brigadyr
User
Hi,Jens!
Ich bin davon ausgegangen,daß Du die Tragflächennase meinst.
Denk daran ,daß Du die Flächenbelastung im Auge behältst.
Bei der Tragflächengeometrie und gewähltem Profil kommst Du leicht in einen kritischen Bereich,der aus einem Thermiksegler eine Gleitbombe macht. Mit Defiziten im Abreissverhalten und schlechtem Gleitwinkel. Je niedriger die Geschwindigkeit ,umso besser das Flugbild und die Leistung. In der Größe wirken sich 300-400g Mehrgewicht dramatisch aus.
Gruß,Jörg.
P.S. Kannst ja mal Uli nach seinem Gewicht fragen(des Seglers).
Da kannst Du während des Baus die Komponenten und Material wiegen.
Ich bin davon ausgegangen,daß Du die Tragflächennase meinst.
Denk daran ,daß Du die Flächenbelastung im Auge behältst.
Bei der Tragflächengeometrie und gewähltem Profil kommst Du leicht in einen kritischen Bereich,der aus einem Thermiksegler eine Gleitbombe macht. Mit Defiziten im Abreissverhalten und schlechtem Gleitwinkel. Je niedriger die Geschwindigkeit ,umso besser das Flugbild und die Leistung. In der Größe wirken sich 300-400g Mehrgewicht dramatisch aus.
Gruß,Jörg.
P.S. Kannst ja mal Uli nach seinem Gewicht fragen(des Seglers).
Da kannst Du während des Baus die Komponenten und Material wiegen.