E-Club-Pylon

SU31

User
Bin mal gespannt, wie der mit `nem V-Motor geht :D:D:D (falls der Winter lange genug zum bauen ist)

Martin

Hallo Martin,

wenn Du jetzt schon ein "E-Modell" selber bauen willst, könntest Du ja auch mal über Deinen Schatten springen und einen E-Antrieb einbauen. Ich verrate auch niemanden, dass Du dir im Sommer einen Funjet zugelegt hast ;)

Gruß
Walter
 
Ohne Worte
Cluberer.jpg
 

Mac TG

User
die schauen ja gut aus.... 8 )
Ich denke die Weihnachtsfeiertagsbeschäftigungen sind fertig ! Muss das Christkind halt warten :D, bis der CLubberer fertig ist..
 
Ja Tommy dann fehlt dir nur noch der Frässatz, aber das dürfte doch kein Problem sein, Ingoooooooooooo ??????????? :D:D
 
fräsen?!
muss das teil erstmal fertig malen:rolleyes:
 

Eisvogel

User
Bevor hier noch weitere schreien "ich will auch",

Es wurden von mir ein paar handgezeichete Pläne an Testbauer und -flieger verschickt. Ich hoffe, daß ich bald Rückmeldungen bekomme.
Zwischenzeitlich bau ich weitere Prototypen und versuch den optimalen Schwerpunkt und Ruderausschläge zu erfliegen.

Wenn dies alles abgeschlossen ist, wird der Plan wieder veröffentlicht und ich denke mal, es wird auch wieder Frästeile und Kerne von Ingo geben.
Bis dahin, bitte etwas Geduld.
 
geduld ist gut!!
danke, das verschafft mir luft:rolleyes:
 

Eisvogel

User
11 St. 12000er, bzw. 800 tex.
120 cm
100 cm
80 cm
65 cm
50 cm
40 cm
30 cm
24 cm
18 cm
15 cm
12 cm
unter der Beplankung liegt 80er Glas, Kohle ist nur im Holm.
 
brettsteif wie'n teppichklopfer

freut sich frauchen:D
 
Antriebe

Antriebe

Hallo,

welche Antriebe wurden bislang benutzt? Weiter oben wurden Motoren mit 1100 rpm/V an 4S und Erwins Antrieb mit 1600 rpm/V an 3S genannt.
Gibt es noch andere Kombinationen?

Viele Grüße,
Steffen
 

Eisvogel

User
In mein B-Modell kommt ein Hacker A 40-12S V2 8pol mit 1350 U/V und 4S 2600er SLS. Da sollte eine 7x7 ungefähr passen.

Das A-Modell (A 40 1600 U/V und 3S) wurde bisher mit der 8x6 und der 7x7 gefolgen, beide sind zu zahm, nächster Test erfolgt mit der 7x8 und 7x9.
 

Eisvogel

User
Endlich

Endlich

ists vorbei mit der Feiertagsvöllerei.
Die Verwandtschaft ist auch wieder abgezogen, alle Pflichtbesuche sind erledigt und es kann wieder weitergehen mit dem Modellbau.
Noch die Ruder anlenken und das Finish komplettieren, dann kann auch das B-Modell eingeflogen werden. C ist auch bald fertig.

comp_PICT7167.jpgcomp_PICT7171.jpgcomp_PICT7173.jpgcomp_PICT7177.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten