E-flite® Viper 90mm EDF

In der Anleitung steht 10mm+-7mm...

Also entweder 10 , oder 17mm. Dachte evtl gibt es da Erfahrungswerte.
Na ja, der eine fliegt eher etwas kopf-, der andere eher etwas schwanzlastig.
Ist Geschmackssache. Wenn du den SP nach Anleitung setzt , wirst du merken, dass die Kiste
lammfromm fliegt und sich auch genau so landen lässt. Habe diesen Flieger zwar nicht,
fliege eine andere alte Viper mit 1.4 m ohne Stabi ( Taft Hobby ) . Ist zwar in eher lahm, aber die
Landungen total easy. So auch bei der E-Flite Viper 90 !!
 
Also so easy finde ich das Landen nicht: Ist sie zu langsam, sackt sie durch. Ist sie zu schnell, neigt sie zum Springen. Schwerpunkt ist nach Anleitung.
 

Blaichi

User
Naja, es ist ein Jet. Landet sich jedenfalls einfacher als zB ne Avanti. Mit Schwerpunkt weiter hinten kannst sie beim Landen anstellen - was allerdings auch nicht so einfach ist. Wenn sie dabei noch zu schnell ist, steigt sie naturgemäß wieder.
 
Hallo zusammen,

Ich möchte den Regler meiner Viper mal an die Programmierbox anschließen um zu schauen wie die Abschaltspannung eingestellt ist. Bei Vollgas fängt der Impeller an zu pulsieren.

Wo schließ ich nun die Programmierkarte an? Direkt an der Buchse auf dem Regler oder geht das mit den Kabeln die aus dem Regler kommen?

Ich wollte vorher fragen bevor ich den Regler aubauen muss..
 
Hallo zusammen,

Ich möchte den Regler meiner Viper mal an die Programmierbox anschließen um zu schauen wie die Abschaltspannung eingestellt ist. Bei Vollgas fängt der Impeller an zu pulsieren.

Wo schließ ich nun die Programmierkarte an? Direkt an der Buchse auf dem Regler oder geht das mit den Kabeln die aus dem Regler kommen?

Ich wollte vorher fragen bevor ich den Regler aubauen muss..
Versuchs erstmal mit einem neuen Akku.
 

BNoXTC1

User
Na ich verstehe nicht, wie man 2024 noch ohne Telemetrie fliegen kann 🤷🏼‍♂️

da würdest du gleich sehen wie der Akku einbricht, oder ein anderes Problem.
 
Ich fliege schon mit Telemtrie über ein Unisens. Nur kann ich da doch nicht sehen ob der Akku einbricht oder?

Die Reglertelemetrie nutze ich halt nicht.

Es sind zwei neue 6s. Bei beiden das gleiche.

Weiter vorne im Thread wurde beschrieben das jemand das gleiche Problem hat. Bei ihm wars auch die Abschaltspannung. Ich wollte das ja nur kontrollieren.. weiter nichts.

Wie ich nun die Programmierkarte anschließen muss weißt du nicht?
 

Spenow

User
Hi.

Genau das gleiche Problem mit dem pulsenden Motor hatten wir auch bei einigen viper.

Das herabsetzen der abschaltspannung hat dieses behoben.
Wundersame weise war es bei manchen und bei manchen nicht. Obwohl wir Akkus auch durchgetauscht hatten und diese alle neu waren.

Das programmier Kabel kommt dort hin, wo auch der Lüfter angeschlossen wird. Leider ein wenig fummelkram daran zu kommen.

Netten Gruß Andreas
 

Anhänge

  • 20240204_122805.jpg
    20240204_122805.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 39
Hallo Andreas,

Vielen Dank für deine Antwort!!
Genau das wollte ich wissen, danke!

Habs auch gerade gemacht und getestet. Funktioniert jetzt einwandfrei!

Auf welche Spannung habt ihr eure Viper eingestellt? Oder Cut off Voltage komplett aus?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten