EFlite Trojan T-28

Für sowas gibt man kein Geld aus !!! Habe bei meiner MC 20 Hott bei ALLEN meinen Motormodellen (Elektro) auf einen Sicherheitsschalter (Muss zum kippen hochgezogen werden) "Motor aus" programmiert. Diesen Schalter schalte ich logischerweise vorm Abflug Ein und habe mir angewöhnt, Ihn nach erreichen der Parkposition wieder auszuschalten. Genau aus genanntem Grund mit versehentlichem drücken des Gashebel. Das wäre bei meinen F5B Modellen mit Leistung um die 4KW und großen Latten sonst sehr gefährlich !!!!!

Somit kann ich auch jederzeit alles andere checken und hab nicht noch ein zusätzliches Elektronikbauteil an Board :D

Richtig. Ist bei meiner DX9 auch so eingestellt. Ist schnell passiert, dass man unbeabsichtigt an den Gasknüppel kommt und das kann sehr gefährlich werden.
 

Papa14

User
[*]Emcotec Switch: Das Ding soll mir nicht den O-Regler ersetzen. Der schaltet nur die Stromzufuhr zum Motor aus, während der Rest (Empfänger, Servos) für Tests und Vorflugkontrollen unter Strom steht. Ich war kürzlich dabei, als ein Pilot sich nach erfolgreicher Landung vor dem Steckerziehen mit dem Hosenbein am Gashebel der Funke verhakte. Seine Carbon-Z Cub ging mit Vollgas quer zur Piste über den Spazierweg in einen Zaun, zum Glück ohne Personenschaden. Die T-28 hat auch ordentlich "Hackfleisch-Potenzial", egal ob mit zwei oder drei Blättern.
[*]Propeller: Lieber Peter, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen. :D Das Dreiblatt wirst Du mir nicht ausreden können. Schau Dir oben lahndillteam's Bild an. Was nicht so ist, ist nicht richtig!
Wie schon die Vorredner schrieben - das macht mein Sender auch mit Kill-Schalter. Und um den Preis kann man sich VIELE Dreiblatt-Props kaufen .... die ich dir im Übrigen nicht ausreden will :D. Aber den Sound habe ich auch bei einer 2-Blatt Holz und logisch betrachtet kann ein 3-Blatt mit 14x9 bei weniger Strom nicht den selben Schub wie ein 15x9 bringen ... ;)

LG Peter
 
3-Blatt Prop

3-Blatt Prop

Hi folks,

ich habe im Keller noch 2 originalverpackte MAS Props liegen.
14x9x3
und
15x7x3

Bei Interesse bitte um Info per PN.

Ich habe vor, statt der MAS die Ramoser Lösung zu nehmen.

lG, Hannes
 
Hallo Leute

Kann mir jemand sagen, welches Gewebeband ihr genommen habt ? evtl. mit Link für das Band und Anlenkungen ..
Fliegt hier jemand mit der T8FG ? Vieleicht kann mir jemand seine Einstellungen für die Maschine senden als Basic :-)

Danke im voraus

MFG Knitte
 
Besser gleich mit Scharnieren fixieren. Gibt es bei jedem Modellbau-Händler.

Würde solche zum Ankleben nehmen, die kann man unten an Fläche und Klappe befestigen.

Siehe meine Bilder dazu auf Seite 8. Hab noch Scharniere zum Einlegen bezw. Einkleben gehabt.
 
Hallo

Danke für die Infos aber ich glaube ich lasse sie erst wie sie ist .....

Aber jetzt mal ganz im ernst.... Wenn ich mir ein Modell für 550 Euro kaufe und die Ruder im Flug wegfliegen ist das für mein Verständniss ganz klar eine Sache von Garantie .....

Ich als Verbraucher bin doch nicht dazu verpflichtet das die Ruder im Flug halten.
Wennn ich ein Auto verkaufe und die Räder immer wieder abfallen bekomme ich als Händler auch einen drüber oder ????


MFG Knitte
 
Hallo

Danke für die Infos aber ich glaube ich lasse sie erst wie sie ist .....

Aber jetzt mal ganz im ernst.... Wenn ich mir ein Modell für 550 Euro kaufe und die Ruder im Flug wegfliegen ist das für mein Verständniss ganz klar eine Sache von Garantie .....

Ich als Verbraucher bin doch nicht dazu verpflichtet das die Ruder im Flug halten.
Wennn ich ein Auto verkaufe und die Räder immer wieder abfallen bekomme ich als Händler auch einen drüber oder ????


MFG Knitte

Die Geschichte mit diesen schlecht angeschäumten Flaps ist seit Erscheinen dieses Modells ein Uebel, aber bekannt und hier oftmals thematisiert.

Wenn ich damit nicht leben kann/will oder nicht bereit bin, da mal selber Hand anzulegen, um eine Verbesserung herbeizuführen, bis da eventuell von E-Flite mal was geht, kauf ich die Trojan nicht. So einfach ist das. ;)

Heute kann man sich vor dem Kauf eines Modells in Foren wie hier ausführlich informieren, welche Vor-und Nachteile mein Interessent aufweist.
 
Hallo Knitte,

ich fliege die T-28 mit der T8FG.
Könnte Dir meine Werte schicken, allerdings erst nächste Woche weil ich den Sender nicht hier habe.

Außerdem kann ich das was lahndillteam schreib nur unterstützen.
Ich würde auf keinen Fall fliegen ohne die Klappen zusätzlich zu sicher. Egal welche Methode.
Wenn die Trojan in tausend Teilen vor Dir liegt wirst Du Dich mächtig ärgern.
Sicher hast Du recht, der Vogel hat seinen Preis, wenn man aber von den Schwierigkeiten weis sollte man dies auch für sich abstellen.
Ist nur wenig zeitaufwenig und kostet keine großen Summen.

Gruß Hartmut
 
Hallo Jochen,

kann das sein, dass es der Klebestreifen ist der die Servokabel abdeckt?
Wenn nein stell mal ein Foto ein.
Oder wurde vom Hersteller nach gearbeitet :)

Gruß Hartmut
 
Hallo
Es ist vom Werk aus ein Klebestreifen über die ganze Klappe.
2016-01-17 09.46.24.jpg

Gruss
Jochen
 
E-Flite weiss um diese Schwachstelle, dieser Klebestreifen ist eine Option, besser und diesem grossen Flieger angemessen wären Scharniere.

Für E-Flite jedoch einfachere und billigere Lösung, Scharniere montieren und dann halt 2 € mehr verlangen, kommt bei dem Preis dann auch nicht mehr darauf an.

Aber von dem Schwachpunkt abgesehen tolles Modell, das ich gerne fliege.
 
Die Anlenkungen habe ich auf Kugelkopf mit 2 mm Stangen umgerüstet. Ich muss zum Transport die Höhenruder abnehmen, so schraube ich den Kugelkopf einfach ab, da ständiges an-und abclipsen wohl nicht gut ist.

Auch die sereienmässigen Anlenkungen wären für E-Flite ein Verbesserungspunkt.

Unverständlich, warum bei dem grossen, schweren Modell an solchen nicht unwichtigen Details gespart wird.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten