E-HLG Selberbauen

DavidSt

User
hallo andreas

zero100:
140gr = geringere flächenbelastung, aber der sprung ist nicht mehr so gross

Wanderbrett:
nächste woche bekomme ich die schablonen und dann gehts los...........

das abgeildetet nuri heißt "COSMO".

Er war einer meiner ersten selbstkonstruierten pfeilnuris, die nicht nur sehr gut geradeaus fliegen konnten, sondern, wenn das flugfeld zu klein geworden ist, auch kurven fliegen konnte !! :)

Antrieb:
ich hab mir den Antrieb von Rudi Freudenthaler (mehrfacher Welt- und Europameister F5B) "auslegen" lassen.
Kriterien: GÜNSTIG + LEICHT

die gewichtsbilanz hat mich überzeugt:
Motor Speed400 6V: 110gr
Akkus 8*750maH Twincell: 108gr
Regler: 15gr
Spinner + Schraube: 20gr
Rumpf (1mm Sperrholz + Balsadreiecksleisten): 45gr
--------------------------------------------------

das macht einen gewichtszuwachs von nur ca. 300gr.

Flügelaufbau:
Ehrlich gesagt, ich würde ihn nicht mehr in rippe machen. => viel zu kompliziert.(rippenblock schleifen usw.)
aber das muss jeder für sich entscheiden (Stichwort WINTER)

mögliche Abhilfe:
http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=7;t=000360 => vielleicht gibt es einen frässatz käuflich zu erwerben.....

Yoda

nichtsdestotrotz hier die Daten, die ich auf einer Backup-CD aus jahr 2000 gefunden habe.

1063552419.gif


endless lift (=> den hab ich heute mit einem echtem Falken und meinem Cosmo-E genossen!!!) :D

h@bib
 

Andreas Hoffmann

Moderator
Teammitglied
Hallo H@bib

Er war einer meiner ersten selbstkonstruierten pfeilnuris, die nicht nur sehr gut geradeaus fliegen konnten, sondern, wenn das flugfeld zu klein geworden ist, auch kurven fliegen konnte !!
Aha .. mit dem Teil kann man auch Kurven Fliegen?? Klingt interessant .. sowas wollt ich doch schon immer mal haben :D ;)

Was fliegst Du denn für eine Getriebeuntersetzung und was kommt dann für eine Motorlaufzeit raus?
 
N Abend,

vielleicht ließe sich ja auch ein "Kahu", ein "SuperGee" oder ein "Terminator" auf Elektroantrieb umbauen? Die Pläne gibts für lau, müsste man nur etwas umstricken... :D
Siehe hier.

[ 18. September 2003, 21:38: Beitrag editiert von: HolgerS ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten