Ebay

Es gab mal Zeiten da hat man gespart für irgendwas, was man sich leisten wollte. Auch mit kleinem Auskommen konnte man sich so grössere Sprünge leisten.

Qualität - Preis - Verfügbarkeit - Habenwillfaktor - Service - Nachfrage

beeinflussen sich allseitig, haaresträubend wie manch einer Abzocke definiert.

Mindestens so haaresträubend wie die urban legends der üblen Arbeitsbedingungen, aber das schlechte Gewissen kann man schnell beruhigen, je ferner man weg ist mit den Gedanken von der üblen Welt umso besser wirds Produkt.

Seis drum, Pranger ist was fürs Mittelalter oder den wilden Westen, der Rest ist persönlich gefärbte Meinung, mit der man sich vorsehen sollte bevors rechtlich grau wird
 

Ost

User
Ja,
ich glaube daran daß die Löhne in China und Bangladesh steigen würden (statt fallen!) wenn wir aufhören würden immer noch weniger zu zahlen.
Es würde sich sicherlich schnell rumsprechen wenn ein Arbeitgeber mehr bezahlt und bessere Arbeitskonditionen anbietet als die Konkurrenz;)
Dann bekommt er motiviertere Mitarbeiter was der Produktion zugute kommt;)
Und voielleicht entdeckt der chin. Unternehmer auch, daß er einen eigenen Markt hätte.
Nämlich dann wenn sich seine chin. Mitarbeiter die Teile auch leisten könnten die er herstellt;)
Und einige Mitarbeiter würden ihre Chance sehen sich selbständig zu machen und ein entsprechendes Geschäftsmodell entwerfen.

Wenn Ihr sagt, das würde niemals nicht funktionieren,
dann wird der Arbeitnehmer weltweit über kurz oder lang wieder im Mittelalter landen.
Steckt ruhig Euren Kopf in den Sand- was interessieren Euch nachfolgende Generationen;-)

Wir können uns die Produkte, die wir selber in D. herstellen ja kaum mehr leisten.
Kein Unternehmen kann es sich langfristig leisten auf Binnennachfrage zu verzichten.
Genau das aber ist in der jüngsten Vergangenheit passiert und viele haben die Quittung schon bekommen;)
Ne kleine Wirtschaftskrise hin und wieder kann einem die Augen öffen.
Export ist nicht alles;)

Oliver
 

Ost

User
:D
Nicht umsonst vergleichen wir heute unser Finanzamt mit Raubrittertum;)

Je weniger Leute Steuern zahlen desto.....wären wir wieder in HK;)

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten