Ebay

Gast_28503

User gesperrt
Hi ich könnte Kotzen wenn ich so was sehe:mad:

http://cgi.ebay.de/WattMeter-Power-...BIEW%2BFICS%2BUFI%2BDDSIC&otn=40&po=LVI&ps=54

zum Vergleich:http://www.hobbycity.com/hobbycity/...ct_Name=Turnigy_Watt_Meter_and_power_Analyzer

Ich finde es gehören solche Sachen einfach Boykottiert,klar die meisten aus den verschiedenen Foren,kennen die Preise,aber was ist mit den Anfängern:confused:

Ich denke solle Abzocker soll man hier in den Foren einfach eintragen so das jeder weiß wie die einen Abzocken wollen.

Ich will hoffen Ihr findet auch so Abzocker und veröffentlicht sie hier;)

Und hier noch einer:mad:

http://cgi.ebay.de/Turnigy-Power-An...ViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item5192140c8c


Gruß Jürgen
 
hi Jürgen, du bist nicht ganz auf dem laufenden:
zumindest anfangs wurde das Watts up hier für ca. 60.-€ angeboten, schau mal bei Gerd Giese.
Ausserdem startest du hier nur wieder so eine alte Diskussion.
Nicht jeder kauft direkt in HK, wer hier kaufen will um sich das Importzeugs nicht anzutun, zahlt eben etwas mehr.
Dafür sind die Versandkosten (hoffentlich dennoch versichert) o.k.

Ich hätte kein Problem damit, das Ding da zu kaufen, hab aber von Christian eins bekommen...;)
 

DirkL

User
Servus Jürgen,

klar, im ersten Augenblick scheint dies eine Abzocke zu sein, aber hast du das
mal aus betriebswirtschaftlicher Sicht gesehen?

Der Marktpreis wird häufig mit Hilfe einer Stückkostenrechnung gebildet. Am
Ende kommt man dann auf einen Bruttoangebotspreis. Dabei Marktpreise, Versandkosten,
ganz wichtig bei Improten Steuern und natürlich auch der Gewinn eine Rolle.

Was auch nicht zu vernachlässigen ist sind die Haftungskosten die durch den
Import von Produkten entstehen, weil gerade hier der Kunde beim Importeur
(wenn es sich um Produkte außerhalb der EG handelt) Haftungsansprüche
geltend machen kann.

Geht man mal davon aus, dass das Teil 18 Euro kostet dazu kommen nochmal
8 Euro Versand plus knapp 5 Euro Steuern somit wären wir hier schon bei 31 Euro.
Dann muss der Händler noch seinen Gewinn dazu rechnen und auch die
evtl. entstehende kosten für Reklamationen einplanen. Ist ja teilweise nicht
ganz unerheblich bei Produkten aus dem Ausland ;)

Gerade dies sollte man bedenken, bevor man solche Angebote als Abzocke bezeichnet :rolleyes:


Gruß
Dirk
 

Julez

User
Wieso, ist doch klasse! So wird Geld verdient, und Steuern gezahlt.
Das ist gut für den Staat, und gut für uns.
Jeder hat das Recht, Preisvergleich zu machen, wer dies ablehnt, wird schon wissen, warum.
 

Gast_28503

User gesperrt
Servus Jürgen,

klar, im ersten Augenblick scheint dies eine Abzocke zu sein, aber hast du das
mal aus betriebswirtschaftlicher Sicht gesehen?

Der Marktpreis wird häufig mit Hilfe einer Stückkostenrechnung gebildet. Am
Ende kommt man dann auf einen Bruttoangebotspreis. Dabei Marktpreise, Versandkosten,
ganz wichtig bei Improten Steuern und natürlich auch der Gewinn eine Rolle.

Was auch nicht zu vernachlässigen ist sind die Haftungskosten die durch den
Import von Produkten entstehen, weil gerade hier der Kunde beim Importeur
(wenn es sich um Produkte außerhalb der EG handelt) Haftungsansprüche
geltend machen kann.

