E-Flite Draco

Ramius

User
Herausgelöst aus dem Wilga 2000 Bauthread hier die Diskussion zur neuen Schaum Draco.
Optisch gelungen, würde ich sagen. Nicht gerade ein Schnäppchen, wird aber seine Liebhaber finden.
 

BNoXTC1

User
Ah.. wollte gerade nen Thread damit eröffnen.. warst schneller 🤪
finde das Modell sehr gelungen.. Mal was ganz anderes..
 

Ramius

User
Ich habe mir gerade nochmal das Video angesehen. Hat die (ähnlich wie beim Schiffsantrieb) einen Rechts/Linkslaufregler? Die bremst ja derartig schnell ab!? 😱
 

BNoXTC1

User
Das Fluggerät ist mit dem AvianTM 100 Amp Smart-Geschwindigkeitsregler mit Umkehrfunktion ausgestattet. Das Umsteuern des Motors kann beim Rollen oder zum Verkürzen des Ausrollens nach dem Landen hilfreich sein.
Einfach einen Schalter dem Kanal 7 (Aux 2) auf dem Sender zuweisen. Den Schalter umlegen, um die Richtung des Motors umzukehren. (Der SRXL2- Anschluss auf dem Smart-Geschwindigkeitsregler zum AR637TA-Empfänger ermöglicht es dem Geschwindigkeitsregler, eine kombinierte Ausgabe von Kanal 7 und Kanal 1 (Gas) zum empfangen.)


WICHTIG: Die Gasumkehr erfordert einen Spektrum-Empfänger mit Smart Throttle, wie den AR637TA, und einen Spektrum-Sender mit mindestens
7 Kanälen. Der Avian-Geschwindigkeitsregler ist außerdem abwärtskompatibel mit Sendern, die nur einen PWM-Ausgang bieten.

quelle: Anleitung
 
Eigentlich schon ein "will haben", wenn ich auch nur Großsegler fliege.......
Interessant auch die Schubumkehr für kurze Landemöglichkeiten (Wildfliegerwiese während Corona).

Mal schauen, wann es die bei uns gibt.

Gruß, Wolle
 
Ich verfolge das Original schon seit längerem im Netz. Dass Mike jetzt tatsächlich E-flite als "Sponsor" für den Aufbau der Draco gewinnen konnte is schon sehr cool. Aber musste das Modell denn aus "Gummi" sein...? Manno...
Ich abonnier das hier mal.
 
Schubumkehr, ungefähr so wie hier in der Mitte des Videos???? Click

Wolle
 

mcxer

User
Ein einmaliges und spektakuläres Unikat, was leider zerstört wurde, als Scale Modell auf den Markt zu bringen ist schon mal ne tolle Idee.

Als bekennender Wilga Fan sage ich mal, extrem gut umgesetzt.
Die größe ist jetzt allerdings schon heftig, vor allem für Schaum. Ich denke, eine Nr. kleiner hätte halt mehr Abnehmer gefunden.
Aber, da bin ich mir sicher, wird nicht lange dauern bis man den schönen Flieger auf unseren Plätzen zu sehen kriegt.
( aber vielleicht hat HH ja erbarmen mit den umx Piloten und schiebt eine kleine nach ! :) :) :) wie bei der A-10 )
mfg
Roland
 
Guten Morgen,

Als ich das gestern hier gesehen hab war der Fall für mich klar das ist ja nur noch geil !
Allein die Detalierung das Fahrwerk und der gefederte Sporn ist super .Die Idee mit der Schubumkehr finde ich klasse .
Habe soeben bestellt .
Sobald se da ist gibts Bilder wenn gewünscht .

Lg
 
HH bringt durchaus immer wieder interessante Modelle raus, so auch diese Draco. Oft hapert es dann doch leider an einer qualitativ akzeptablen Umsetzung. Es beginnen die Modifizierungen und am Ende wundert man sich, was man in so eine Schaumwaffel reinsteckt. Warten wir also bei diesem Exemplar ab, was die Usermeinungen bringen und hoffen auf eine gewisse Halbwertszeit.
 

mcxer

User
Also ich habe einige BNF Modelle von HH und nutze die ganz genau so, wie die sind - klappt durchaus, zumindest bei mir.
Was soll man jetzt an so einem Flieger zwingend ändern ? Alle Servos tauschen weil man schon immer Mpx oder was weiss ich nimmt.
Leute die so denken, sollten so ein Modell einfach nicht kaufen.
mfg
 
Hallo

Richtig das wird man sehen aber ich muss auch gestehen das ich einige E-Flite Flieger habe und noch bei keinem ein Problem hatte .
Letztere war die 1.5 Focke Wulf die auch nach jetzt schon vielen Flügen keine Probleme macht .

Lg
 

mcxer

User
Ist ja ganz klar, das man bei so vielen verkauften Modellen sofort in den Foren liest, wenn was falsch läuft.
Grobe Fehler in der Konstruktion sind ja in letzter Zeit eher die Ausnahme, bleiben uns noch die Servos die mal versagen können.
( aber ich habe grade zwei 60,- Euro Servos eines anderen Herstellers reparieren müssen - von daher, kein HH-spezifisches Problem. )

Ich habe in der letzten Zeit, sehr wenig Probleme mit den HH Modellen gehabt. ( Bin nach wie vor von meiner Timber x begeistert ! )
mfg
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten