Vielen Dank Andi!
Ich fasse dann mal kurz zusammen:
- Bei einem Motorausfall laufen die gegenläufigen Rotoren noch kurz nach und bremsen die Fallbeschleunigung kurzfristig, gleichzeitig schießt eine Automatik den Rettungsschirm ab, durch die gegenläufige Bewegung (Hubi runter, Schirm rauf) spannen sich die Leinen relativ rasch und beim "Aufsetzen" am Boden stehen die Rotoren bereits und schlagen nicht wild um sich ...
- Mindesflughöhe (je nach Testergebnissen) sagen wir mal 10m, damit bleibt nur ein kleines "Fenster" wo das Rettungssystem nur bedingt wirkt ...
- Vorwärtsfahrt max. 40km/h (ca. 20 Knoten), wieder abhängig von den Testergebnissen (aufbäumen) ...
- Als Antriebsmotor würde ich einen der diversen Wankel-Flugmotoren für UL´s vorschlagen, klein, leicht, leistungsstark, zuverlässig aber vor allem luftfahrtzugelassen ...
- Und natürlich eine entsprechende Ausbildung, event. bei den UL´s angesiedelt ...
Grüße Spunki
Ich fasse dann mal kurz zusammen:
- Bei einem Motorausfall laufen die gegenläufigen Rotoren noch kurz nach und bremsen die Fallbeschleunigung kurzfristig, gleichzeitig schießt eine Automatik den Rettungsschirm ab, durch die gegenläufige Bewegung (Hubi runter, Schirm rauf) spannen sich die Leinen relativ rasch und beim "Aufsetzen" am Boden stehen die Rotoren bereits und schlagen nicht wild um sich ...
- Mindesflughöhe (je nach Testergebnissen) sagen wir mal 10m, damit bleibt nur ein kleines "Fenster" wo das Rettungssystem nur bedingt wirkt ...
- Vorwärtsfahrt max. 40km/h (ca. 20 Knoten), wieder abhängig von den Testergebnissen (aufbäumen) ...
- Als Antriebsmotor würde ich einen der diversen Wankel-Flugmotoren für UL´s vorschlagen, klein, leicht, leistungsstark, zuverlässig aber vor allem luftfahrtzugelassen ...
- Und natürlich eine entsprechende Ausbildung, event. bei den UL´s angesiedelt ...
Grüße Spunki