Geht man mal davon aus, dass das Teil 18 Euro kostet dazu kommen nochmal
8 Euro Versand plus knapp 5 Euro Steuern somit wären wir hier schon bei 31 Euro.
Dann muss der Händler noch seinen Gewinn dazu rechnen und auch die
evtl. entstehende kosten für Reklamationen einplanen. Ist ja teilweise nicht
ganz unerheblich bei Produkten aus dem Ausland ;)

Gerade dies sollte man bedenken, bevor man solche Angebote als Abzocke bezeichnet :rolleyes:


Gruß
Dirk



Das sehe ich anderst rechne doch mal nach...wenn ich das Teil bestellt aus HK dann kommt mich das alles (Warenwert unter 22Eus) auf ca. höchstens 20Eus mit Versand:eek:

Der Händler von Ebay kauft die Dinger bestimmt in größerer Stückzahl dann bezahlt er höchstens 10 Eus für so ein Teil.
Das heißt mit Mehrwertsteuer und so wenn er das Ding verkauft kommt der pro Stück höchstens auf 15 Eus und für wie viel verkauft der das:confused:

Dann macht der ja einen Gewinn von30Eus das sind ja 300% nene,und das nenne ich Abzocke.
Wie ich auch geschrieben habe wir wissen das aber die Armen Ahnungslosen Anfänger:(
 

ogar

User
...aber was ist mit den Anfängern:confused:...
ich behaupte hier mal, daß auch anfänger in der lage sind, preise zu vergleichen.
wer anfängern (wie mir) helfen möchte, informiert mich über sinnvolle produkte und warnt mich vor ausschuß.
wo ich kaufe, entscheide ich ganz ohne vormund.

mit fliegergruß, ogar
 

Pesi5

User
Hi ich könnte Kotzen wenn ich so was sehe:mad:

Servus Jürgen

dann vergesse den Eimer nicht :)

Ich will damit sagen - ich importiere manchmal Rennprops aus USA von einer Manufaktur und bezahle dafür pro Prop die Summe X. Verkaufen tue ich sie für die Summe 2x X.

1. Ich strecke manchmal eine große Summe vor
2. Ich habe zu bezahlen - Fracht - Meerschweinchensteuer - Zoll
3. Habe das Risiko - auf dem Krempel sitzen zu bleiben
4. Muss mich dann noch rechtfertigen weil ich dann €4,50 bei einem Warenwert von knapp €100,00 verdienen möchte und werde dann wie von Dir vorgemacht als Abzocker hingestellt.
5. Und der Sprit den ich für Versand und Zoll verfahre ist auch umsonst.

Nur ein Beispiel !

Es soll ja Leute geben die Fahren 30km Umweg zur Tankstelle weil dort der Sprit 1,5 Cent billiger ist !!!

Geiz ist eben geil.

Gruß der Peter
 
Das sehe ich anderst rechne doch mal nach...wenn ich das Teil bestellt aus HK dann kommt mich das alles (Warenwert unter 22Eus) auf ca. höchstens 20Eus mit Versand:eek:

Der Händler von Ebay kauft die Dinger bestimmt in größerer Stückzahl dann bezahlt er höchstens 10 Eus für so ein Teil.
Das heißt mit Mehrwertsteuer und so wenn er das Ding verkauft kommt der pro Stück höchstens auf 15 Eus und für wie viel verkauft der das:confused:

Dann macht der ja einen Gewinn von30Eus das sind ja 300% nene,und das nenne ich Abzocke.
Wie ich auch geschrieben habe wir wissen das aber die Armen Ahnungslosen Anfänger:(

Ich empfehle an der Stelle einen BWL-Grundlagenkurs... Zumindest mal Kostenrechnung!

Und zusätzlich empfehle ich ne neue Glaskugel für die HEK, weil die sicherlich bei 20 Stück (wenn es ein mittlerer Laden ist) nicht solche Preise bekommen.
Für Gute Preise musst du als Händler schon in Containern abnehmen!

Zusätzlich zum HEK kommen:
- Transportkosten
- Versicherungskosten (Transport)
- Einfuhrsteuer/Zoll
- Abfallkosten (wie auch immer die genau heissen weiss ich jetzt nicht, aber es gibt ja sowas wie ne Elektroschrott-Verordnung, Duales System Deutschland etc. pp.)
- Lagerkosten
- Lohnkosten
- Umsatzsteuer
- Einkommenststeuer
- Sozialabgaben
- Versicherungen (Ladengeschäft)
- Rückstellungen für Garantiefälle
(Liste ist sicherlich nicht vollständig)

Und jetzt kannst du, wenn du all diese Preiskomponenten weißt, gerne mal ausrechnen, wieviel der Gewinn in € und wieviel Marge in % drin ist... Das wird sicherlich nicht 300% - wie von dir vollmundig verkündet - sein, sondern sicherlich weit unter 30%!
 

Gast_28503

User gesperrt
Sorry habt Ihr gelesen was ich im letzten Post geschrieben habe.:confused:

Wie steht das Verhältnis von 15 Eus zu 46Eus:confused:

Es kann mir keiner erzählen das der nicht einen Gewinn macht von ca.30Eus....
So dumm bin ich jetzt auch wieder nicht:D

@ogar Aber viele Anfänger kennen nicht die HK Teile und kaufen die teuren Sachen auf Ebay weil Sie denken es wäre ein Schnäppchen(Ich weiß das war selber mal so blöd):D

Klar und es ist jedem selber überlassen wo er kauft und wie viel er dafür ausgibt:p
 

Gast_28503

User gesperrt
Ich empfehle an der Stelle einen BWL-Grundlagenkurs... Zumindest mal Kostenrechnung!

Und zusätzlich empfehle ich ne neue Glaskugel für die HEK, weil die sicherlich bei 20 Stück (wenn es ein mittlerer Laden ist) nicht solche Preise bekommen.
Für Gute Preise musst du als Händler schon in Containern abnehmen!

Zusätzlich zum HEK kommen:
- Transportkosten
- Versicherungskosten (Transport)
- Einfuhrsteuer/Zoll
- Abfallkosten (wie auch immer die genau heissen weiss ich jetzt nicht, aber es gibt ja sowas wie ne Elektroschrott-Verordnung, Duales System Deutschland etc. pp.)
- Lagerkosten
- Lohnkosten
- Umsatzsteuer
- Einkommenststeuer
- Sozialabgaben
- Versicherungen (Ladengeschäft)
- Rückstellungen für Garantiefälle
(Liste ist sicherlich nicht vollständig)

Und jetzt kannst du, wenn du all diese Preiskomponenten weißt, gerne mal ausrechnen, wieviel der Gewinn in € und wieviel Marge in % drin ist... Das wird sicherlich nicht 300% - wie von dir vollmundig verkündet - sein, sondern sicherlich weit unter 30%!

Und was ist wenn er die Dinger einzeln bestellt?(unter dem Warenwert 22Eus)
Dann kostet ihn das Teil ca.20 Eus.....so würde ich das machen:D


Und ich frage mich warum Ihr die alle in Schutz nehmt :confused:
Seit Ihr alles Verkäufer auf Ebay so kommt mir das so langsam vor:D
 

Pesi5

User
Und was ist wenn er die Dinger einzeln bestellt?(unter dem Warenwert 22Eus)
Dann kostet ihn das Teil ca.20 Eus.....so würde ich das machen:D

Und warum machst Du das nicht?

Und Deine letzten 2 Sätze würde ich einfach nur mit meiner Signatur beantworten.

Sorry nix für ungut aber Du stellst hier Milchmädchenrechnungen auf.

Geh lieber fliegen

Gruß der Peter
 

ogar

User
letzter kommentar von mir, weil ich angesprochen wurde: möglicherweise hat der händler mit der von dir zwar angeprangerten (aber nicht bewiesenen, was aber auch völlig irrelevant ist) gewinnspanne einfach nur mehr kinder zu ernähren oder mehr miete zu zahlen oder spendet seinen gewinn regelmäßig an zb die welthungerhilfe.

wieso prangerst du nicht die regierung an, weil doch benzinsteuern viel höher sind als der ölpreis. bist du nicht vielleicht sauer, weil du mal einen nichtchinapreis bezahlt hast und ein anderer deshalb vermutlich gleich ein neues haus (mit pool), einen oberklassewagen und 2 pelze für seine frau gekauft hat?

in deiner signatur verlinkst du selber auf einen modell, welches du für 50 euronen anbietest (sogar mit 100km entgegenkommen). erst wolltest du bloß 50 km zur übergabe fahren. wolltest du abzocken?
 

Gast_28503

User gesperrt
in deiner signatur verlinkst du selber auf einen modell, welches du mittlerweile für 50 euronen anbietest (sogar mit 100km entgegenkommen). anfänglich wolltest du doch glatt 100 euronen dafür haben. das ist das doppelte. wolltest du jemanden abzocken?


Wo bitte schön wollte ich 100Eus lese mal Bitte genau:D

Hast es doch noch gemerkt lach
 

egge

User
Und was ist wenn er die Dinger einzeln bestellt?(unter dem Warenwert 22Eus)
Dann kostet ihn das Teil ca.20 Eus.....so würde ich das machen:D


...

Gute Idee ! Dann mach doch bitte. Kannst mir dann eins für 22.- verkaufen.


Ich möchte es aber innerhalb max. 2 Werktagen haben.
2 Jahre Gewährleistung musst Du mir dann aber selbstverständlich auch geben.
Und versicherter Versand und Rückgaberecht. :cool:
Ebay Geb. Du.
Btw. Ich kenne Anbieter die verkaufen auf Ebay 10% teurer als im Ladengeschäft.
Das Ebay nicht mehr billig ist, weiß doch schon jedes Kind.:rolleyes:
 

Gast_28503

User gesperrt
Gute Idee ! Dann mach doch bitte. Kannst mir dann eins für 22.- verkaufen.


Ich möchte es aber innerhalb max. 2 Werktagen haben.
2 Jahre Gewährleistung musst Du mir dann aber selbstverständlich auch geben.
Und versicherter Versand und Rückgaberecht. :cool:
Ebay Geb. Du.
Btw. Ich kenne Anbieter die verkaufen auf Ebay 10% teurer als im Ladengeschäft.
Das Ebay nicht mehr billig ist, weiß doch schon jedes Kind.:rolleyes:

Das mit der Lieferzeit gebe ich Dir voll kommen recht.
Aber der Verkäufer siehe oben gibt keine Garantie nur ein Rückgaberecht oder lese ich das falsch:confused:
 

DirkL

User
Ich empfehle an der Stelle einen BWL-Grundlagenkurs... Zumindest mal Kostenrechnung!

Das wäre in der Tat sehr angebracht ;) Ich bin grad an der Prüfungsvorbereitung
für meine BQ Teil der Meisterausbildung. Ich denke, wenn ich den aktuellen
BWL Stand nicht hätte, würde ich auch sagen, dass es sich um eine klare Abzocke handelt.
Aber mit dem Grundwissen und gerade dem Teil der Kostenrechnung wird
eimen so einiges klar ;)

Die Kosten für den Hänlder sind eben nicht nur der Einkaufspreis, Versandkosten
und die Steuern.
Da kommt noch so einiges mehr drauf, was man an der Auzählung von
limberu ja klar erkennen kann. Bezüglich Rückgabe- und Garantierecht
darfst du dich auch mal gerne erkundigen wie das so in Deutschland
rechtlich aussieht ;)


Gruß
Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten