E-Club-Pylon

genesis

User
Upppss

Upppss

Ja da schau her, der Erwin fliegt schon und i............ binn no am denken

Aber die Randbogen hab ich gestrichen, dafür gibst Winglets

Gruß Max
 
her damit erwin :D:D:D:D

gefällt mir sehr gut dein clubberer
 

SU31

User
Falls einer der Wettbewerbspiloten einen vorab haben will, Testpiloten könnt ich schon gebrauchen! So könnte man noch die ein oder andere Verbesserung einbringen.

Wie darf man das verstehen? Bin schon neugierig und würde den Flieger gerne mal testen. Im Video sieht das ja wirklich nicht schlecht aus.

Gruß
Walter
 

Eisvogel

User
Wie darf man das verstehen? Bin schon neugierig und würde den Flieger gerne mal testen. Im Video sieht das ja wirklich nicht schlecht aus.

Gruß
Walter

d.h. ich könnte schon mal nen Plan vorab verschicken, evtl. mit Styrokernen.

Das Video müsste noch mit der 8x6er APC sein, mit der 7x7er Aeronaut gings flotter und wesentlich leiser, die rauscht kaum noch.
 

F104

User
Clubberer

Clubberer

Hallo Erwin,

Du bist ja schon voll in Rennstimmung,
die Konturen lassen schnelles erahnen!
Wie hoch liegt eigentlich die Stand-Drehzahl mit der 7 x 7 ( 16200 ) ?
Bin schon am rechnen ob ich da mit meinem ( Gnumpf ) noch mithalten kann!?
Gruß
Wolfgang:)
 

Eisvogel

User
Drehzahl hab ich noch nicht gemessen, wird aber mit der 7x7 evtl. zu wenig sein. Der Strom kann sicher noch ein bißchen nach oben.
Ich werd noch 4S und 7x6 testen.

Den Unilog werd ich nicht einbauen, mir gefällt die Klasse gerade deshalb, weil man das ganze Meß- und Limitergeraffel nicht braucht.

Meine Meßmethode schaut folgendermaßen aus:
Erstmal mit der Amperezange den Standstrom messen und einigermaßen passende LS dranschrauben. Timer am Sender auf 2 min programmieren, nach genau dieser Zeit den Motor aus und den Akku nachladen. Wenn ein gutes Drittel reinpaßt, dann sollte der Akku ein langes Leben haben und die Leistung eingermaßen ausreichen. Wenns draufankommt kann man immer noch nachlegen (und nen Akku riskieren).

Da bei uns z.Z. kein Flugwetter ist, hab ich mit dem Bau vom B- und C-Modell begonnen.
 

Eisvogel

User
Mir würde für den Anfang mal ein A-Modell reichen ;)

Mfg Berni

Ingo der Tompe
mir auch

Ja, iss recht, die hangemalten Skizzen gehen morgen raus.

Da der Clubberer als Wettbewerbs-Pylon-Modell eingesetzt wird, ist ein B-Modell schon fast Pflicht und ein C-Modell nicht verkehrt. Es soll schon vorgekommen sein, daß 2 Modelle für ein Wettbewerbswochenende nicht reichten:eek:

Der Winter ist noch lang, aber unser ABC wird schon ausreichen;)
 
Ja, iss recht, die hangemalten Skizzen gehen morgen raus.

Da der Clubberer als Wettbewerbs-Pylon-Modell eingesetzt wird, ist ein B-Modell schon fast Pflicht und ein C-Modell nicht verkehrt. Es soll schon vorgekommen sein, daß 2 Modelle für ein Wettbewerbswochenende nicht reichten:eek:

Der Winter ist noch lang, aber unser ABC wird schon ausreichen;)

Notfalls kann man sich noch des griechischen Alphabetes bedienen, solang die Griechen noch keine Gebühren für jeden einzelnen Buchstaben erheben ;)

Grüße

Andrej
 

SU31

User
Meine Meßmethode schaut folgendermaßen aus:
Erstmal mit der Amperezange den Standstrom messen und einigermaßen passende LS dranschrauben. Timer am Sender auf 2 min programmieren, nach genau dieser Zeit den Motor aus und den Akku nachladen. Wenn ein gutes Drittel reinpaßt, dann sollte der Akku ein langes Leben haben und die Leistung eingermaßen ausreichen. Wenns draufankommt kann man immer noch nachlegen (und nen Akku riskieren).

Habe meinen Antrieb mit der gleichen Methode abgestimmt. Mit einem Drittel nach 2 Min. am Boden bist Du locker auf der sicheren Seite. Da der Strom aufgrund der nachlassenden Spannungslage über die Laufzeit weiter abnimmt. Im Rennen hat sich dann herausgestellt, dass ich die Steigung gegenüber der ersten Auslegung um 2 Zoll erhöhen konnte.

Gruß
Walter
 

F104

User
Hacker 3s 3800

Hacker 3s 3800

Hallo,

kannst Du was zur Kapazität der Akkus sagen? Gehen da wirklich 3800 mAh rein? Ich weiss, ist schwierig zu messen.

Viele Grüße,
Steffen

Hallo Steffen,
wenn mit 1C entladen ( 3.0 V/Zelle) und geladen ( 4,2V/Zelle) wird ja!

Gruß
Wolfgang
 
was gibt es neues erwin??
oder keine tests wegen schneefall?
 
Jakob, fliegst du dann etz wohl auch Club Pylon oder wie ? ^^

Hätte gehofft dass ich nächste Saison nochmal die Möglichkeit habe mit dir im direkten Wettkampf fliegen zu dürfen :D
Jetzt wo ich ein gescheites A Modell habe ^^

Grüße

Andrej
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten