaches Rumturnen, Loops, Turns Rolle und Rückenflug gehen Problemlos.

In der E-Version mache ich an Thermikfreien Tagen 12 min Flug mit einem 1500er Akku ohne schleichereien, oder gemütliches gekurve, Rekordzeit 28min, genickstarre inkl.

Ich habe für dieses Modell schon sehr viele Komplimente erhalten, und bin i.d.R. der Letzte der zusammenpackt. In meiner Hangflugtruppe sind inzwischen 5 Passers vorhanden, dermassen hat das Modell überzeugt.

Also Pro:
super eigenschaften von Thermikschleicher bis ca. 20 km/h Wind.
macht sehr viel Spass
günstig

contra:
geschletzte rolle, viereckloop und 150m ablassen sind nich...

hier in diesem Video ist der Passer u.a. in aktion zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=fdp2kQ8ajP8
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten