wadwer1
User
Hallo zusammen,
ich bin dabei einen Kapitän mit zwei Rümpfen zu bauen, einer wird
einen 1,5 Webra Diesel bekommen, und der andere Rumpf
einen Brushless Motor.
Da ich Flugmodellbau betreibe, und bisher kein manntragendes Flugzeug mit einem Elektromotor
gesehen haben, heisst das für mich in der Nachbildung als Modell, auch einen authentischen Antrieb einzubauen.
Das bedeutet für mich, in ein Flugmodell gehört ein Verbrenner - persönliche Meinung.
Aber: da wir auch mal hinterm Haus fliegen, ist ein E-Motor praktisch weil leise, daher
der zweite Rumpf.
Habe also null Erfahrung mit der Dimensionierung mit E-Motoren, und daher die Frage:
würde dieser Motor für gelegentliche kurze Flüge mit dem Kapitän ausreichen?
Gruss
Werner
ich bin dabei einen Kapitän mit zwei Rümpfen zu bauen, einer wird
einen 1,5 Webra Diesel bekommen, und der andere Rumpf
einen Brushless Motor.
Da ich Flugmodellbau betreibe, und bisher kein manntragendes Flugzeug mit einem Elektromotor
gesehen haben, heisst das für mich in der Nachbildung als Modell, auch einen authentischen Antrieb einzubauen.
Das bedeutet für mich, in ein Flugmodell gehört ein Verbrenner - persönliche Meinung.
Aber: da wir auch mal hinterm Haus fliegen, ist ein E-Motor praktisch weil leise, daher
der zweite Rumpf.
Habe also null Erfahrung mit der Dimensionierung mit E-Motoren, und daher die Frage:
würde dieser Motor für gelegentliche kurze Flüge mit dem Kapitän ausreichen?
EMAX CF2822 39g Brushless Motor 1200kv 28-22 z.B. f. Quad / Hexacopter
EMAX CF2822 Brushless Motor 1200kv Technische Daten: Spannung 7,4- 11,1v(2S-3S) Ampere bis max ca. 15 A belastbar Drehzahl...
www.premium-modellbau.de
Gruss
Werner