Hallo zusammen.
Wolfgang hat es vollkommen richtig erklärt. Die Navy war der Meinung das die gepfeilten
Tragflächen ungeeignet wären für Trägerlandungen(zwecks Langsamflug). Daher haben sie erst viel später
die 86 in Dienst genommen. So steht es auch in meinen Dokus.
Die Fury ist Masstab 1:5.
Das ergibt eine Länge von ca. 2m und eine Spannweite von ca. 2.3m.
Es wird ein GFK Rumpf und Flächen aus Styro Balsa... oder Abachi.. je nach Gewicht.
Mein angestebtes Gewicht (ein Freund meinte dazu sehr "sportlich") liegt bei 12 kg nass...
Ich weiss, das wird knifflig. Aber das pack ich bestimmt.
Ich war selber etwas überrascht wie gross sie tatsächlich rauskommt... Das Modell im
CAD sah viiiel kleiner aus
Natürlich könnte man sie auch problemlos mit höherem Gewicht fliegen... kein Thema.
Platz im Rumpf ist für alle erdenklichen Turbinen.
Mein Ziel sind die 12 kg und eine TJ-67. Wir haben schon einen Jet um das Gewicht, auch mit der TJ und das
geht sehr gut.
Die FJ-1 war im original auch keine "Rakete". Also brauch ich auch keinen endlosen senkrechten Steigflüge.
Auflasten und dickere Biene kann man immer nachrüsten.
Bilder kann ich gerne immer mal wieder nachreichen. Allerdings, sieht man im Moment nicht viel. Ist viel Schleifarbeit...
Gestern Abend hab ich die Höhenleitwerke noch abgesägt und die Anformung in Winkel geschliffen. Das passt perfekt.
Heute werde ich mit den Übergängen von Seitenruder auf Rumpf und Höhenleitwerk beginnen.
Das sind Stunden Arbeit und man sieht nicht wirklich grosse Ergebnisse
(bzw. Ergebnisse die Bilder Wert wären...)
Aber wenn Interesse besteht, reich ich in unregelmässigen Abständen gerne Bilder nach...
Gruß,
Chris
PS:...ich diskutiere nicht darüber ob ein Jet Gewicht/Schub von 1:1 braucht.... Meiner Meinung nach: In den meisten Fällen, Nein.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, nach den eigenen Vorlieben.