Hallo Jörg,
wie weit ist der DLE65 schon in der Slick? Musstest Du sehr viel Haube vorn wegschneiden bzw. öffnen? Ist der Krümmer noch in der Haube? Da die Slick relativ klein ist. Sie hat auch eine schmale und spitze Motorhaube. Der DLE65 bzw auch der GP mit den geraden Kerzen, bauen hoch auf, auch mit dem noch hohen Zylinder dazu. Da schaut ja der halbe Motor unter heraus. Wie machst Du das mit dem Dämpfer der offen im Rumpf ist ohne Tunnel mit der heissen Luft? Der Motor zieht ja vorn heiße Luft und die Temperatur im Rumpf? EF schreibt ja in der Anleitung das ein Dämpfer mit Heckauslass (KS86) schön reinpasst.
Man muss schon mehr ausschneiden als bei nem 55er, ist vielleicht auch der einfachere Umbau.
Ich hatte erst einen Schalldämpfer von Pefa auf der Segelflugmesse mitgenommen, allerdings passte der leider nicht, so das ich nun auf DLE 65 mit KS Reso umgebaut habe. Ich bin zwar schon geflogen, werde den Flieger aber nochmal umbauen, da ich beim Elo Antrieb das SR Servo hinten hatte, benötige ich nun vonr 330g Blei, sowie habe ich 3 x 2S 2600mAh LiIon Akkus im Dom. Was aus meiner Sicht einfach unnötiges Gewicht ist, kommt nun das SR Servo nach vorne.
Was ärgerlich ist, ich finde den 2ten Ruderhebelsatz nicht mehr, hat den Vielleicht einer von denen, die das Servo auch hinten haben noch liegen und würde den Abgeben?
Setup ist jetzt:
DLE 65 von Grupp Modellbau
KS6 Reso
XOAR 24 x 9 von Grupp Modellbau
500ml Tank
6 x Hitec HS 7954SH
PowerBox Sensor V3
PowerBox PBR-9D