2 Leben der Phantom oder wie eine Katze ein Leben wurde am WE verbraucht
2 Leben der Phantom oder wie eine Katze ein Leben wurde am WE verbraucht
Meine F-4 nervt manchmal, am WE habe ich sie mal wieder geflogen, nachdem ich das defekte Fahrwerk vom letzten Flug repariert hatte.
Leider zeigte Sie beim Flug eine unart die ich in der Form noch nicht erlebt hatte, aber an der ich wohl selbst schuld war, wie das immer so ist die Hauptfehlerquelle liegt ja bekanntlich zwischen den Ohren.
Beim Start wunderte ich mich nach dem Einziehen des Fahrwerks, dass sie sehr stark nach unten zog, ich trimmte kräftig nach bis mir auffiel, du hast ja die Klappen noch in Stellung 1 stehen. Klappen rein und sie flog ok, ich trimmte dann noch ein paar tacken nach und setze dann wieder die Klappen um die Phase wieder richtig zu trimmen, was auch klappte.
Jedoch flog sie die ganze Zeit etwas unruhig, als irgendwas im Sender falsch programmiert wäre, Expo etc. muß hier der Sache noch weiter auf Grund gehen, hatte nämlich bei der letzten Rep etwas in der Programmierung geändert.
Dann kam fast ihr Ende, im Gegenanflug das Fahrwerk raus und die Klappen in die erste Stellung, dann Kurve zum Endanflug und sobald die Nase zum Platz zeigte die Klappen in die zweite Stellung gefahren, was dann passiert war nicht wirklich witzig, der Flieger stieg ohne Ende in den Himmel so das auch massives Tiefenruder geben keine Wirkung mehr zeigte, ich vermute sie wurde durch das starke plötzliche Anstellen beim setzen der Klappen, schlagartig so langsam das, dass Tiefenruder leider keine Wirkung mehr zeigte.
Sie Schlug dann in eine Pflaumenbaumplantage ein und ich ging davon aus nur noch Trümmer zu finden.
Ich bin dann mit meinen Vereinskollegen auf die Suche nach dem Flieger gegangen und nach etwa 10-15min Suchen fanden wir sie, einzig die Kabinenhaube hat gelitten.
Manchmal hat man auch ganz viel Glück.
Jetzt geht es aber erst mal auf die Fehlersuche vor dem nächsten Flug, noch ein Leben hat sie bestimmt nicht noch mal.