Eigenbau Holzmodelle

schaut echt heiss aus
icon14.gif
 
Einen hamwer noch, eine Ende nach Plan von
Werner Dettweiler gebaut (weil das Original so toll flog)um eindrittel verkleinert, auch noch nicht geflogen, sollte eigentlich dieses Jahr geschehen aber war halt nix,inzwischen baue ich lieber als daß ich fliege,kommt ganzsicher wieder.
Spannweite 100cm
Leergewicht 250gr.
mal was anderes gelle !!!
1068983411.jpg

1068983484.jpg


[ 16. November 2003, 12:55: Beitrag editiert von: Sky Walker ]
 
Hier ein paar Bilder vom dritten Proton Prototyp:
1069074577.JPG

1069074596.JPG

1069074613.JPG

Fliegt wie gewohnt super ;)
Als Akku habe ich diesmal einen LiPo 15003s2p eingesetzt, damit kann man endlich solange Fliegen wie man will, bin jeweils ca 15min gelfogen und musste dann nur knapp 1000mah nachladen :eek:
Werde bei gelegenheit nen 30min Flug versuchen
:D
Jetzt gehts noch an die letzten Optimierungen und dann gibts bald die ersten Frässätze ;)
 
Hallo Blue Swift,

mensch der dritte Proton sieht ja mal wieder super aus. Jetzt hab ich direkt mal ein paar Fragen:

1.) Wie wird denn der Akku gewechselt??
2.) Wie sind die Querruderservos befestigt??
3.) Sind die Halbrippen stumpf auf den Holemn aufgeklebt??

Na ja alles nur Kleinigkeiten, die mich aber trotzdem ineressieren.

Auf jeden Fall eine Klasse Leistung, sich so einen Flieger einfach mal zu entwerfen.

Hast Du schon mal überlegt, einer Deiner Konstruktionen an den FMT Verlag zu schicken??

Vielleicht veröffentlichen sie ihn ja, das wird Dich in Deiner "Fliegerentwicklerkarriere" sicher richtig weiterbringen.

Grüße

Christoph
 
Original erstellt von Blade:

1.) Wie wird denn der Akku gewechselt??
Der Rumpf hat eine grosse Klappe auf der Oberseite, erkennt man auf dem 2. Bild wenn man genau hinschaut.
Original erstellt von Blade:

2.) Wie sind die Querruderservos befestigt??
Auf einem Brettchen im Flügel mit Silikon.
Original erstellt von Blade:

3.) Sind die Halbrippen stumpf auf den Holemn aufgeklebt??
Nicht ganz stumpf, aber fast ;)
An den Halbrippen hat es kleine Aussparungen, so dass sie immerhin an 2 Holmseiten halten.

Das mit dem VTH wär schon ne Idee, aber darf man dann noch selbst Frästeile anbieten?

[ 17. November 2003, 16:19: Beitrag editiert von: Blue Swift ]
 
hier noch was das ich ausprobiert habe, bin in der konfiguration aber erst einmal geflogen:
1069082758.JPG

Proton mit Huckepackaufsatz der anstelle der Rumpfklappe montiert wird, darauf ein Calimero von AFF.
 

Eckehard

User
Hi,

Frage zum Huckepack....

Wie hast Du den HLG "festgeschnallt"....wie wird ausgelöst?

Ich "erahne" da etwas, was den Hochstarthacken des Calimero greift.....

Eckehard

[ 17. November 2003, 16:49: Beitrag editiert von: Eckehard ]
 
Original erstellt von Eckehard:

Ich "erahne" da etwas, was den Hochstarthacken des Calimero greift.....
Nicht ganz, denn mein Calimero hat keinen Hochstartkacken ;)
auf der Vorderseite der Huckepackvorrichtung sind 2 Hacken angebracht in die Gummiringe eingehängt werden und dann auf der anderen Seite bei einem Servo eingehängt werden.
 
Habe nun endlich die Motorhaube gemacht:
1069428329.JPG

1069428345.JPG

Nächste Woche mache ich dann eine (hoffentlich) letzte Version von Proton um zu testen ob alle Bauteile zusammenpassen, danach gibts die Sätze :)
 

bronco

User
Hallo Blue Swift,

mir gefällt Dein Modell auch sehr gut, aber könnte man die Motorhaube nicht ganz so steil nach oben ziehen, um Platz für einen kleinen LRK- Motor zu haben?

Grüße bronco
 
so, der flieger ist nun eigentlich fertig und ich könnte die sätze verschicken, nur habe ich im moment keine verpackungen :(
dieses problem sollte sich aber nächstens lösen...

bronco, die motorhaube lässt sich sehr leicht abändern.
 
*threadausbuddel*
tut mir leid, dass ichs ned geschafft hab wie ich gedacht habe, aber wie es so ist kommt es halt erstens anders und zweitens als man denkt...

das ganze neigt sich nun aber gemächlich dem ende zu, aber eine genauere zeit sage ich bewusst nicht diesmal ;)

1076080657.jpg
 

Eckehard

User
Hi,

coole Sache, ich hätte gern die Ausführung des Fliegers, der rehts AUF dem Karton liegt.

Ist das die ARC ausführung?

schnellwegrenn

Eckehard
 
Original erstellt von Eckehard:
Hi,

coole Sache, ich hätte gern die Ausführung des Fliegers, der rehts AUF dem Karton liegt.

Ist das die ARC ausführung?

schnellwegrenn

Eckehard
ARC-Special Edition Ausführung für einen Kollegen, limitierte Auflage von einem Stück...
 
habe diese woche nun endlich mit der baukastenproduktion begonnen, leider ist mir aber dann mein letzter fräser gebrochen, so kann ich erst weitermachen wenn meine neuen fräser angekommen sind :(

der flieger wiegt mit 8 500er zellen ca. 500gramm.
 
Hi Blue Swift
soviel mir bekannt ist kann man durchaus von in Fmt veröffentlichen Plänen auch Frästeile verkaufen. Das wird sogar bei der Bauanleitung extra angeführt. Aber wo gibt es denn nun diesen Frästeilesatz?
MfG Franz :)
 
Die Frässätze gits sobald ich meine neuen fräser erhalten habe, leider weis ich nicht genau wann das sein wird, bestellt sind sie.
Den Deutschlandimport übernimmt dann Schmidie (modellbauchaos.de)
 

Alwin

User gesperrt
Hallo Franz,
das mit dem fräsen nach VTH/FMT-Bauplänen ist nicht immer einfach.
Hatte selbst einemal angefragt ob ich als Hersteller Frästeile davon anbieten dürfe?
Mit wurde auch meine Anfrage nach ca. 4 Monaten darauf geantwortet, dass dann eine Lizenzgebühr von 100€ - 300€ (je nach Modell) fällig würde. :(
Ich habe dann davon abgesehen aktiv die Frästeile anzubieten.
Weiter wurde mir aber mittgeteilt, dass ich natürlich im Kundenauftrag ,also wenn ein Kunde an mich herantritt, Teile fräsen darf. ;)

Alwin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten