Ein neuer Tri für Hessen

Auch bei mir gibts mal wieder was neues.
Leider gehts im moment dank der anstehenden Klausuren nicht schneller :cry:

Hab mich für den großen HiTec Segelservon entschieden, Empfänger und Akku finden in einer Bantock Dose Platz.

Der Tri wiegt wie auf dem Bild bis jetzt 1437g (incl. Akku, Empfänger, Servos. Schwert und Ruderblatt)

Gruss
Sascha
 

Anhänge

  • CIMG0402.JPG
    CIMG0402.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 36
  • CIMG0403.JPG
    CIMG0403.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 34
  • CIMG0404.JPG
    CIMG0404.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG0407.JPG
    CIMG0407.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 37

WIESEL

User
Sascha, werden die Beams nur reingesteckt, und gesichert, das Problem ist
wen man den vorderen Beam und den hinteren Beam in die Hand nimmt,
und dann zum Schwimmer verdreht, dann verdreht sich der Mittelrumpf,
deswegen habe ich dort am Mittelrumpf Nomexwabe, dann kann nichts mehr verdrehen!

Sonst sieht alles Prima aus.

Peter - Freue mich das du dabei bist.
 
Hallo Peter,

ja die Beams werden reingesteckt und gesichert!
Allerdings fehlt am vordern Beam noch das Deck, wenn das drauf ist ist dürfte sich nichts mehr verwinden. Den Rest will ich noch mit gespannten Rovings aussteifen.

Gruss
Sascha
 
und noch ein paar Bilder, diesmal im Wasser
Das Heck vom Hauptrumpf taucht ca. 1,5-2cm ein.
der Schwimmer hat ca. 1cm luft am Heck
Gewicht mit Beladung 2,6kg
 

Anhänge

  • CIMG0408.JPG
    CIMG0408.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG0409.JPG
    CIMG0409.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 44
  • CIMG0411.JPG
    CIMG0411.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 43

WIESEL

User
Hauptsache der Schwimmer setzt etwa bei 40 % von vorn auf,
das andere muß man immer noch sehen, da gibt es noch keine
genauen Angaben. Da sind wir auch noch am experimentieren.

Alles andere wird Jens schon schauen, Hauptsache man kommt erst mal auf`s Wasser.

Gruß Peter
 
So auch von mir gibts mal was neues
 

Anhänge

  • CIMG0015.JPG
    CIMG0015.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG0014.JPG
    CIMG0014.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG0013.JPG
    CIMG0013.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 43
  • CIMG0012.JPG
    CIMG0012.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 40
Der Tri wiegt Segelfertig (incl. IOM Rigg, Alu Schwert+Ruder, Akku, RC-Komponeten, ohne die verwendung von Kohlefaser!) 2180g

es hätten sich noch 100-150g einsparen lassen, aber es ist ja der erstversuch!

Gruss
Sascha
 
So heute war es endlich soweit!
Der Tri war im Wasser und segelte (sofern man das bei 0-3 Kts Wind behaupten kann :cry: )

Wenden geht fast so einfach wie bei einem Mono, auch wenn fast keine Fahrt mehr im Schiff ist.

Jetzt muss ich nur noch das A-Rigg fertig bekommen :D
 

Anhänge

  • CIMG0065.JPG
    CIMG0065.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 45
  • CIMG0069.JPG
    CIMG0069.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 47
  • CIMG0070.JPG
    CIMG0070.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 45
Melges24 schrieb:
So heute war es endlich soweit!
Der Tri war im Wasser und segelte (sofern man das bei 0-3 Kts Wind behaupten kann :cry: )

Wenden geht fast so einfach wie bei einem Mono, auch wenn fast keine Fahrt mehr im Schiff ist.

Jetzt muss ich nur noch das A-Rigg fertig bekommen :D

Wow, endlich mal ein neuer!!!! Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Stapellauf!!!!

Grüße

Jens
 
Hallo

so heute hatte es etwas Wind!
Was mir aufgefallen ist, ist das der Tri beim beschleunigen der Hauptrumpf etwa bis zum Schwert aus dem Wasser hebt, machen das Eure auch? Ich meine damit nicht das abheben des Rumpfes. Man sieht das auch auf den Bildern.

Gruss
Sascha

P.S. WIESEL wie sind die Bilder? :D
 

Anhänge

  • CIMG0086.JPG
    CIMG0086.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 42
  • CIMG0084.JPG
    CIMG0084.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 38
Melges24 schrieb:
Hallo

Was mir aufgefallen ist, ist das der Tri beim beschleunigen der Hauptrumpf etwa bis zum Schwert aus dem Wasser hebt, machen das Eure auch? Ich meine damit nicht das abheben des Rumpfes. Man sieht das auch auf den Bildern.

Hi Sascha,

erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu der wohl sehr gelungenen Kostruktion!!!

Zu den Bildern:

Die Verlagerung des Schiffes (Hauptrumpf) nach achtern - das ist, was ich eigentlich auch anstrebe und es gelingt mir bei meiner doch sehr schweren "barbiedolls.de" nicht. Weil
a) die Winde noch in der Rumpfmitte angesiedelt ist
b) die Rümpfe im vorderen Bereich einfach zu schwer sind (massive Decks...)

Da bist du sicherlich auf einem sehr guten Weg den Bugbereich auch bei der Leeschwimmerfahrt vorteilhaft zu entlasten.

Einzig scheint mir der Winkel der Beams recht stark ausgefallen zu sein, lässt doch bei zu schnell erreichter Krängung der Segeldruck rapide nach.
 
Schönes leichtes Schiff.
Glückwunsch zur Deiner Arbeit.

Die Gleitlage resultiert aus dem weit zurückgelegten Lateral- & Segelschwerpunkt bei geringem Gewicht.

Grüsse


René
GER 530
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten