e-Flite V1200

Also der Grund ist relativ einfach. Mit diesen Akkus fliege ich eine Vielzahl meiner Modelle wie Helis, meinen Avanti Jet oder ne schöne Ultimate oder Wind.
Da das Modell in der Beschreibung mit : Zitat: „ Entfessele beim Einsatz eines 6S 3.200-7.000mAh…“ beschrieben ist…?
Also was schlussfolgert man daraus? Genau. 5800 er passen. War auch vom Schwerpunkt kein Thema. Wie gesagt, ich habe hier lediglich meine Meinung dazu kund getan, mehr nicht. ( und natürlich bei künftigen Neukäufen meine Schlüsse daraus gezogen)
Und für richtig Geschwindigkeit nehme ich dann halt doch den HJK😀

Grüße
Mario
 
Die V1200 lässt sich Problemlos landen und kann richtig langsam gemacht werden, man muss sich die Landung eben entsprechend einteilen!
Und dann lässt sie sich auch sauber absetzen und ausrollen auf Rasen.
Okay, auf top kurzgemähtem Rasen mag es möglich sein. Hat den jeder ? Und keine Sorge, landen kann ich ...sehr schön und gut. Leider habe ich für dieses Teil nur eine etwas hoppelige Asphaltpiste zur Verfügung, darauf landet das Teil auch nicht schlecht, allerdings ist der Rollweg blöde, da sich schlecht lenken lässt. Einmal rechts oder links vom der Piste ins hohe Gras...Ende mit Fahrwerk. :D Und es geht ja darum, ob das FW ein wenig aushält, was es aber nicht tut !!
 
V 1200.jpg
 
DAS ist Kiste Nr. 2, sie fliegt und hält, wenn denn alles richtig eingestellt ist und der Wind kräftig aus günstiger
Richtung weht. Denn je langsamer gelandet werden kann , desto weniger lange rollt sie ( bei mir auf der Asphaltpiste ) .
 
Ich habe die Decals mal an den Rändern mit dem Bügeleisen bearbeitet mit niedriger Temperatur. Im Moment sieht das erstmal ganz gut aus.

Aus der Tatsache, dass der Akku soweit hinten plaziert werden muss, schließe ich, dass der Flieger vorn sehr schwer ist, also verm. der Motor.

Ich habe noch ein Problem, was, glaube ich, noch nicht erwähnt wurde: die Kabinenhaube sitzt so fest, dass ich am Anfang dachte, da ist noch eine mechanische Sperre, die ich noch übersehen hatte. Ich benutze einen Spachtel, den ich in den Schlitz zw. Haube und Rumpf stecke, um die Haube noch zu hebeln. Nur mit der Hand nicht machbar, da man keinen Angriffspunkt hat.
 
Ich habe die Decals mal an den Rändern mit dem Bügeleisen bearbeitet mit niedriger Temperatur. Im Moment sieht das erstmal ganz gut aus.

Aus der Tatsache, dass der Akku soweit hinten plaziert werden muss, schließe ich, dass der Flieger vorn sehr schwer ist, also verm. der Motor.

Ich habe noch ein Problem, was, glaube ich, noch nicht erwähnt wurde: die Kabinenhaube sitzt so fest, dass ich am Anfang dachte, da ist noch eine mechanische Sperre, die ich noch übersehen hatte. Ich benutze einen Spachtel, den ich in den Schlitz zw. Haube und Rumpf stecke, um die Haube noch zu hebeln. Nur mit der Hand nicht machbar, da man keinen Angriffspunkt hat.
Ja, der Mot ist schwer. Und ja, auch mein 5000 er Energieriegel sitzt recht weit hinten.
Ja, die Kabinenhauben-Magneten halten extrem. Fingerkuppen etwas anfeuchten, dann lässt sich das Tel recht gut fassen und auch öffnen.
HINTEN aber bitte ziehen :D
 
Hallo,
kurze Frage zum Fahrwerk, da hier oft von Verbiegungen die Rede ist. Habe seit Kurzem die V1200 , das Fahrwerk ist aus Eisendraht, der 4mm dick, den kann ich mit rein physischer Kraft nicht einen mm verbiegen. Was allerdings sein kann, ist, dass die beiden Madenschraubeb, in welchem der Schaft steckt, nicht fest genug angezogen sind und die Strange so druchdrehen kann. Ist das vielleicht gemeint?
Gruß
Bernd
 
Hallo,
kurze Frage zum Fahrwerk, da hier oft von Verbiegungen die Rede ist. Habe seit Kurzem die V1200 , das Fahrwerk ist aus Eisendraht, der 4mm dick, den kann ich mit rein physischer Kraft nicht einen mm verbiegen. Was allerdings sein kann, ist, dass die beiden Madenschraubeb, in welchem der Schaft steckt, nicht fest genug angezogen sind und die Strange so druchdrehen kann. Ist das vielleicht gemeint?
Gruß
Bernd
Moin Bernd, wenn du einen tollen glatten Untergrund ( also großflächig Wimbledon-Quali ! ) hast und du auch sauber landest, passiert nicht viel. Wenn du bei Windstille fliegst, bitte nicht vergessen, dass die Landgeschwindigkeit extrem hoch ist. Das Ding lässt sich leider am Boden schlecht lenken, da Heck nicht angelenkt. Auf unserer Asphaltpiste ( 12 m breit ) passiert es mir leider dann, dass die Kiste früher oder später in das hohe Gras ausbricht......und zack, Fahrwerk verbogen. Die Kiste ist ja nunmal auch extrem schwer.
 
Hallo,
weiß zufällig jemand, wie man die Motorbremse beim Regler aktivieren kann?
Ich habe die Anleitung heruntergeladen und auch mehrere Videos angeschaut, bei mir verhält sicher der Regler (besser die Reaktionen auf die Knüppelbewegungen) vollkommen anders.
Laut Beschreibung müsste man so vorgehen:
1) Knüppel nach oben
2) Akku verbinden
3) etwas warten
4) dann kommen die Beeps
5) bei 2 Beeps Knüppel herunter
Jetzt müssten die "Unterbeeps" kommen, also 1 Beep für deaktiviert, 2 Beeps für Normal, 3 Beeps für Proportional
Doch genau die kommen nicht, sondern die Abfolge des gesamten Programms, aber so schnell, dass eine Reaktion unmöglich ist.
Wäre nett, wenn mir jemand das richtige Vorgehen erklären könnte.
Im Form für Regler habe ich schon gefragt, bis jetzt ohne Antwort.
 
Hallo,
Danke! Damit geht es zweifellos. Leider nicht auf die bequeme Art. Der Avian 100 hat nämlich eine Spezial Servobuchse, nämlich die, an der der Lüfter eingesteckt ist. An die Buchse muss man erstmal drankommen, wenn der Regler ordentlich befestigt wurde.
Einfach mit dem normalen Motorservokabel geht also nicht.
Nun gut, ich habe es so umstellen können.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten