E500 2011

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hi Namenskollege!

Schau mal hier: http://www.rc-network.de/forum/show...s-das-was-wird-geflogen?highlight=q500+servos

Ich bin mittlerweile von den HiTec Servos (HS225 MG oder Nylon und HS85 MG) weg und setze nun lieber Servos von Futaba ein (S9650: Höhenruder oder das S3150: Flächenservos, je eins pro Flap). Ich hatte nie einen Aussetzer bei den HiTec´s. Die Futabas sind einfach hochwertiger und besser verarbeitet. Ich habe mit diesen einfach ein besserer Gefühl. Besonders im Verbrenner - Quickee zählt neben den üblichen Attributen v.a. die Vibrationsresistenz.

Als Zentralservo für eine Torsionsanlenkung würde ich dir das S9650 empfehlen. Für meine letzten habe ich unter 60 Euro bezahlt.

Pylongrüße,
Andreas

...Denis, have you received my message?
 

djlyon

User
Yes I got it now and answered it. 9 days late. For some reason I do not get alerted when a PN comes. Maybe I have something set up wrong. I will just be more diligent in monitoring PNs rather then waiting for an alert.

Denis



Hi Namenskollege!

Schau mal hier: http://www.rc-network.de/forum/show...s-das-was-wird-geflogen?highlight=q500+servos

Ich bin mittlerweile von den HiTec Servos (HS225 MG oder Nylon und HS85 MG) weg und setze nun lieber Servos von Futaba ein (S9650: Höhenruder oder das S3150: Flächenservos, je eins pro Flap). Ich hatte nie einen Aussetzer bei den HiTec´s. Die Futabas sind einfach hochwertiger und besser verarbeitet. Ich habe mit diesen einfach ein besserer Gefühl. Besonders im Verbrenner - Quickee zählt neben den üblichen Attributen v.a. die Vibrationsresistenz.

Als Zentralservo für eine Torsionsanlenkung würde ich dir das S9650 empfehlen. Für meine letzten habe ich unter 60 Euro bezahlt.

Pylongrüße,
Andreas

...Denis, have you received my message?
 
Kann mir jemand sagen ob Uli Urlaub hat oder vor lauter Bestellungen nicht zum Antworten kommt?

Möchte gerne einen Barracuda bestellen.

Freue mich schon mit euch um die Wette zu fliegen. Wenns denn nur schon soweit wäre,..........

Gruß
Andreas
 

impi

User
Räder Q 500

Räder Q 500

Hallo zusammen

mal eine Frage. Woher bekommt ihr eure schönen Pizza cut Weehls für die Quickys her?
Habe schon bei Mo Racing angefragt aber leider bisher noch keine Antwort bekommen.

Oder hat wer von euch noch welche über?

Grüße
Mario
 
Kein Urlaub

Kein Urlaub

Kann mir jemand sagen ob Uli Urlaub hat oder vor lauter Bestellungen nicht zum Antworten kommt?

Möchte gerne einen Barracuda bestellen.

Freue mich schon mit euch um die Wette zu fliegen. Wenns denn nur schon soweit wäre,..........

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

nein, bin nicht im Urlaub und komme auch noch aus dem Keller hoch ;)

Habe Dir gerade eine PN geschickt. Klar mache ich Dir einen Barracuda, wenn Du magst und wir würden uns freuen Dich auf einem Wettbewerb begrüßen zu dürfen.

Wir hatten am Wochenende eine kleines Pylontraining zum Saisonstart, wo 2 potentielle Neueinsteiger anwesend waren. Es hat viel Spaß gemacht und mit einigen Tips konnten wir hilfreich dabei unterstützen, einen Flieger auf dem Kurs zu "beruhigen" ... das ist so, als ob man ein nervöses Rennpferd zähmt ;) ....
Wenn die "Fliegerflüsterer" der Pylongemeinde unterstützen, geht´s viel leichter. Also ruhig mal auf den Wettbewerben vorbeischauen. Wir sind oft schon am Freitag da und können vor dem Wettbewerb noch einiges mit einfachen Mitteln tun.

Viele Grüße Uli
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
....so, endlich hatte mein Pirhanha E500 auch seinen "Maiden"!
Was soll ich sagen? Das Möbel geht bombastisch. Bolzengerade, unkritisch und nicht gerade langsam! Einen Tick Höhe, einen Tick Querruder war zu trimmen - das wars. Der Piranha liegt im Vergleich zu meinen anderen Verbrennerquickees (Bob Flügel auf CSK-Rumpf) harmonischer am Ruder. Im Prinzip ein A380 im schnellen Reiseflug. Top! Auf Höhenruder im bewährten vintage style kommt der Bolide dennoch sehr knackig (SP 74 mm ab Nasenleiste) - wie man es im Rennen auch benötigt.

Bin noch total geflasht!

Man sieht sich nächste Woche an der Startstelle!

Grüße
Andreas


IMG_0337_k.jpgIMG_0336_k.jpg
 
Podenco ARF fertig

Podenco ARF fertig

ollte meinen Flieger Vorstellen,
da ich mich ja an diesem Flieger probieren will.. habe ich meinen jetzt soweit fertig.. das er mal ARF Fertig ist..
Gewicht mit Servos 930gr. ohne RC und Räder.
wird natürlich ein Elektromonster"""
 

Anhänge

  • P1010672-klein.JPG
    P1010672-klein.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 56
  • P1010679-klein.JPG
    P1010679-klein.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 51
  • P1010689-klein.JPG
    P1010689-klein.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 54
Q500 maximal Leistung"??

Q500 maximal Leistung"??

Kann mann eigentlich mit dem Robbe setup"??.. und einen Anderen Prop.. oder anderer Motor.. 280 KMH+ irgenwie zum :DFun":D ereichen!?--- hat das schon jemand Probiert.???
 
Q500 E

Q500 E

Hallo,

der Q500 Flieger an sich ist schon ne Schrankwand. Mit einem Rechteckflügel und 30 mm Profildicke sind schonmal irgendwo Grenzen...

Wir fliegen in Q500 (Verbrenner) mit ca. 22000 1/min und der APC 8,75x7,5N ca. 260-270 km/h.

Wenn du also elektrisch auf die Leistung kommen willst, must du irgendein Motor wählen, der so um die 1100-1150 U/V/min hat. Der robbe Regler und Akku macht das mit. Siehe Log...

E.png

Nicht ganz deutlich geworden... Im Schnitt über 90 A und am Ende der Geraden 270 km/h....

Grüße Mario
 
danke für die Blumen, bin auch froh das er so geworden ist... Rennen".. ja Problem das ich im Raum Nürnberg wohne.. und da ist das schon immer ne ecke weg.. ich warte auf mein anrriebs-set.. und will dann evtl.. eben Fun-speeden:)
und eben da es mein einziges speedmodell ist.. mal sehen was da noch mit ein wenig tuning zu machen ist..
Frage: was hat das auf sich mit dem Gewicht/ in einer Flächen-hälfte"?? und wieviel nimmt mann da??- ich nehme an das er immer im Messer" liegen bleibt oder???
 
Blei

Blei

In Kurzfassung also.. wenn er in der Wende weiter eindrehen will Gewicht rechts drauf.. um diese Fliehkraft in der Kurve zu erhöhen oder???
bei uns gibt es rein garnichts was mit Speedfliegen zu tun hat.. da ist mann alleine im Wald":cry:
Wo und wann ist das nächtse rennen???... weil da gibts ja bestimmt welche die mal einen Anfängerflieger sich ansehen.. und da helfen können.. oder""
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
Korrekt. Wenn der Flieger auf dem Kopf liegt bitte darauf achten dass das Blei an die richtige Fläche geklebt wird (beliebte Fehlerquelle) ;)

Termine: http://www.rc-network.de/forum/show...0-und-Q500-E-der-Saison-2011-Reglement-Q500-E
Nächste Woche ist Senftenberg 2, im September Ballenstedt.

An einem Wochenende nimmt man mehr Know How mit als in einem ganzen Jahr alleine auf dem Platz. Und Spaß macht es auch noch!

Gruß,
Gerald

PS: Wir fliegen Pylon, nicht Speed :)
 
Podenco

Podenco

Hi Optimus,

sehr schön geworden Dein Podenco!

Ich wünsche Dir Viel Glück beim Erstflug.

Ich starte immer mit Höhe voll gezogen und Seite voll rechts. Beides lasse ich dann nach dem Abheben vorsichtig nach, dann hat der Flieger genug Druck auf den Rudern und es geht in rasanter Beschleunigung geradeaus ;) ;)
Seite Rechts benötigst Du wegen des Drehmomentes des Props, da wir im Vergleich zu dem "normalen" Modell sehr hoch motorisiert sind.

Viel Spaß damit und berichte mal :)

Viele Grüße aus Bad Driburg

Uli
 

speed

Vereinsmitglied
I'll be back

I'll be back

Hallo Pylonfreunde,
ich habe meine erfolgreiche Robbe Cobra aus dem Regal geholt und den Rizinussüff aus den Q 500 Sport Tagen abgewischt.
Dann habe ich das Robbe Antriebsset eingebaut.
Heute war ich damit fliegen. Na ja, das war relativ easy, da ich sich die SP Lage genauso eingestellt hat, wie mit dem Webra. Der Flieger macht Spaß.
Für den Europacup in Ballenstedt hat mich Achim als Starter verpflichtet. Ich bringe die Cobra E mit und werde die Rennen mitfliegen. Dann habe ich neben meiner Funktion als Starter noch mehr Spaß und Abwechslung.
Ich freue mich auf die vielen Bekannten, die WM Teilnehmer und auf die Neueinsteiger,
Wir sehen uns an der Startstelle,
Beim Aufbau des Q 500 E sind mir ein paar Ideen durch den Kopf gegangen, die ich in einen anderen Beitrag reinschreibe.
Otto
 

Voodoo

User
Danke für die Einladung!

Sind nur die Elektrischen Q 500 gemeint oder kann man auch mit einem F3D Modell kommen?

Guten Rutsch noch

Georg
 

f3d

Vereinsmitglied
Doppelprinz

Doppelprinz

Sind nur die elektrischen gemeint oder kann auch der Doppelprinz kommen ??

MFG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten