E-flite® Viper 90mm EDF

Domowoi

User
Ich fliege schon mit Telemtrie über ein Unisens.[...]
Mit dem Unisens kannst du sowohl Akkuspannung als auch Strom sehen insofern würde ich da einfach mal ins Log schauen. Falls die Spannung des Akkus unter Last stark einbricht würdest du es dort sehen.
Wenn du einen Vergleich mit anderem Akku hast kannst du dort auch sehen ob ein anderer Akku mehr Strom liefert oder nicht so stark in der Spannung einbricht.

Ich persönlich würde die Cut off Voltage nicht auf aus stellen aber ein geringerer Wert als Standard kann sinnvoll sein.
 

AnDue

User
Unisens E funktioniert wunderbar… aber wenn man sehen will ob eine Zelle einbricht… muss die Einzelzellenüberwachung her…

Ich bin der Meinung, dass in der Viper alles auf letzter Rille ausgelegt ist vom Kabelsalt ganz zu schweigen 🙈

Mich wundert es wirklich das alles so wie es ist auf Dauer , funktioniert 😅
 
Moin Leute

Mit welchem "Sekundenkleber" habt ihr die beste Erfahrung gemacht bei dem Material der Viper?
Soweit ich weiß, gibt es ja lösungsfreien Depron-Sekundenkleber, Styro-Sekundenkleber oder das Multiplex Zacki2 Elapor...

Grüße und Danke
Lui
 

Spenow

User
Bei den normalen eflite Modellen, kannst jeden beliebigen sec. Kleber verwenden .

Einzig bei den umx Modellen braucht mann Styro Sekundenkleber
 
Ich arbeite grundsätzlich bei allen Elapor, Styropor oder allgemein Schaummodellen mit dem Multiplex Zacki Sekundenkleber.

Der stinkt nicht so, riecht angenehmer wie "normaler" Sekundenkleber und greift das Material nicht an. Desweiteren blüht er nicht aus. Heißt es gibt keine weißen Ränder um die Klebestelle..
 
Moin Leute

Mit welchem "Sekundenkleber" habt ihr die beste Erfahrung gemacht bei dem Material der Viper?
Soweit ich weiß, gibt es ja lösungsfreien Depron-Sekundenkleber, Styro-Sekundenkleber oder das Multiplex Zacki2 Elapor...

Grüße und Danke
Lui
Mien ersten Elapor Flieger habe Ich mit ZAPaGap geklebt und niemals anderer Kleber benutzt!
Bei bei eine Meine 300kmh Funjet Ultra sind beim ersten Absturtz die Ruder Hörner rausgerissen und dabei ist viel Elapor aus die Rüder gebrochen!
Ich habe niemals an eine Klebestelle ein Bruch gehabt!

René
 
Hi,

ich habe heute bei meiner Viper den Spektrum Empfänger ausgebaut und gegen einen Jet Rex10 Assist getauscht. Funktioniert auch alles soweit Prima. Nur der Regler Piept die ganze Zeit und der Motor springt nicht an. Hat jemand ne Idee was da falsch sein könnte? Die Kabel am Lights Anschluss habe ich so gelassen wie sie waren.

Danke schonmal!
 
Gasweg neu einlernen funktioniert irgendwie leider nicht. Der Regler reagiert nicht.

Peter, welches (der vielen) Kabel ist das für die Schubumkehr? Und um das Umzuprogrammieren bräuchte ich die Box oder?
 

hps

Vereinsmitglied
Gasweg neu einlernen funktioniert irgendwie leider nicht. Der Regler reagiert nicht.

Peter, welches (der vielen) Kabel ist das für die Schubumkehr? Und um das Umzuprogrammieren bräuchte ich die Box oder?
Nein, das geht auch mit dem Drosselknüppel. Such dir das Manual zu deinem Regler im Netz, ist dort detailliert beschrieben. Oder eben Kabel für Schubumkehr einstecken; soweit ich mich erinnern kann ist es das Kabel mit nur einem Pin!
 
Nein, das geht auch mit dem Drosselknüppel. Such dir das Manual zu deinem Regler im Netz, ist dort detailliert beschrieben. Oder eben Kabel für Schubumkehr einstecken; soweit ich mich erinnern kann ist es das Kabel mit nur einem Pin!
Das rausprogrammieren der Schubumkehr geht auch mit dem Sender, verstehe ich das richtig?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten