e-Flite V1200

nunukula

User
Ich versuche eine Bild zu organisieren. Platz geht gegen Null, ist nicht mein Flieger, deswegen nur wage Info, sorry. :/
 
Ich hatte da einen 5000 er SLS drin, nicht breiter als 50 mm, das wurde schon sehr eng im Rumpf.
Der Redpower hat ja 53 mm..... das geht noch rein ?
 
Hallo zusammen,

also ich habe die 6 S 45 C mit 5800 mAh von Gens ace drinnen. Das Maß ist 145x50x56 mm und die passen perfekt
Allerdings ist das Fahrwerk die absolute Grütze. Nach 2 absolut perfekten Landungen auf Rasen wackelt alles bereits.

LG

Mario
 
Ohne Schnitzarbeiten ? Also das Fahrwerk ist sensibel und erfordert top Landungen - am bestem
auf glattem Golfrasen. Das Ding ist für die Größe grenzwertig schwer. Werde wohl auf Asphalt starten und dann eingezogen auf unserem Rasen landen.
 
Ja, ohne etwas zu schnitzen. Passen perfekt.
Meine Landungen waren perfekt, trotzdem wackelt alles. Aabsolute Fehlkonstruktion.
Ich werde mal gucken, wie man das optimiert bekommt. Eventuell etwas mit gefederten Beinen vom Freewing Avanti.
 

mhas

User
hallo,
ich fliege den V1200 mit 6s 6500er von Red Power - hatte aber bei zwei Maschinen ein Problem mit dem Motor! Der Motor hatte laut Hersteller ein Wicklungsproblem.
Mein Kollege crashte das Ding, ich konnte landen.
Beide Flieger wurden ausgetauscht 😌

Fahrwerk ist schlecht - selbst auf unserer Asphaltpiste muss immer nachgebogen werden ... naja - witziges Teil is trotzdem 🙃

VG
 
Der Flieger ist wohl eher auf nicht langfristigen Spaß ausgelegt. Ob das der Sinn sein kann von
so einem Modell ? :confused:
 
Ich habe heute mal schnell was gebastelt. Hatte noch ein gefedertes Fahrwerk liegen, was das Modellgewicht mit Sicherheit ab kann. Etwas an der Tragfläche ausgeschnitten und so sollte das nun funktionieren. Ich will noch ne Lage Vlies drüber legen und etwas verharzen.
Oder eine neue Variante, er federt ein und macht dann einen Purzelbaum 😬
C9C4BB54-A40E-4383-91C6-8AF47EA1B756.jpeg
F9821D25-47C4-4341-B33F-4A3E2A531FB8.jpeg
A258FEEA-5610-4019-9977-646C5F0CC122.jpeg
 
Hier ist der Quax. Heute nach über 6 Monaten Trauerzeit 2. und 3. Flug gemacht...und alles heil gelassen.
Alle Einstellungen zigfach geprüft. Start ist zickig, die Kiste ist nicht einfach, gerade auf Kurs zu halten.
Landungen waren etwas schnell, auch dann ist es schwer, die Piste nicht zu verlassen. Klappen wirken aber ganz gut, aber richtig langsam geht natürlich mit dem Panzer nicht. In der Luft ist das Ding schon cool, aber da eben Starts und Landungen dazu gehören, bin ich nicht komplett zufrieden, Schäden sind ratzfatz vorprogrammiert. Das Fahrwerk ist nahezu lächerlich, setzen 6 E Flite.
 

Iroc-Z

User
Ich habe heute mal schnell was gebastelt. Hatte noch ein gefedertes Fahrwerk liegen, was das Modellgewicht mit Sicherheit ab kann. Etwas an der Tragfläche ausgeschnitten und so sollte das nun funktionieren. Ich will noch ne Lage Vlies drüber legen und etwas verharzen.
Anhang anzeigen 12126784

Oder eine neue Variante, er federt ein und macht dann einen Purzelbaum 😬

Hi Mario,

ich wollte mal hören, wie sich die Variante mit dem Fahrwerk des Havoc bewährt hat. Mach es Sinn das nach zu bauen?
Hätte nämlich auch noch so ein Fahrwerk rumliegen. Das originale ist echt Murks...:(
 
Guten Morgen,

Langzeiterfahrungen kann ich nicht berichten. Ich habe nach dem Umbau genau 5 problemlose Landungen auf unserer Rasenpiste hingelegt. Das ging perfekt.
Flug 6 kurzes Zucken auf Querruder bei einer schnellen Abwärtspassage mit anschließendem Einschlag im Acker.
Was beim Umbau halt etwas problematisch ist, die dünnen Fläche. Da musst Du etwas basteln und von der Oberseite stabilisieren/verstärken und dann etwas überspachteln. Sieht halt nicht so schön aus, allerdings funktionell.
Das werkseitigen verbaute Fahrwerk hat den Namen nicht verdient. Für mich eine absolute Frechheit, ein Modell mit dem Abfluggewicht zu dem ursprünglichen Preis zu verkaufen.
LG
Mario
 
Guten Morgen,

Langzeiterfahrungen kann ich nicht berichten. Ich habe nach dem Umbau genau 5 problemlose Landungen auf unserer Rasenpiste hingelegt. Das ging perfekt.
Flug 6 kurzes Zucken auf Querruder bei einer schnellen Abwärtspassage mit anschließendem Einschlag im Acker.
Was beim Umbau halt etwas problematisch ist, die dünnen Fläche. Da musst Du etwas basteln und von der Oberseite stabilisieren/verstärken und dann etwas überspachteln. Sieht halt nicht so schön aus, allerdings funktionell.
Das werkseitigen verbaute Fahrwerk hat den Namen nicht verdient. Für mich eine absolute Frechheit, ein Modell mit dem Abfluggewicht zu dem ursprünglichen Preis zu verkaufen.
LG
Mario
Sehe ich genau SO !! Zeigt mir einen Piloten, der das Teil problemlos landet !! :mad:
 

tribort

User
Sehe ich genau SO !! Zeigt mir einen Piloten, der das Teil problemlos landet !! :mad:
Die V1200 lässt sich Problemlos landen und kann richtig langsam gemacht werden, man muss sich die Landung eben entsprechend einteilen!
Und dann lässt sie sich auch sauber absetzen und ausrollen auf Rasen.

Heißt aber jetzt nicht, dass ich das Fahrwerk und die Geometrie toll finde.
 
Die V1200 lässt sich Problemlos landen und kann richtig langsam gemacht werden, man muss sich die Landung eben entsprechend einteilen!
Und dann lässt sie sich auch sauber absetzen und ausrollen auf Rasen.

Heißt aber jetzt nicht, dass ich das Fahrwerk und die Geometrie toll finde.
Hallo zusammen,

leider habe ich das Video vom Erstflug/Erstlandung nimmer.
Ganz smart und sehr langsam aufgesetzt mit damaligen Originalfahrwerk. Mein Kollege hatte es aufgenommen.
Um so überraschter waren wir, als sich die Fahrwerksbeine direkt danach total wackelig darstellten und keinen weiteren Start zuließen.
Geflogen an 6S mit 5500 er Gens ACE Akkus, die mit zu den leichtesten gehören.
Bei einem Model in dem Preissegment finde ich das nicht in Ordnung. Und das ist höflich ausgedrückt.
Gruß Mario
 

tribort

User
Gibt es einen Grund so fette und schwere Akkus in dem Modell zu fliegen?
Bin mit 3400er SLS geflogen, die Flugzeit ist lang genug und den Flugeigenschaften so wie dem Fahrwerk tut es auch gut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten