Hallo Raimund,
schön, dass es zum Teil schon mal geklappt hat. Den Rest bekommen wir auch noch hin. Dein Ergebnis ist genau das, weshalb ich gewarnt hatte: Achtung - bei unpassender Programmierung läuft der Motor über den Schalter voll an!
Als Beispiel mal meine Einstellungen:
Gas auf Knüppel D, der Motor soll laufen, wenn der Hebel nach vorne - von mir weg - zeigt
Schalter S5 - der Gasknüppel soll laufen, wenn der Schalte nach vorne - von mir weg - zeigt
Geber D steuert GAS
auf Servo 4 liegt GAS
Geber Optionen: Geber D GAS
Leerlauf -0%
Festwert 1: S5 unten 0% (S5 up oder down umschalten per "R"-Taste)
Servo einstellen Weg + Rev.
Servo 4 GAS
Anteil GAS -100% D unten EIN (zwischen -100% und 100% sowie EIN/AUS per "R"-Taste umschalten)
Servo einstellen Mitte
Servo 4 GAS
Mitte -.0%
mit Schalter S5 auf ein:
für Gas aus gibt das bei mir 1,04 ms
für Gas voll gibt das bei mir 2,14 ms
mit Schalter S5 auf aus bleibt es bei 1,04 ms egal wie Geber D steht
das müßte es sein
noch eine schönen Abend
Bernd
(hatte gerade eben auch noch einen: Wiedererstflug nach 1 1/2 Jahren mit einer Dash 8 - Motoren/Regler wollten damals auf einmal nicht mehr -Fehler (auch mit neuen Reglern) absolut nicht gefunden. Erst gestern - resp. heute - kleiner Kabelbruch am Stecker zur Tagfläche. Aber nun fliegt sie wieder super.)